Hallo e9 Freunde" habe ein kleines Problem" möchte in meinen e9 einen Twinmaster einbauen und muß dafür einen Adapter zwischen Tacho und Tachowelle montieren. Frage: Wie bekomme ich den Instrumententräger aus dem Amaturenbrett. In der Rep.Anleitung ist das nicht so gut beschrieben.
Vielen Dank im voraus Franz Mahr
Tachoausbau
-
Re: Tachoausbau
Das geht fast nicht ohne komplett Demontage der Inneneinrichtung drum herum"
da der Holzträger mit 2 Muttern von hinten geschraubt ist.
Die Instrumente gehe auch einzel raus (2 Rändelmuttern pro Instrument)
aber meistens sitzen die zwei Biester auch nicht mehr "handfest".
Sende Dir mal Bilder
da der Holzträger mit 2 Muttern von hinten geschraubt ist.
Die Instrumente gehe auch einzel raus (2 Rändelmuttern pro Instrument)
aber meistens sitzen die zwei Biester auch nicht mehr "handfest".
Sende Dir mal Bilder
Hallo
ich musste auch schon mal mein tacho ausbauen
hat lange gedauert bis ich daghintergekommen bin mann muss hinten 2 oder 4 schreuben lösen dan kann mann den Instrumententräger rausnehmen
mann mauss aber noch ein paar leisten am amerterturenbrett demontieren
und wenn du den kommpletten instrumententräger raushaben wilst noch das lenkrad
ich musste auch schon mal mein tacho ausbauen
hat lange gedauert bis ich daghintergekommen bin mann muss hinten 2 oder 4 schreuben lösen dan kann mann den Instrumententräger rausnehmen
mann mauss aber noch ein paar leisten am amerterturenbrett demontieren
und wenn du den kommpletten instrumententräger raushaben wilst noch das lenkrad
-
Hallo" vielen Dank für die schnelle Info" die Bilder sind Klasse" da ist mir schon geholfen.
Fahren am 31.3. die Vorderpfalz Classic" bis da hin ist ja noch Zeit.
Gruß Franz Mahr
Fahren am 31.3. die Vorderpfalz Classic" bis da hin ist ja noch Zeit.
Gruß Franz Mahr
Hallo"
habe mir das damals nicht angetan. Ich bin zu WSM nach Darmstadt. Dort wurde dann auch gleich der Twin justiert. Es ist eine elende Fummelei" weil der Adapter direkt vor der Längstraverse hinterm Tacho sitzt.
Wie schon gesagt: Es ist wenig Platz. Versuch den Geber am anderen Ende anzubringen. Muss doch nicht oben am Tacho sein. Im E9 habe ich nur einen Tripmaster" und der ist im Handschuhfach.
Gruß
Werner
habe mir das damals nicht angetan. Ich bin zu WSM nach Darmstadt. Dort wurde dann auch gleich der Twin justiert. Es ist eine elende Fummelei" weil der Adapter direkt vor der Längstraverse hinterm Tacho sitzt.
Wie schon gesagt: Es ist wenig Platz. Versuch den Geber am anderen Ende anzubringen. Muss doch nicht oben am Tacho sein. Im E9 habe ich nur einen Tripmaster" und der ist im Handschuhfach.
Gruß
Werner
-
Hallo Christoph"
könntest Du bitte die Bilder auch an mich senden? Will schon lange meinen Tacho zur Überholung ausbauen. Vielen Dank!
könntest Du bitte die Bilder auch an mich senden? Will schon lange meinen Tacho zur Überholung ausbauen. Vielen Dank!
Hallo Christoph"
ich wäre auch an den Bildern sehr interessiert. Mein Vorbesitzer hat den Tacho schief eingebaut. Würde ich gerne beheben.
VG
HP
ich wäre auch an den Bildern sehr interessiert. Mein Vorbesitzer hat den Tacho schief eingebaut. Würde ich gerne beheben.
VG
HP