Die Suche ergab 1476 Treffer

von Gerhard
Fr 17. Mai 2024, 19:22
Forum: suche
Thema: Suche alte Sitzbezüge/Türverkleidung als Schnittmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Suche alte Sitzbezüge/Türverkleidung als Schnittmuster

Hallo Daniel

Ich hab noch eine Rückenlehne, und 2 Rücksitze. Die Sitzfläche hab ich leider nicht mehr, bzw nur noch längsgestreift. Vielleicht kann jemand ergänzen?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 16. Mai 2024, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Pedale bj. 72
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Farbe Pedale bj. 72

Hallo Ralph

Das mit der grauen Farbe ist korrekt, ebenso ist dann die Farbe vom Fußhebelbock auch grau. Wann genau der Wechsel war weiß ich nicht, aber die höhenversellbare war danach immer schwarz.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 12. Mai 2024, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Peter Ich hab an den Zündkerzen nichts verändert. Falls da jemand mit einer Vergrößerung des Abstandes Erfahrung hat, bitte schreiben. Gerne verbessere ich auch das, wenn das gut ist. Die letzten 1500 km, also die Fahrt zum Coupetreffen nach Dresden und zurück, lief er gut. Aber klar, besser g...
von Gerhard
Sa 11. Mai 2024, 08:47
Forum: suche
Thema: Kohlen für den Gebläsemotor
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Kohlen für den Gebläsemotor

Hallo Andi
Simon fragt nach dem Lüftermotor für die Klima, nicht für den Lüftermotor für die Lüftung/Heizung!
Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 6. Mai 2024, 09:52
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo
Alle CSI, egal welches Baujahr haben original D-Jet und da passt die von mir im Bild gezeigte 123 ignition
Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 4. Mai 2024, 09:56
Forum: unser Forum
Thema: El. Fensterheber
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: El. Fensterheber

Hallo Philipp Wenn du die Türverkleidung entfernt hast, ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Der FH ist mit 4 Schrauben an der Tür befestigt und der Arm an der Fensterführung nur eingehängt. Sollte nur das Verbindungsgummi defekt sein, könnte man versuchen den Motor auszubauen und mit sehr ge...
von Gerhard
Sa 4. Mai 2024, 09:50
Forum: unser Forum
Thema: Geberzylinder Kupplung „quietscht“
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Geberzylinder Kupplung „quietscht“

Hallo Philipp

Ich nehme dazu eine Spraydose mit Sprühfett mit langem Röhrchen. Mit dem Röhrchen kommst du am Kragen der Manschette vorbei, bis ganz nach vorne an den Druckpilz.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 4. Mai 2024, 09:47
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Kaalex Ich hab die 123 ignition verbaut. Der genau Typ heißt BMW iE 123BMW-6-R-V und ich würde empfehlen, gleich die passende Zündspule mit zu kaufen. Hochleistungszündspule 12V ignition Öl 1,5 Ohm. Seit dem Einbau von beiden Teilen ruckelt mein CSi im Teillastbetrieb nicht mehr :-) Gruß und v...
von Gerhard
Do 2. Mai 2024, 20:02
Forum: suche
Thema: Edelstahlauspuff für 3,0CSi von W&N
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Edelstahlauspuff für 3,0CSi von W&N

Hallo Mathias

Deine Worte zusammengefasst in einem Bild.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 1. Mai 2024, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Geberzylinder Kupplung „quietscht“
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Geberzylinder Kupplung „quietscht“

Hallo Philipp

Ganz oft fehlt da nur Fett am Ende der Druckstange des Geberzylinders, unter der Manschette. Solltest du eine höhenverstellbare Lenksäule haben, könnte auch die "Übertotpunktfeder" trocken laufen. Auch hier hilft Fett an allen beweglichen Teilen.

Viel Erfolg

Gerhard
von Gerhard
Mo 29. Apr 2024, 14:54
Forum: unser Forum
Thema: Am Straßenrand in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Am Straßenrand in Schweden

Hallo Kalle

Schick mir mal ein email, dann kann ich mit deiner emailadresse deine alte Identität suchen, und ggf. zurück setzen so dass du dich wieder anmelden kannst.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 28. Apr 2024, 09:44
Forum: unser Forum
Thema: Am Straßenrand in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Am Straßenrand in Schweden

Hallo Olli Super, vielen Dank für diese Bilder. Wie lange muss so ein Auto draußen gestanden sein, um so eine Patina zu bekommen..... Am besten hat mir das Bild mit dem innen "beflockten" Handschuhfach gefallen. Ich hab schon viele Coupes geschlachtet, aber so schlecht war bisher noch kein...
von Gerhard
Di 23. Apr 2024, 12:09
Forum: biete
Thema: Synchronringe für ZF Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Synchronringe für ZF Getriebe

Hallo

Die Fehlermeldung kommt dann, wenn zu viele Beiträge in fest definierter Zeit kommen, das ist ein Spamschutz.

