Frage an Orangener

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Harald G. (alt)

Frage an Orangener

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Andreas"

in Deinem letztem Posting erwähntest Du was von CSL-Ferderbeinen mit " verkehrten " Dämpfern. Ich kenne das nur von der Hinterachse" wo der Dämpfer an der Karosse und die Kolbenstange mit Auge am Schräglenker befestigt war" um die ungefederte Massen zu reduzieren.
Nur... an McPerson Federbeinen kann ich mir das unschwer vorstellen. Wärst Du so nett und stellst mal ein paar Bilder hier ein?

Zu deinem "B2" Glücksfund kann ich Dir nur gratulieren" denkbar wäre es schon" das es ein B2 war" aber der Motor mit Sicherheit nicht. Oder hat er nach der Motornummer eine Kennzeichnung" wie in dem Prüfbericht beschrieben?

Gruß Harald
orangener (alt)

Re: Frage an Orangener

Beitrag von orangener (alt) »

Motornummer gibts keine" die ist entfernt worden. ???? warum" keine Ahnung.

Das mit den Federbein upside-down :
Normalerweise ist eine Dämpferpatrone im Federbein mit einer Mutter oben fixiert und die Kolbenstange schaut oben raus und bewegt sich.
Bei besagten Dämpfern ist die Kolbenstange unten im Rohr eingeschraubt und fix" und es bewegt sich die Patrone" sie ist auf der Außenwand geschliffen und oben mit einem O-Ring gegen eindringende Feuchtigkeit abgedichtet" also oben sitzt keine Mutter" sondern eine Kappe mit Dichtring ist auf dem Rohr aufgepresst.

Bilder kann ich frühestens erst in 2 Wochen machen" da die Teile in einem Schuppen irgendwo in der Provinz in Niederöstereich gelagert sind.
Gerhard (alt)

darf ich auch antworten:-))&nbsp&#59;(o.T.)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Gerhard (alt)

jetzt die Bilder

[http://www.gerhardreiser.privat.t-onlin ... erbein.jpg]
[http://www.gerhardreiser.privat.t-onlin ... nunten.jpg]

um das zu verdeutlichen" was Andi uns geschrieben hat.
Ich bin davon ausgegangen" dass die meisten den Unterschied von den normalen und CSL Federbeinen kennen" sonst hätte ich das in meinem letzten Beitrag schon ausführlicher beschrieben.

Gruß Gerhard
Gerhard (alt)

Direktlink&nbsp&#59;(o.T.)

Gerhard (alt)

Re: Direktlink und noch eines von unten&nbsp&#59;(o.T.)

Harald G. (alt)

Natürlich, deine Beiträge sind besonders willkommen

Beitrag von Harald G. (alt) »

...tatsächlich es sieht so aus"
wie man es sich vorstellt.

"Eine Superluftpumpe".

könnte man da nicht noch schnell 2 Rückschlagventile anbauen mit´nem Druckspeicher. Dann wäre die Reifendruckkontrolle unterwegs kein Problem :-))

Da stellt sich mir noch eine andere Frage:
Hat der puristische Yannick mit seinem" wahrlich geilen" Inkafarbenen" orginalen Alpina B2" sich nicht einen Orginalitätsmangel bei den vorderen Federbeinen angetan.

Kann mir das einer erklären.

Gruß Harald
Gesperrt