elektrische fensterheber l 2800 cs

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frong (alt)

elektrische fensterheber l 2800 cs

Beitrag von frong (alt) »

hallo" hab ein problem mit meinem beifahrer fenster" es fährt nicht mehr hoch :(
die anderen 3 fenster funktionieren.
motor vom fenster bewegt sich nicht bzw. macht geräuche" kontakt problem am schalter" kabelbruch?

grüße frong.
frong (alt)

Re: elektrische fensterheber l 2800 cs

noch ein nachtrag: hatte das problem schon mal" 2"3 min. später funktionierte es wieder.
frong (alt)

hallo" keiner eine idee? für was ist die runde öffnung an der tür [schwarzes nippel]?
hinter ihm ist "plastik-zahnrad" für das fenster" kann ich da etwas stellen?

grüße & danke frong.
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Frank

Wenn du Glück hast" ist in deinem Werkzeugkasten noch die Notbetätigung drin. Das ist das Gegenstück zu deinem Zahnrad" Notritzel" welches du durch das Loch hindurch sehen kannst. Dann könntest du da mal versuchen das Zahnrad zu drehen.
Alternativ kannst du versuchen das Zahnrad mit dem Finger zu drehen um den Fensterheber aus dem Endanschlag zu lösen (wo er sich vermutlich festgefressen hat)
ACHTUNG&#59; Nie gleichzeitig den Fensterheberschalter drücken" wenn der Finger am Notritzel ist""""" dieses reißt dir die Finger auf!
Um zu sehen" in welche Richtung dur drehen musst" schau dir an" in welche Richtung die Gummirolle mit dem Ritzel beim einschalten drehen will. So wie du schreibst macht der Motor ja ein Geräusch. Er will also anlaufen.
Sollte der Motor dauerhaft drehen" ist ziemlich sicher das Getrieberitzel defekt und dreht durch. Hier hilft dann nur Austausch des Getriebes.

Viel Erfolg
Gerhard
frong (alt)

danke gerhard" wie immer [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/gent_2.gif[/img]
also der motor macht keine geräuche" deswegen denke ich kontakt fehler" kabelbruch oder ähnliches.
hatte das problem schon mal [vor 3 monaten]" keine reaktion" nach einiger zeit [10 min.] hat es sicher wieder bewegt.

grüße frank.
frong (alt)

hallo gerhard" war vorhin der garage" hab es jetzt zu hälfte hoch bekommen [dann hatte ich keine zeit mehr]" mit dem finger &#59;l
hast du ein bild von einem vollständigen werkzeugkoffer?

grüße und danke" frong.
Gesperrt