Es sollte alles funktionieren wie es soll.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 21. Apr 2024, 13:17
Forum: biete
Thema: Synchronringe für ZF Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Synchronringe für ZF Getriebe

Hallo Neulich war doch hier jemand, der sein ZF Getriebe überholen wollte. Hab nun beim aufräumen 5 neue Synchronringe für den 2800 CS, 2500 und 2800 er gefunden. Bei BMW war der letzte Neupreis 100 Euro, ich möchte 30 Euro für einen. Ob die auch beim seltenen 5 Gang ZF passen weiß ich nicht, denke ...
von Gerhard
Fr 19. Apr 2024, 11:24
Forum: biete
Thema: Mittelkonsolen, Winkel, Einlegebretter
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Mittelkonsolen, Winkel, Einlegebretter

Hallo

Hier zeige ich im Bild wie die originalen, nach ca. 1 Stunde schleifen aussehen können. Ich arbeite jedoch diese Teile, wie auch Konsolen nicht auf. Dafür gibt es hier im Forum Spezialisten!

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 16. Apr 2024, 18:35
Forum: biete
Thema: Mittelkonsolen, Winkel, Einlegebretter
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Mittelkonsolen, Winkel, Einlegebretter

Hallo Ich hab noch einige seitliche Mittelkonsolenbretter mit und ohne Zierleisten (50 - 100 Euro pro Stück), mit passenden Verbindungswinkeln (5 Euro pro Stück), Schaltkonsolen und Automatikkonsolen je nach Zustand 25 - 50 Euro pro Stück, immer ohne Klimavariante, alles zum aufarbeiten. Ebenso noch...
von Gerhard
Sa 13. Apr 2024, 19:10
Forum: suche
Thema: Werkzeugkasten groß VFL
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Werkzeugkasten groß VFL

Hallo

Oder bei Leebmann, knapp unter 400 Euro.

https://www.leebmann24.com/de/de/produc ... n-10399510

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 12. Apr 2024, 08:26
Forum: suche
Thema: Suche Blindplättchen Schaltkonsole
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Re: Suche Blindplättchen Schaltkonsole

Hallo Thomas

Die Verbindungsbleche für die Mittelkonsolenbretter hab ich gebraucht = rostig in kurz mittel oder lang, abgekantet oder gerade Ausführung für je 5 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 11. Apr 2024, 23:17
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Vorstellung

Hallo Stefan Anbei alle Teile, die ich bei einer Neuinstallation einer Klimaanlage im E9 verbaue. Diese Arbeiten sind aber nicht so ganz einfach durchzuführen, gehören eher in den Bereich "Fortgeschritten". Ich kann dir gerne das Bild in besserer Auflösung per Email schicken. Da kann man d...
von Gerhard
Sa 30. Mär 2024, 19:13
Forum: biete
Thema: Kraftstofftank
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Kraftstofftank

Hallo Andi

Worin besteht der Unterschied zwischen einem 2000 CS, 2800 CS und NK Tank ?!?
Richtig: Es gibt keinen :-)

Mit dem richtigen Tankgeber kann man ihn aber auch in die 3,0 CS Vergaser bis Bj 73, Einbau von oben verwenden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 28. Mär 2024, 21:28
Forum: suche
Thema: Mechanisch Lenkgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 2536

Re: Mechanisch Lenkgetriebe

Hallo Jörg

Man sieht an Keshavs Posting, dass er nach der Warnung von Breiti sein Posting noch mal geändert hat. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Keshav bei dieser Änderung seine Telefonnummer gelöscht hat und daher dein Posting hinfällig ist.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Mär 2024, 20:54
Forum: biete
Thema: Auspuffanlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Auspuffanlagen

Hallo Mathias Schau dir mal selbst deine Bilder an. Von welchem hast du kein Bild gemacht? Von dem hätte Thomas gerne ein Bild und die Daten die auf dem Schalldämpfer sind (weil dieser ist nicht mehr lieferbar) Und das Thema mit der Bezeichnungen hatten wir schon mal diskutiert. Der erste Schalldämp...
von Gerhard
Di 19. Mär 2024, 08:36
Forum: suche
Thema: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Hallo Olm Ein paar Lautsprecherabdeckungen hab ich noch. Woher kommst du denn, weil es hier ja auch unterschiedliche Ausbleichungen gibt, eventuell könnten wir einen Farbabgleich machen. Suchst du ein Nardi mit silbernen oder schwarzen Speichen? Ich glaube ich hab noch eines mit schwarzen Speichen. ...
von Gerhard
Mo 18. Mär 2024, 09:34
Forum: biete
Thema: Divers Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Re: Diverse Teile

