umbau 3.0 cs auf 3.5!!!!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
philipp (alt)

umbau 3.0 cs auf 3.5!!!!

Beitrag von philipp (alt) »

ich wollte meinen 3.0 eventuell auf 3.5 umbauen. es handelt sich bei dem 3.5 um den motor mit motronic" also der" der dem 3.0 äusserlich nicht so ähnelt.
nun interessiert mich" was ihr grundsätzlich von diesem motor haltet und ob ein h-kennzeichen damit wirklich unmöglich wäre???
danke schonmal im voraus
gruss philipp

Nico (alt)

Re: umbau 3.0 cs auf 3.5!!!!

Beitrag von Nico (alt) »

Hallo"
Ich habe exakt diesen Umbau mit motronic hinter mir" es war nicht ganz einfach" aber möglich.
Dabei wurde Getriebe belassen" aber Steuergerät und Bremskraftverstärker aus dem neuen Modell mitübernommen. Auf jeden Fall muss du Gasszug/Gasseil ändern" und die Hebelwirkung anbpassen" damit er anständig läuft. Ein paar Monat nach dem Umbau hat er nämlich immer noch nicht so recht aufgedreht" bis wir den Fehler endlich entdeckt habe - der sehr simpel war: Die Gashebelwirkung betrug praktisch nur 2/3.
H-Kennzeichen evtl möglich" endgültig kann ich es dir erst in 3 Monaten sagen.
Grüsse
Nico
>ich wollte meinen 3.0 eventuell auf 3.5 umbauen. es handelt sich bei dem 3.5 um den motor mit motronic" also der" der dem 3.0 äusserlich nicht so ähnelt.
>nun interessiert mich" was ihr grundsätzlich von diesem motor haltet und ob ein h-kennzeichen damit wirklich unmöglich wäre???
>danke schonmal im voraus
>gruss philipp
>

philipp (alt)

Re: umbau 3.0 cs auf 3.5!!!!

Beitrag von philipp (alt) »

>Hallo"
>Ich habe exakt diesen Umbau mit motronic hinter mir" es war nicht ganz einfach" aber möglich.
>Dabei wurde Getriebe belassen" aber Steuergerät und Bremskraftverstärker aus dem neuen Modell mitübernommen. Auf jeden Fall muss du Gasszug/Gasseil ändern" und die Hebelwirkung anbpassen" damit er anständig läuft. Ein paar Monat nach dem Umbau hat er nämlich immer noch nicht so recht aufgedreht" bis wir den Fehler endlich entdeckt habe - der sehr simpel war: Die Gashebelwirkung betrug praktisch nur 2/3.
>H-Kennzeichen evtl möglich" endgültig kann ich es dir erst in 3 Monaten sagen.
>Grüsse
>Nico
wie verhält es sich den im gegensatz zum h-kennzeichen" mit der 07er nummer???
ist das fahren im alltag damit stark eingeschränkt???
Gesperrt