Hallo CS Freunde"
ich habe mit meinem CSI folgendes Problem.
Nach ca.15 Km machen die vorderen Bremszangen leicht zu und es fängt an
zu quietschen.
Nach ca.einer halben Std.nach dem Abstellen sind die Bremsen wieder frei.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen !!!
Gruß Hans
Bremsen quietschen vorne nach ca.15Km
-
-
Re: Bremsen quietschen vorne nach ca.15Km
Bei mir war dieses Fehlerbild" als der Bremskraftverstärker defekt war.
Falls hier keiner eine andere Idee hat" würde ich ihn mal tauschen.
Falls hier keiner eine andere Idee hat" würde ich ihn mal tauschen.
-
Hatte das gleiche Problem" allerdings an der Hinterachse! Bei mir waren es die Bremsschläuche! Alte Bremsschläuche quellen innen auf und reduzieren den Querschnitt. Wenn die Bremse etwas warm wird" macht sie zu und kann quietschen! Also mal die Schläuche wechseln und evtl. noch die Bremszylinder überprüfen" ob sie gängig sind! Viel Erfolg!
-
Hallo"
was genau meinst Du mit dem Quietschen? Tritt dies auf beim Bremsen (also beim Betätigen der Fußbremse" was dafür sprechen würde" dass Du zB vor Kurzem die Beläge getauscht hast und keine Kupferpaste oder Unterlegbleche verwendet hast) oder ist dies beim Fahren" also ohne Bremsbetätigung (dies würde zB auf quellende Bremsschläuche hinweisen)?
Gruß"
Stefan
was genau meinst Du mit dem Quietschen? Tritt dies auf beim Bremsen (also beim Betätigen der Fußbremse" was dafür sprechen würde" dass Du zB vor Kurzem die Beläge getauscht hast und keine Kupferpaste oder Unterlegbleche verwendet hast) oder ist dies beim Fahren" also ohne Bremsbetätigung (dies würde zB auf quellende Bremsschläuche hinweisen)?
Gruß"
Stefan