Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
";verschluckt sich"; im 2ten Gang
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ";verschluckt sich"; im 2ten Gang
>Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)
>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)
-
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: ";verschluckt sich"; im 2ten Gang
Hallo"
auch noch ab und an der Fehler: Die Unterdruckdose am Verteiler" da deren Membran mit der Zeit kaputt gehen kann.
Gruss"
Stefan
>>Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
>>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
>Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)
auch noch ab und an der Fehler: Die Unterdruckdose am Verteiler" da deren Membran mit der Zeit kaputt gehen kann.
Gruss"
Stefan
>>Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
>>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
>Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)
Re:
Danke für die Tipps"
ich werde die 2 Sachen überprüfen.
Flo
>Hallo"
>auch noch ab und an der Fehler: Die Unterdruckdose am Verteiler" da deren Membran mit der Zeit kaputt gehen kann.
>Gruss"
>Stefan
>
>>>Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
>>>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>>>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>>>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>>>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>>>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
>>Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)
ich werde die 2 Sachen überprüfen.
Flo
>Hallo"
>auch noch ab und an der Fehler: Die Unterdruckdose am Verteiler" da deren Membran mit der Zeit kaputt gehen kann.
>Gruss"
>Stefan
>
>>>Wenn ich in den 2ten Gang schalte und das Gas aprupt voll durchtrete"
>>>dann setzt kurz die Zündung aus bevor die Beschleunigung beginnt.
>>>Das ist natürlich nicht besonders angenehm für die Mechanik.
>>>Wenn ich das Gaspedal zärtlich bediene ist alles normal.
>>>Das Ganze gilt für die anderen Gänge auch" tritt aber im 2ten Gang (drehzahlbedingt?) am ehesten auf.
>>>Vielleicht hat ja jemand einen Tip(p) für mich.
>>Klingt nach einem Fehler in der Vollastanreicherung. Beim Einspritzer müsste man das Drosselklappenpoti prüfen. Bei Vergaser die Beschleunigerpumpe (oder so ähnlich" jedenfalls das Ding dass bei plötzlichem Vollgas zusätzliches Benzin zugibt)