CSL-Preise??

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
tom (alt)

CSL-Preise??

Beitrag von tom (alt) »

Im Oldtimer Markt und auch beim Preisspiegel von Classic.Data steht:
CSL im Zustand 1 31000 euro.Sollte das nicht eine Richtlinie sein oder ist das nur zwecks der Gaudi so niedergeschrieben???? Bei den CSI Modellen ist es genauso.Ich suche jetzt schon über ein halbes Jahr nach einem 3.0 csi aber bis jetzt scheiterte es immer am Preis/Leistungsverhältniss.
torque (alt)

Re: CSL-Preise??

Beitrag von torque (alt) »

Meiner Erfahrung nach erzielen Fahrzeuge nicht ganz den jeweiligen Betrag der in den Listen steht. Deutsche sind nunmal Schnäppchenjäger. Bei seltenen Fahrzeugen kommt es aber auch schonmal vor dass über Marktwert bezahlt wird" wenn z.B. aus prominenten Vorbesitz oder das Auto z.B. in allen Details dem entspricht die der Käufer sucht (z.B. die gleiche Farbkombination die damals Pappas Auto hatte...). Ich selbst orientiere mich an den Listen.

>Im Oldtimer Markt und auch beim Preisspiegel von Classic.Data steht:
>CSL im Zustand 1 31000 euro.Sollte das nicht eine Richtlinie sein oder ist das nur zwecks der Gaudi so niedergeschrieben???? Bei den CSI Modellen ist es genauso.Ich suche jetzt schon über ein halbes Jahr nach einem 3.0 csi aber bis jetzt scheiterte es immer am Preis/Leistungsverhältniss.

robert (alt)

Re: CSL-Preise??

Beitrag von robert (alt) »

>Im Oldtimer Markt und auch beim Preisspiegel von Classic.Data steht:
>CSL im Zustand 1 31000 euro.Sollte das nicht eine Richtlinie sein oder ist das nur zwecks der Gaudi so niedergeschrieben???? Bei den CSI Modellen ist es genauso.Ich suche jetzt schon über ein halbes Jahr nach einem 3.0 csi aber bis jetzt scheiterte es immer am Preis/Leistungsverhältniss.
Hallo" es gibt momentan ca 14 BMW 3"0 CSi im Zustand 1-2 im Zustand 2 und im Zustand 2-" welche zum Verkauf stehen. Allerdings werden solche Fahrzeuge von seriösen Besitzern angeboten und werden meistens in Insider-Kreisen verkauft oder über Fachhändler. In einem Internetforum werden diese Fahrzeuge nicht angeboten" da hier jeder anonym alles schlecht redet. Im ebay taucht ab und zu
mal ein BMW 3"0 CSi auf. Dann wird aber schon sehr viel über den Zustand erzählt und auch der Verkäufer ist mit Name und Tel-Nummer genannt. Beim Kauf eines solchen Fahrzeuges sollte man kundigen Rat von einem Fachmann einholen" da es sehr viele schlechte e9 (auch Blender genannt) gibt.
Die Preise in classic-data sind lediglich Basiswerte" da über die Ausstattung (Klima" eFH" Leder etc.) nichts ausgesagt wird. Weiterhin sind manche Farben beliebter. Natürlich gibt es eigenltich nirgens einen Zustand 1. Ich kenne nur einen BMW 3"0 CSi" dieser wurde vor vielen Jahren für 178.000 DM in den Neuzustand versetzt (damit meine ich wirklich alles neu). Ob dieser Wagen für 31.000 EURO zu verkaufen wäre" wage ich zu bezweifeln. Am ehesten haben die Coupes Zustand 2 oder 2-3 etc. Einen CS im Zustand besser als 2 zu finden ist schon möglich" aber wahrscheinlich nicht unter 25.000 bis 30.000 zu haben.
Gruss Robert
Gesperrt