Hallo Das kommt natürlich auf den Zustand an! Am besten schaust du mal bei Kleinanzeigen rein. Dort stehen viele Angebote zum Vergleich. Wenn die Anzeigen schon mehrere Wochen drin stehen, sind die Preise in der Regel zu hoch, sonst wären sie ja bereits verkauft....... Wenn du Höchstpreise erzielen ...
von Gerhard
Mo 11. Mär 2024, 09:45
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 46
Zugriffe: 90824

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Die neuwertigen Alpinafelgen in 7x14 (nur 800 km gefahren) sind verkauft.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 11. Mär 2024, 08:43
Forum: biete
Thema: Felgen unbekannter Typ
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Felgen unbekannter Typ

Hallo Oliver Das sind Ronal Felgen. Schau mal hier im Forum, da hab ich solche Felgen als 7x14 angeboten. Ich kann auf deinem Bild nicht erkennen, ob deine 6x14 oder 7x14 sind. Viel Erfolg beim Verkauf, meine sind leider immer noch nicht verkauft. Gerhard http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=43606...
von Gerhard
So 10. Mär 2024, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Anschlag Motorlager links+rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: Anschlag Motorlager links+rechts

Hallo

Gibt es denn eine Service-Information zu diesen Anschlägen? Verbaut in einem Euro- bzw. USA Coupe, hab ich diese noch nie "Live" gesehen. Vielleicht waren diese auch nur für bestimmte Ländervarianten vorgesehen?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 7. Mär 2024, 19:59
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2148

Re: ein C und ein S

Hallo

Anbei ein Bild zum Größenvergleich im Detail

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 4. Mär 2024, 19:39
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2148

Re: ein C und ein S

Hallo Uli

S hätte ich auch noch 8 neue. Da kannst du eines für 12 Euro bekommen. Leider hab ich kein einziges C mehr, nicht mal mehr ein Muster.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 29. Feb 2024, 09:40
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 4994

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Tommy Hammer und Kühler ist keine gute Kombination!! Das Blech oben trenne ich bei den "falschen" Kühlern immer oben an den beiden Biegungen ab, kante es an der Abkantbank ab und schweiß es wieder an. Wenn es hässlich sein darf, könnte man die Kante auch mit einer Zange nach oben umk...
von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 12:20
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 4491

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Anbei noch ein Bild. Das von dir beschriebene E34 Thermostatgehäuse ist oben links zu sehen. Die Gehäuse gab es dann auch noch mit 2 oder 3 Löchern, und eben dem Baujahr entsprechend mit einem Loch...... Leider sind die originalen nach dem Glasperlstrahlen nur noch zu 50 Prozent zu gebrauchen,...
von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 4491

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Roland Ich würde keinesfalls von unten über die Ablassschraube nach oben spülen. Dreck der da unten liegt, soll wenn überhaupt nach unten rausgespült werden, und nicht in den oberen Bereich gespült werden. Da kann der mehr Schaden anrichten als wenn er ewig da unten liegen bleibt. Und klar, je...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Stefan Schau mal in sein Profil, da kannst du den Wohnort sehen :-) Hallo Ralph Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du ein 5 Gang einbauen möchtest, hab aber in meinem Posting glücklicherweise alle Daten genannt. Du kannst die Welle von Stefan aber wahrscheinlich doch benutzen, da eigent...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:20
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Ralph Das 5 Gang Getrag Getriebe ist 10 cm länger als das 4 Gang, die Welle vom 4 Gang ist im vorderen Teil 525 mm, vom 5 Gang sollte dieses Vorderteil auf 425 mm gekürzt werden, gemessen von Mitte Kreuzgelenk bis Auflage Hardyscheibe...... Allerdings gibt es beim 5 Gang unterschiedlich dicke ...
von Gerhard
Di 6. Feb 2024, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Martin Deine Bedenken teile ich zu 100 Prozent und normalerweise fahre ich auch nicht im Winter. Es war jedoch trocken und es hat vorher ein paar Tage geregnet. Somit hielt ich das Risiko für überschaubar. Der Vorbesitzer, der das Auto blechmäßig restauriert hat, hat allerdings auch mit Hohlra...
von Gerhard
Mo 5. Feb 2024, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Es ist wie Peter geschrieben hat. Das Treffen mit Joachim war aber nur ein netter Zwischenstopp, bin danach noch weiter Richtung Norden. Insgesamt hab ich an diesem Tag 400 km abgespult. Im Januar hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Die nächste Tour geht dann hoffentlich in die Schweiz...
von Gerhard
Sa 3. Feb 2024, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

kleines Coupetreffen im Januar

Hallo

Weit entfernt der Heimat trafen sich im Januar 2 Coupes :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Jan 2024, 14:54
Forum: suche
Thema: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Hallo Erwin

