Tieferlegung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Axel (alt)

Tieferlegung

Beitrag von Axel (alt) »

Wer kann mir helfen ?
Möchte meinen 3"0 CS "dezent" tieferlegen. Habe Billstein Sport-Stossdämpfer in meinem Fahrzeug" die den Wagen "stelzig" erscheinen lassen. Suche nun geeignete Federn...
Habe ein Angebot von der Firma "Sima-Power" " die mir Federn angeboten haben" die den Wagen um ca. 4-5 cm tieferlegen sollen. Hat jemand damit Erfahrungen ? Ist das nicht etwas zu viel ?
Ein weiteres Angebot von der Firma "Walloth&Nesch" sind original CSL-Federn (progressive)" die eine Tieferlegung von ca. 2"5 cm ergeben sollen. Gibt es dazu Erfahrungen ?
Was macht denn wohl Sinn ?
Bin über jeden Tipp und jede Empfehlung glücklich" was ich machen kann und wo ich solche Federn bekommen kann..

Horst (alt)

Re: Tieferlegung

Beitrag von Horst (alt) »

Axel"
Axel"
ich habe den Federsatz von Mangold (früher BMW Technikleiter für Rennsport) in meinem CSi eingebaut. Die Federn haben eine progressive Kennung" d.h. sind am Anfang komfortabel und gehen dann ins harte über. Du siehst das schon an den Feder Windungen. Die Feder Endungen sind ca 8 mm stark im Durchmesser und werden in der Mitte ca. 10-12 mm stark. Die Kombination aus Billstein Sport und Mangold Feder ist meiner Meinung nach die optimalste Abstimmung" wenn man nicht gerade Rennen fahren will. Das Coupé kommt 3-5 cm tiefer" und sieht richtig geil aus.
Ich habe für ca. 3 -4 Jahren 600 DM für den Komplettsatz bei Eckard in Freiburg bezahlt. Volker Wache in Weimar verkauft den gleichen Satz!

Gesperrt