hilfe: probleme mit zenith vergaser

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
tasmaniac (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

hilfe: probleme mit zenith vergaser

Beitrag von tasmaniac (alt) »


hallo
als ich gestern mittag meinen 3.0 cs starten wollte" konnte die maschine nicht aufstarten. plötzlich roch es extrem nach benzin. als ich den deckel der luftfilter öffnete" stellte ich fest" dass das filtergehäuse voller benzin war. ich verglich also beide vergaser miteinander und bemerkte" dass ein stift (ca. 5mm lang) fehlte (siehe bild). dieser lag auch noch irgenwo herum. also drückte ich den stift wieder in die dafür vorgesehene öffnung" trocknete das gehäuse ab und versuchte erneut zu starten. der motor ging jetzt wieder problemlos an.
wie kann so etwas passieren? vor etwa drei monaten startete ich den wagen" der während zwei monaten in einem unterstand im freien gestanden hatte. dieser ging auch promt an" lief aber anfangs gleich mit über 4000/min. kann es sein" dass der stift im vergaser deswegen herausgeschleudert wurde?
übrigens" ich bin in der zwischenzeit ständig mit dem wagen gefahren und habe ausser einem leichten und nur sporadisch auftretenden ruckeln bis etwa 2500/min nichts aussergewöhliches gemerkt.
vielen dank für eure hilfe...
gruss
tasmaniac

Gesperrt