Aufbereitung Alufelgen ?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frank (alt)

Aufbereitung Alufelgen ?

Beitrag von frank (alt) »

Ich möchte meinen Alufelgen aufbereiten - alter Lack ab" neuer Lack drauf" mit Klarlack versiegeln.
Dazu folgende Fragen:
- wie bekomme ich den alten Lack weg - kann man das abbeizen? Kennt jemand ein gutes Mittel?
- hat jemand eine "Anleitung" für das Aufbereiten" was muss man beachten? Ich bin sicher es gab mal einen Artikel in der Markt / OldtimerPraxis zu dem Thema. Hat den jemand?
- Kann jemand jemanden empfehlen" der das schonmal gemacht hat" und der bereit ist das gut und günstig nochmal zu machen?
Danke für Eure Hilfe!

frank (alt)

Re: Aufbereitung Alufelgen ?

UMS RICHTIG GUT ZU MACHEN" GIBT`S NUR EINS. SANDSTRAHLEN + PULVERBESCHICHTEN IN SILBER. ALLES ANDERE IST IST NUR NE HALBE SACHE.
frank (alt)

Abbieter gesucht für Aufbereitung von Alufelgen

Danke für die Auskunft! Das sehe ich auch so" dass das wohl das beste wäre.
Hat jemand eine Vorstellung" was das kostet? Es wäre super" wenn ihr mir jemanden nennen könnt" der das gut und günstig macht (in Baden Württemberg oder Bayern).
Vielen Dank im Voraus!

>UMS RICHTIG GUT ZU MACHEN" GIBT`S NUR EINS. SANDSTRAHLEN + PULVERBESCHICHTEN IN SILBER. ALLES ANDERE IST IST NUR NE HALBE SACHE.

frank (alt)

Wurden die Felgen vor 30 Jahren schon pulverbeschichtet?

Kurze Rückfrage: Wurden die Felgen Original eigentlich auch schon pulverbeschichtet ausgeliefert (vor c.a. 25 - 30 Jahren)" oder waren die damals "nur" silbern lackiert?
Gesperrt