Hallo zusammen"
bei meinem E9 hat der Erstebesitzer ein Glashubdach nachträglich montieren lassen. Da die Dichtungen inzwischen auch nicht mehr der Hit sind und der Wagen einen neuen Anstrich bekommen soll" ist nun die Frage" was ich mit dem vorhandenen Dachausschnitt machen soll.
Am liebsten würde ich ja ein orginales Schiebedach einbauen. Der vorhandene Ausschnitt beträgt ca. 84 x 44 cm. Wie groß muss der denn für ein orginales Schiebedach sein? Wäre das machbar?
Viele Grüße aus München" Florian
Schiebedach nachrüsten in besteheneden Glashubdachausschnitt
-
-
Re: Schiebedach nachrüsten in besteheneden Glashubdachausschnitt
Hallo Florian"
also das org. Schiebedach hat die Maße 35 x 90.
Das heißt" Dein Schiebedachausschnitt ist schon zu lang.
Da kannst Du nur die kompl. Dachhaut ersetzen.
Gruß Stefan
also das org. Schiebedach hat die Maße 35 x 90.
Das heißt" Dein Schiebedachausschnitt ist schon zu lang.
Da kannst Du nur die kompl. Dachhaut ersetzen.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan"
hast Du eine komplette Dachhaut schon mal ersetzt? Das ist doch recht aufwendig" oder?
Gruß" Florian
hast Du eine komplette Dachhaut schon mal ersetzt? Das ist doch recht aufwendig" oder?
Gruß" Florian
-
Hallo Florian"
erst mal brauchst Du eine Dachhaut mit Schiebedach oder ein kompl. Dach" das in gutem Zustand ist. Wird sehr schwer zu bekommen sein. Wenn Du eines hast" würde ich das alte Dach schon ersetzen. Wenn nicht" kommen halt ziemliche Kosten auf Dich zu. Dachhaut mit gutem Himmel plus Einbau wird meiner Meinung nach nicht ganz billig.
Machen lässt sich das schon" und da bist Du bestimmt nicht er erste mit einer neuen Mütze.
Gruß Stefan
erst mal brauchst Du eine Dachhaut mit Schiebedach oder ein kompl. Dach" das in gutem Zustand ist. Wird sehr schwer zu bekommen sein. Wenn Du eines hast" würde ich das alte Dach schon ersetzen. Wenn nicht" kommen halt ziemliche Kosten auf Dich zu. Dachhaut mit gutem Himmel plus Einbau wird meiner Meinung nach nicht ganz billig.
Machen lässt sich das schon" und da bist Du bestimmt nicht er erste mit einer neuen Mütze.
Gruß Stefan