Batterie

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
vorwerg (alt)

Batterie

Beitrag von vorwerg (alt) »

Tach zusammen.
Meine Batterie geht langsam in die Knie.
Es ist eine 45Ah Batterie.
Was für eine Leistung sollte denn im CSI verbaut werden ??
55AH oder größer ??
Was passiert wenn ich eine noch stärkere einbaue ??
Platz für eine größere hätte ich.
Merci+Gruß
kiefer (alt)

Re: Batterie

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
bei mir werkelt eine 55 Ah Batterie" 45 Ah ist in meinen Augen ein wenig schwach bzw. "am falschen Ende gespart" :-).
Wenn Du eine stärkere Batterie einbaust... : "Passieren" ansich tut da nichts" ausser dass Du zB die Innenlichtlampe länger brennen lassen kannst wenn Dir der Keilriemen reisst und Du die Tel.Nr. raussuchen musst *g* etc" hat halt eine höhere Kapazität.
Gruß"
kiefer
vorwerg (alt)

Beitrag von vorwerg (alt) »

>Hallo"
>bei mir werkelt eine 55 Ah Batterie" 45 Ah ist in meinen Augen ein wenig schwach bzw. "am falschen Ende gespart" :-).
>Wenn Du eine stärkere Batterie einbaust... : "Passieren" ansich tut da nichts" ausser dass Du zB die Innenlichtlampe länger brennen lassen kannst wenn Dir der Keilriemen reisst und Du die Tel.Nr. raussuchen musst *g* etc" hat halt eine höhere Kapazität.
>Gruß"
>kiefer
Ja" danke für die Info.
Am Samsatg habe ich mein Schätzchen mal wieder springen lassen.
Wir hatten hier in München 16 Grad und stahlblauen Himmel" die Biergärten waren offen etc.
Ein Traum" vorallem wenn man bedenkt das ich zwei Tage vorher noch am Tegernsee war zum Snowboarden.
Bis bald mal :-)
Hans-Jörg (alt)

Beitrag von Hans-Jörg (alt) »

Hallo Kiefer"
so nicht ganz richtig&#59; eine Batterie ist immer auf die Leistung der Lichtmaschine abgestimmt" eine Leistungsstufe höher wird sie sicherlich vertragen aber wesentlich größere Batterien als original sollte man nicht verwenden. Übrigens sind bei Automatikfahrzeugen (fast) immer LIMA und Batterie eine Stufe größer verbaut als bei einem Schalter.
Gruß" Hans-Jörg
>Hallo"
>bei mir werkelt eine 55 Ah Batterie" 45 Ah ist in meinen Augen ein wenig schwach bzw. "am falschen Ende gespart" :-).
>Wenn Du eine stärkere Batterie einbaust... : "Passieren" ansich tut da nichts" ausser dass Du zB die Innenlichtlampe länger brennen lassen kannst wenn Dir der Keilriemen reisst und Du die Tel.Nr. raussuchen musst *g* etc" hat halt eine höhere Kapazität.
>Gruß"
>kiefer

Gesperrt