3.0 CSI Garagenfund

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Guido R. Horn (alt)

3.0 CSI Garagenfund

Beitrag von Guido R. Horn (alt) »

Hallo 3.0 Forum"

habe einen 3.0 CSI nach 12 Jahren Standzeit in einer Garage aus einem Nachlaß gekauft. Der Wagen ist 2 Hd" 1 Jahr von einem Arzt" danach bis zu meinem Kauf in einer Hd. Das Auto ist komplett und ehrlich. Hat vor dem Abstellen nachweislich einen neuen Rumpfmotor von BMW bekommen. Roststellen" bzw. Durchrostungen sind vorhanden" halten sich nach Angabe der Werkstatt wohin ich den Wagen verbracht habe aber in Grenzen. Die Bremsanlage habe ich bereits überholen lassen. Lack / Chrom und Motor sind wirklich gut. Ich würde das Auto für 10.000 € abgeben und bin überzeugt davon" eine solide und faire Restaurationsbasis dafür abzuliefern.
markus enseroth (alt)

Re: 3.0 CSI Garagenfund

Beitrag von markus enseroth (alt) »

10000"- sind Zustand 3- Durchrostungen sind bestenfalls Zustand 4 (Originalton leichte bis mittlere Durchrostungen" Wert lt. Oldietax 4500"-)...nur mal so angemerkt. Habe einen 3.0 CSi" mit H- Kennzeichen" für den ich mich kaum trauen würde 9000"- aufzurufen! Zustand 3 entspricht lt. Gutachter einem 3- 8 Jahre altem Gebrauchtwagen.
Ollicsi (alt)

Re: 3.0 CSI Garagenfund

Beitrag von Ollicsi (alt) »

Alles relativ.. :-)
Wenn die Durchrostungen das Lackbild nicht betreffen und z.B nicht im Sichtbereich sind kann das Auto immer noch z.B. (Gesamt)Zustand 2-/3+ sein wenn man die Stellen fachgerecht und später nicht mehr feststellbar instandsetzt. Gibt dann eben Preisabzug um die Instandsetzungskosten. Bei Blasen im Lack siehts dann je nach Stelle anders aus.. muss man sehen

Diese Texte "nicht schön aber gebrauchsfähig" geben leider nicht viel her. Auch ein "3er Zustand" kann lackmäßig sehr schön da stehen"wenn man alles zusammen nimmt aber eben nur Gesamtnote drei sein..Patina genannt.

Also am besten alle fraglichen Stellen Fotos machen/genauer beschreiben lassen und dann ansehen..

Grüße!
Oliver
Gesperrt