Allgemeines zum Thema Bilderupload

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kiefer (alt)

Allgemeines zum Thema Bilderupload

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

bevor Gerhard sich nun die Finger wundtippt... :-).

Alle" die Bilder hochladen wollen" koennen dies zB bei den folgenden URLs recht einfach erledigen:

www.pic-upload.de (diesen Service nutze ich immer bei Foren)
www.file-upload.net
www.abload.de
etc...

Nach dem Hochladen des Bildes auf den jeweiligen Server" kann man in untenstehendem Feld URL EINES BILDES den Direktlink reinpacken (beim Verfassen eines neuen Beitrags). Durch Klicken des Buttons VORSCHAU kann man dann kontrollieren" ob alles passt und dann den Beitrag freischalten. Alternativ dazu kann man meines Wissens nach in dieser Forenart auch mittels html-tags Bilder einfuegen" falls der Link zu lang ist fuer unten angezeigtes Feld... oder einfach den Link des Bildes innerhalb des Forentextes reinstellen. Dann kann sich jeder einzelne den Link in seine Browserzeile reinkopieren und das Bild auf diese Weise aufrufen.

Stefan
Gerhard (alt)

Re: Allgemeines zum Thema Bilderupload

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Und beim einstellen bitte immer dran denken" dass Bilder Urheberrechtlich geschützt sind. Also bitte immer nur eigene" selbstgeschossene Bilder einstellen oder zumindest von dem der die Bilder gemacht hat" die Erlaubniss einholen!!!!

Selbstverständlich werde ich jedem der Bilder einstellen will behilflich sein. Wenn möglich keine Bilder mit je 10 Millionen Pixel schicken" bitte vorher schon verkleinern. Auch beim hochladen drauf achten" dass die Bilder vom Format her maximal 800 x 600 Pixel groß sind" die passen dann in der Regel auch komplett auf den Bildschirm.

Sollte es nicht gleich beim ersten mal klappen kein Problem" kurzes Email an mich und ich lösche die Fehlversuche!

Mehrere Bilder in einem Posting funktioniert auch" allerdings kann ich die Anleitung hierzu nicht so ohne weiteres posten" aber ich versende sie gerne per Email:

Viel Erfolg
Gerhard
Gesperrt