30 Jahre, lt. Tüv nicht historisch, da Cabrio; was nun? 100 Belohnung!
-
30 Jahre, lt. Tüv nicht historisch, da Cabrio; was nun? 100 Belohnung!
Hallo"
der Tüv hat mir für meinen CSI" nun über 30 Jahre" die historische Abnahme nicht genehmigt. Zur Begründung: das Fahrzeug ist nicht original BMW.
Hat von Euch jemand einen Tip" wie das doch ginge" oder welcher Tüv so etwas abnimmt?
Danke für jede Antwort. Zahle gerne 100"00 € Belohnung für Tips" die zum Ziel führen.
Euer
Grafgoertz
der Tüv hat mir für meinen CSI" nun über 30 Jahre" die historische Abnahme nicht genehmigt. Zur Begründung: das Fahrzeug ist nicht original BMW.
Hat von Euch jemand einen Tip" wie das doch ginge" oder welcher Tüv so etwas abnimmt?
Danke für jede Antwort. Zahle gerne 100"00 € Belohnung für Tips" die zum Ziel führen.
Euer
Grafgoertz
-
Re: 30 Jahre, lt. Tüv nicht historisch, da Cabrio; was nun? 100 Belohnung!
Hallo"
frag mal den Herbert Honke" der hat sein E9 Cabbi auch zum Tüv gebracht und hat das H bekommen.
Telefonnummer sende ich Dir auf Anfrage" per mail" nicht übers Forum.
Gruß" Christoph
frag mal den Herbert Honke" der hat sein E9 Cabbi auch zum Tüv gebracht und hat das H bekommen.
Telefonnummer sende ich Dir auf Anfrage" per mail" nicht übers Forum.
Gruß" Christoph
-
Naja" nu mal ehrlich: ein Cabrioumbau beim CS sieht zwar nett aus" ist aber weder original noch zeitgenössisch" so daß ich es ganz okay finde" wenn es dafür keine historische Zulassung "zur Pflege automobilen Kulturgutes" gibt. Wenn es damals schon Cabrioumbauten gegeben hätte" wäre das sicherlich was anderes" aber was würdet ihr denn zu einem CS-Pickup oder CS-Diesel mit H-Kennzeichen sagen?
Gruß"
Gunnar
Gruß"
Gunnar
-
CS Diesel wär cool" dann kann man damit endlich auch nach Süditalien fahren ohne vorher einen Benzinkredit aufnehmen zu müssen... 
>Naja" nu mal ehrlich: ein Cabrioumbau beim CS sieht zwar nett aus" ist aber weder original noch zeitgenössisch" so daß ich es ganz okay finde" wenn es dafür keine historische Zulassung "zur Pflege automobilen Kulturgutes" gibt. Wenn es damals schon Cabrioumbauten gegeben hätte" wäre das sicherlich was anderes" aber was würdet ihr denn zu einem CS-Pickup oder CS-Diesel mit H-Kennzeichen sagen?
>Gruß"
>Gunnar

>Naja" nu mal ehrlich: ein Cabrioumbau beim CS sieht zwar nett aus" ist aber weder original noch zeitgenössisch" so daß ich es ganz okay finde" wenn es dafür keine historische Zulassung "zur Pflege automobilen Kulturgutes" gibt. Wenn es damals schon Cabrioumbauten gegeben hätte" wäre das sicherlich was anderes" aber was würdet ihr denn zu einem CS-Pickup oder CS-Diesel mit H-Kennzeichen sagen?
>Gruß"
>Gunnar
-
Diesel! Super Idee" mache ich vielleicht. Alter Motor vom Schrott" rein damit und ab nach Italien. Müßte doch alles passen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Grafgoertz
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Grafgoertz
-
CS Cabrios können wunderschön sein !
Hallo Gunnar"
Ich muss Dir hier total widersprechen!
Ein CS-Pickup oder CS-Diesel ist ja wohl etwas anderes als ein gelungener
Cabrio-Umbau. Jürgen Dreschel und Herbert Honke vom Coupe Club fahren beide wunderschöne Umbauten und sind meistens die Stars auf jedem Treffen.
Pauschal jede Veränderung am CS zu verurteilen" ist undifferenzierte Originalitätshörigkeit. Wer würde sich nicht freuen" mal einem CA Cabrio auf der Strasse zu begegnen? Genauso verhält es sich mit der Frage zu den Felgen. Ich selbst fahre zB 16 Zoll und finde" dass 14 Zoll für dieses Coupe einfach mickrig aussehen (mit Ausnahme der 14 Zoll Woofries Felgen" die sind wunderschön!) Oder mit der Frage zu den Farben und und und...
Aber ein klares Nein zu nicht zeitgemässen Verspoilerungen...
Nico
3.0 CSi bj 72 celyongold
3.0 CSi bj 75 hennarot
Ich muss Dir hier total widersprechen!
