Was passiert wenn ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
andreas (alt)

Was passiert wenn ???

Beitrag von andreas (alt) »

Was passiert" wenn ich ein Getriebe eines 3"0 cs in einen 3"0 Csi einbaue. Die Übersetzungen sind ja wohl unterschiedlich" aber wie wirkt sich das aus und ist so ein Austausch überhaupt empfehlenswert? Danke schon mal.
erwin (alt)

Re: Was passiert wenn ???

Beitrag von erwin (alt) »

Die 4 Gänge sind genau gleich übersetzt" bzw. es ist dasselbe Getriebe. Der Unterschied liegt in der Übersetzung des Hinterachsantriebs. 3"0 CS 1 : 3"45&#59;
3"0 CSi/CSL 1 : 3"25. Daraus ergibt sich dann der Unterschied in der Gesamtübersetzung. Beim 2"5 CS gibt es auch kleine Unterschiede in der Getriebeübersetzung.
Wenn Du in den CSi eine CS- Hinterachs einbaust" beschleunigt er besser" dreht aber im 4. Gang gnadenlos in den roten Bereich. Dann besser zur kurzen CS- Achse ein 5- Gang- Schongetriebe + kürzeren Kardan einbauen (hab ich). Aber keine Garantie" daß es dann mal ein H- Kennzeichen gibt.
Erwin
>Was passiert" wenn ich ein Getriebe eines 3"0 cs in einen 3"0 Csi einbaue. Die Übersetzungen sind ja wohl unterschiedlich" aber wie wirkt sich das aus und ist so ein Austausch überhaupt empfehlenswert? Danke schon mal.

Gesperrt