Vorwiderstand
-
Vorwiderstand
Hallo zusammen. Wer kann mir die Verkabelung beim Vorwiderstand mit der Zündspule mitteilen. Habe auf Pertronix Zündung umgestellt. Trotz blauer Bosch Zündspule ist der Zündfunken zu schwach. Der Hersteller der Zündung empfiehlt zwar seine eigene Zündspule" ich denke aber das die blaue Bosch reichen müsste. Wer hat damit Erfahrung gemacht?
-
Re: Vorwiderstand
Die Pertronics läuft prima mit der normalen Zündpule incl. Vorwiderstand. Es ist sogar so dass die "Flamethrower" Zündspule von Pertornics in der Zündanlage des E9/E3 (ohen Vorwiderstand) Kummer macht. Die Zündspannung wird damit so hoch" dass die Kontaktstellen an den Zündkerzensteckern und den Gummisteckern am Verteiler (Kabel ist ja einfach in den Stecker eingedreht) abbrennen können (vor allem das Kabel von der Spule zum Verteiler). Die normalen Zündkabel /Stecker vertragen keine höhere Zünspannung. Ich bin ein großer Fan der Pertronics aber nur Kondensator und Kontakte raus und durch Pertronics ersetzen. Den Rest Serie aber Bestzustand" das läuft prima.
Ich würde den Einbau und den Rest der Zündanlage prüfen. Das muss klappen sonst ist was kaputt (aber nicht die Pertronics" höchstens falsch eingebaut). Das einzige Problem ist das im 75mm Verteiler nicht viel Platz ist...
Im Zweifel müsste der Buttkereit helfen können (vertreibt die Pertronics in D
Ich würde den Einbau und den Rest der Zündanlage prüfen. Das muss klappen sonst ist was kaputt (aber nicht die Pertronics" höchstens falsch eingebaut). Das einzige Problem ist das im 75mm Verteiler nicht viel Platz ist...
Im Zweifel müsste der Buttkereit helfen können (vertreibt die Pertronics in D
-
Re: Vorwiderstand
Danke für deine Antwort. Mein Fehler war vermutlich das ich eine blaue Bosch Zündspule eingebaut hatte" die nur ohne Vorwiderstand zu betreiben ist. Habe jetzt eine rote Bosch Zündspule mit Vorwiderstand montiert. Funktioniert. Ich werde aber deine Einwände gegen eine Hochleistungszündspule beobachten.