Hallo"
habe kuerzlich mal den Innenraum zerlegt uns stehe dann bald vor der Aufgabe" die Teppichteile wieder einzusetzen.
Die alten gingen halbwegs gut raus" lediglich 2 haben ein wenig gelitten und die Fasern haben sich teilweise aus dem Grundmaterial geloest. Diese werde ich ersetzen.
Da das ganze Zeugs teilweise recht schwer abging und ich es im erneuten Bedarfsfall gerne etwas einfacher haette: Mit was klebt man die Teppiche bspw. am Schweller am geschicktesten fest" so dass sie dauerhaft fixiert" aber im Notfall auch nochmals gut abgemacht werden können? Pattex Extreme ist mir für diesen Einsatzzweck glaube ich zu gut haftend.
Stefan
Wie Teppich wieder einkleben?
-
-
Re: Wie Teppich wieder einkleben?
Hi Stefan"
ich habe meine an den Schwellern mit Teppichklebeband befestigt. Diese werden dann durch die Abdeckleiste eh fixiert.
Der Teppich am Mitteltunnel ist bei mir gar nicht geklebt. Hält ja durch die Mittelkonsole sonst auch zum fixieren Teppichklebeband.
Den Teppich unterhalb der Rückbank habe ich mit Pattex Sprühkleber nur am oberen Kunstlederband besprüht (einseitig). Wenn Du den Kleber gut ablüften lässt" kriegst Du den auch hinterher wieder ab" wenn alles gut geht.
Auf keine Fall den Sprühkleber von Uhu nehmen. Das Zeug ist ein Witz unt taugt gar nichts.
Die Teppiche unter den Sitzen habe ich beidseitig mit Sprühkleber besprüht und verklebt. Allerdings habe ich einen kompletten Unterteppich drin" da ich bei mir alles rausgerupft habe. Der Unterteppich ist auch per Sprühkleber eingebaut worden.
Wenn Du direkt auf die Dämmung/Karosse gehst" würde ich erstmal einseitig probieren. Steht hinten auf der Dose aber auch drauf: 1-Seitig = wieder lösbar" 2-seitig = Bombe.
(Habe 2 Dosen bebraucht)
Gruß
Tiemo
ich habe meine an den Schwellern mit Teppichklebeband befestigt. Diese werden dann durch die Abdeckleiste eh fixiert.
Der Teppich am Mitteltunnel ist bei mir gar nicht geklebt. Hält ja durch die Mittelkonsole sonst auch zum fixieren Teppichklebeband.
Den Teppich unterhalb der Rückbank habe ich mit Pattex Sprühkleber nur am oberen Kunstlederband besprüht (einseitig). Wenn Du den Kleber gut ablüften lässt" kriegst Du den auch hinterher wieder ab" wenn alles gut geht.

Die Teppiche unter den Sitzen habe ich beidseitig mit Sprühkleber besprüht und verklebt. Allerdings habe ich einen kompletten Unterteppich drin" da ich bei mir alles rausgerupft habe. Der Unterteppich ist auch per Sprühkleber eingebaut worden.
Wenn Du direkt auf die Dämmung/Karosse gehst" würde ich erstmal einseitig probieren. Steht hinten auf der Dose aber auch drauf: 1-Seitig = wieder lösbar" 2-seitig = Bombe.
(Habe 2 Dosen bebraucht)
Gruß
Tiemo
-