Wenn du ihn mal antriffst erinnere ihn bitte an meine Getriebe, die er nun schon seit fast 3 Jahren zum überholen hat, und bis heute nicht fertig bekommt.......
Ich glaube das ist nichts für Thomas, der wollte einen zuverlässigen Überholer.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 24. Jan 2024, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1756

Re: Rückleuchten

Hallo Bei youtube hab ich mal ein Video gesehen, wo einer mit einem starken Lötkolben die Ränder aufgeschmolzen hat. Ich hab das dann auch mal versucht und muss sagen, das klappte mit meinem 90 Watt Lötkolben recht gut. Ich hab dann auch immer nur 3 Seiten, oben links und rechts aufgeschmolzen, und ...
von Gerhard
Sa 20. Jan 2024, 09:34
Forum: suche
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Re: Tachoantrieb

Hallo Da hänge ich mich dann mal hinten dran. Falls jemand einen kompletten Tachoantrieb verkauft, könnte er Henrik das Tachoritzel (im Bild grün markiert) und mir die anderen Teile verkaufen. Ich hätte Interesse an der Buchse rechts neben dem Tachoritzel ( gelb markiert), und auch das Schneckenrad ...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 1862

Re: Welche Lederart?

Hallo Thomas Wie kommst du drauf, dass das rote Büffelleder ist? Dann hab ich in meinem Coupe möglicherweise schwarzes Büffelleder....... Das von BMW verkaufte "echte" Büffelleder war meines Wissens nach immer in dieser braunen Ausführung mit strukturierter Oberfläche. Das rote sieht für m...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 11:41
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 1862

Re: Welche Lederart?

Hallo Erwin Ich hab auch schon mehrfach E24 Ledersitze in den E9 eingebaut. Zumindest bei den frühen Modellen war auch dort hochwertiges, dickes und oberflächenlackiertes Leder verbaut. Das sieht man wenn die Sitze die im Beitrag erwähnte Patina in Form von ganz feinen Rissen bekommt, da scheint dan...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 17:45
Forum: unser Forum
Thema: ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG
Antworten: 0
Zugriffe: 2019

ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG

Hallo an alle Ein Freund vermisst sein Coupe, kein Witz, es wird diesbezüglich bereits polizeilich ermittelt. Vielleicht kann ja hier jemand sachdienliche Hinweise geben. Zuletzt wurde das Coupe am 15.03.23 in der Hugo-Wolf-Str. 22 in Ingolstadt gesehen. Anbei ein paar Bilder mit denen man das Auto ...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 10:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 23
Zugriffe: 8684

Re: Hallo zusammen

Hallo Stefan

Sehr schön, ein bewegender Moment, kenne ich auch in anderer Farbe:-)

Willst du die "sehr befremdlich wirkenden" Spiegel auf den Kotflügel tatsächlich wieder montieren? Bei der Gelegenheit wäre das eine super Chance gewesen, diese zu entsorgen........

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 27. Dez 2023, 19:39
Forum: biete
Thema: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben

Hallo

Auch hier gilt eine Angabe zur Preisvorstellung. Bitte umgehend hinzufügen!

Danke
Gerhard
von Gerhard
So 17. Dez 2023, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss

Hallo Markus

In der Preisliste Mai 1972 war das Handschuhfachschloss schon als serienmäßiges Extra beschrieben. Beim 2,5 CS dagegen musste laut Preisliste März 1975 für ein Schloss als Aufpreis 27 DM bezahlt werden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 27. Nov 2023, 12:03
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 2623

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Uli Ich antworte jetzt mal ungefragt, wie ich das immer mache:-) Bevor ich die Leiste zum Verchromen gebe, weite ich mit einem großen Schraubendreher den Schlitz auf der ganze Länge um ca. 1 mm. Das sollte mit einem Kunststoff- oder Hartholzkeil auch noch nach dem verchromen beschädigungsfrei ...
von Gerhard
Di 21. Nov 2023, 18:56
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 4994

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Tommy

Es ist wie Thomas geschrieben hat, hab eben nachgemessen und du hast dich entweder bei der Visco vermessen oder hast die falsche. Mir erscheint es logisch, dass die Nut in die Feder muss, weil sich sonst die Verbindung durch die dauernden Lastwechsel lösen könnte.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Nov 2023, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Holz ist wunderbar!
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Re: Holz ist wunderbar!

Hallo Ich kann hier auch ein Bild beisteuern, hab in Ungarn schon mehrere Sätze überholen lassen. Suche deshalb wie Thomas schon länger immer wieder Holz zum aufarbeiten. Ein Kostenvoranschlag bei einem bekannten Holzexperten lag vor ein paar Jahren bei 2600 Euro für den kompletten Satz. In Ungarn g...