Hallo Cs Freunde"
bei dem Motor meines Coupes läuft Öl" in etwa bei dem 6 Zylinder (im betriebswarmen Zustand)aus. Läuft dann am Getriebegehäuse von oben herunter.
Vermutlicherweise ist es die Zylinderkopfdichtung" kann das sein? Das Problem
ist daß man nicht genau sehen kann wo das Öl austritt" da dort um genau hinschauen zu können die Spritzwand ist. Wer weiß Rat?
Mfg
Ölundichtigkeit
-
Re: Ölundichtigkeit
>Hallo Cs Freunde"
>bei dem Motor meines Coupes läuft Öl" in etwa bei dem 6 Zylinder (im betriebswarmen Zustand)aus. Läuft dann am Getriebegehäuse von oben herunter.
>Vermutlicherweise ist es die Zylinderkopfdichtung" kann das sein? Das Problem
>ist daß man nicht genau sehen kann wo das Öl austritt" da dort um genau hinschauen zu können die Spritzwand ist. Wer weiß Rat?
>Mfg
Man sollte nicht immer das schlimmste (kaputte Zyl-kopfdichtung)annehmen" kann auch nur eine Undichtigkeit der Ventildeckeldichtung sein. Der Öldruckschalter liegt auch dort hinten" der kanns auch sein.
Probier mal diese Möglichkeiten........
>bei dem Motor meines Coupes läuft Öl" in etwa bei dem 6 Zylinder (im betriebswarmen Zustand)aus. Läuft dann am Getriebegehäuse von oben herunter.
>Vermutlicherweise ist es die Zylinderkopfdichtung" kann das sein? Das Problem
>ist daß man nicht genau sehen kann wo das Öl austritt" da dort um genau hinschauen zu können die Spritzwand ist. Wer weiß Rat?
>Mfg
Man sollte nicht immer das schlimmste (kaputte Zyl-kopfdichtung)annehmen" kann auch nur eine Undichtigkeit der Ventildeckeldichtung sein. Der Öldruckschalter liegt auch dort hinten" der kanns auch sein.
Probier mal diese Möglichkeiten........