Ein CS-Pickup oder CS-Diesel ist ja wohl etwas anderes als ein gelungener
Cabrio-Umbau. Jürgen Dreschel und Herbert Honke vom Coupe Club fahren beide wunderschöne Umbauten und sind meistens die Stars auf jedem Treffen.
Pauschal jede Veränderung am CS zu verurteilen" ist undifferenzierte Originalitätshörigkeit. Wer würde sich nicht freuen" mal einem CA Cabrio auf der Strasse zu begegnen? Genauso verhält es sich mit der Frage zu den Felgen. Ich selbst fahre zB 16 Zoll und finde" dass 14 Zoll für dieses Coupe einfach mickrig aussehen (mit Ausnahme der 14 Zoll Woofries Felgen" die sind wunderschön!) Oder mit der Frage zu den Farben und und und...
Aber ein klares Nein zu nicht zeitgemässen Verspoilerungen...
Nico
3.0 CSi bj 72 celyongold
3.0 CSi bj 75 hennarot
-
Hallo Mr.507"
Setzen Sie sich doch mit Jürgen Dreschel oder Herbert Honke vom Coupe Club Deutschland in Verbindung" die fahren beide wunderschöne Umbauten und können Ihnen sicher weiterhelfen.
By the way: Ich würde gerne ein paar Bilder von Ihrem CS Cabrio sehen...!
Lässt sich das machen?
mfg
Nico
http://www.bmw-club-europa.org/coupe-club/index.htm
Setzen Sie sich doch mit Jürgen Dreschel oder Herbert Honke vom Coupe Club Deutschland in Verbindung" die fahren beide wunderschöne Umbauten und können Ihnen sicher weiterhelfen.
By the way: Ich würde gerne ein paar Bilder von Ihrem CS Cabrio sehen...!
Lässt sich das machen?
mfg
Nico
http://www.bmw-club-europa.org/coupe-club/index.htm
-
...stimmt,aber ein E9 ist eben orig. ein Coupé!
Es gibt da natürlich sehr gelungene Cabrioumbauten.Mußte diesen Monat auf einem BMW-Treffen erleben"wie sich ein solcher Cabriofahrer mit seinem "CS" umparkte(stand vorher zwischen meinem u. einem anderen Coupé)um ja nur im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.Peinlich!Dabei kennt ja eh fast jeder BMW-Liebhaber dieses Auto"besondere Beachtung fand kaum noch statt."Pokalabräumer" u.a. Sprüche mehr hörte ich zudem.Jüngere E9-Liebhaber haben nicht die Zeit u./od. das Geld den Zustand eines "Über-BMWs" herzustellen.Mein alltagstauglicher CS reicht mir.Da putze ich nach Ankunft auf einem Treffen auch nicht gleich das ganze Auto um ja nur gleich prächtig zu glänzen.Aber jedem das seine"bin ausdrücklich NICHT gg. die Cabrioumbauten.Fahre übrigens wahlweise 14"+16" Alpinaalufelgen.Sieht beides gut aus.
Möchte hiermit aber keine heftige Diskussion entfachen.
Wünschen allen eine tolle und unfallfreie Saison 2003!
Hans(2800 CSA"2221716)
Möchte hiermit aber keine heftige Diskussion entfachen.
Wünschen allen eine tolle und unfallfreie Saison 2003!
Hans(2800 CSA"2221716)
-
Liebe CS Freunde"
vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Problem. Gestern hat sich dann mein Problem fast wie von selbst gelöst. Nach einer ganzen Reihe von Telefonaten mit Tüv-Stellen in ganz Deutschland wurde ich fündig" fuhr hin und die Sache mit dem - H - war geschafft. Mein Auto ist es übrigens auch wirklich wert" ist schließlich alles" einschließlich Radio original und in Top Zustand.
Wir werden uns sicher mal sehen.
Bis dahin vielen Dank an alle.
Grüße
Graf Goertz
vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Problem. Gestern hat sich dann mein Problem fast wie von selbst gelöst. Nach einer ganzen Reihe von Telefonaten mit Tüv-Stellen in ganz Deutschland wurde ich fündig" fuhr hin und die Sache mit dem - H - war geschafft. Mein Auto ist es übrigens auch wirklich wert" ist schließlich alles" einschließlich Radio original und in Top Zustand.
Wir werden uns sicher mal sehen.
Bis dahin vielen Dank an alle.
Grüße
Graf Goertz
-
Hallo Herr Graf"
vieleicht machen wir dieses Jahr noch ein Cabrio Treffen.
Bitte melden Sie sich mal bei mir.
Gruß
Jürgen Dreschel
vieleicht machen wir dieses Jahr noch ein Cabrio Treffen.
Bitte melden Sie sich mal bei mir.
Gruß
Jürgen Dreschel