mehrfacher Teilenotstand

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Chris H. (alt)

mehrfacher Teilenotstand

Beitrag von Chris H. (alt) »

Hi zusammen"
ich scheine bei meinem 2800CS wohl derzeit eine kritische Phase durchzumachen" denn zur Zeit brauche ich wohl all das" was nirgendwo zu bekommen ist" im einzelnen:
- Gestern" strömender Regen" rechter Scheibenwischer fällt einfach kommentarlos von der Welle (und bleibt glücklicherweise auf der Motorhaube liegen). Bei genauerer Betrachtung erweist sich der verzahnte Konus für die Wischerblattaufnahme als komplett am Ende - Teil gibts aber nirgends...
- Mein Tankgeber zeigt an was er will. Letzte Woche vollgetankt" Anzeige "viertel voll". Bin aber auch schon mit leerem Tank und Anzeige "halb voll" liegen geblieben - Teil gibts aber nirgends...
- wie wohl fast alle E9 hängt auch meiner hinten runter" bei Beladung wirds noch viel schlimmer. Wollte heute beim Händler die "Anhänger-Federn" bestellen (Teilenummer 33 53 1 112 116) - Teile gibts nicht mehr...
- und mein Lenkrad (silberne Lochspeichen" ziemlich grosser Durchmesser mit Kunststoffkranz) ist für den E9 mit Servolenkung viel zu gross - was anderes gibts aber wohl nirgends...
- "2800 CS"-Schriftzug für Heckklappe ist natürlich auch vergriffen...
Kann mir irgendwer weiterhelfen bei meinen Problemchen" bin (natürlich) interessiert an den genannten Teilen" an Alternativen/Umrüstmöglichkeiten/Reparaturlösungen usw.
Schönen Gruss"
Christoph
tom (alt)

Re: mehrfacher Teilenotstand

Beitrag von tom (alt) »

Hast du es auch schon bei Walloth und Nesch probiert?
www.walloth-nesch.com
frank (alt)

Beitrag von frank (alt) »

>- und mein Lenkrad (silberne Lochspeichen" ziemlich grosser Durchmesser mit Kunststoffkranz) ist für den E9 mit Servolenkung viel zu gross - was anderes gibts aber wohl nirgends...

--> Wenn es das BMW Sportlenkrad ist" dann gab es das mit verschiedenen Durchmessern (40mm" 38mm" 35mm). Das 35er gab es im 02er BMW" und wird auf ebay hin und wieder angeboten. Es hat zwar eine etwas andere Nabe (Hupenkontakt)" wenn du aber bereits eine E9 Nabe hast kann man die recht einfach austauschen.
Chris H. (alt)

>Hast du es auch schon bei Walloth und Nesch probiert?
>www.walloth-nesch.com
Hat auch nix was ich brauchen kann.
orangener (alt)

Beitrag von orangener (alt) »

Für den Scheibenwischerarm ein Reparaturvorschlag" fahre seit Jahren so" nachdem ich den linken Wischerarm bei 120 und Regen(totaler Blindflug bis ich am Pannenstreifen zum Stehen kam) auf der Autobahn verloren habe:
Mit einem kleinen Bohrer(vorher ankörnen" dann gehts leichter) Durchmesser 2"5 oder 3"3 mm links und rechts seitlich in den Wischerarm zwei Löcher bohren" Gewinde M3 oder M4 schneiden und mit Niro-Wurmschrauben auf der Welle fixieren.
Normale Stahl-würmchen rosten nach einiger Zeit und sehen dann hässlich aus.
Den Tauchrohrgeber mal ausbauen und schauen ob Schwimmer gängig ist.......Oder das Instrument tauschen" vielleicht spinnt es" hab 2 in Reserve auf Lager liegen
An der Hinterachse habe ich mir 2 Kunststoffscheiben mit 15 mm gedreht und oben beim Federdom beigelegt..........steht wiedergerade und ändert nichts am Fahrverhalten" weiter schaukelpferdmäßig........
Habe noch ein 35er Lenkrad liegen und würde es gegen das 38er tauschen" brauchst mir nur den Versand zu zahlen" ist in Top-Zustand......
Mit nem Schriftzug kann ich leider nicht dienen.........
Gruß aus Wien

Hombre (alt)

Beitrag von Hombre (alt) »

Servas"
würd mal regelmäßig bei eBay reinschaun. Alle Teile die Du suchst" bis auf die Scheibenwischerwelle" hab ich schon mal bei eBay entdeckt. Dauert zwar eine Weile bis man die Teile zusammen hat" aber wenigstens werden die da von Zeit zur Zeit noch angeboten.
Hin und wieder sind auch Auktionen" wo der Verkäufer ein ganzes Auto schlachtet und nach und nach die Teile anbietet. Würd so jemanden einfach anschreiben und fragen ob er die Teile hat.
mfg" Hombre.
orangener (alt)

Tankgeber auf ebay

BMW E9 Coupe(Tankgeber 3"0 CSI) Ebay Artikelnummer: 4551672165
Chris H. (alt)

Re: Tankgeber auf ebay

Bin schon beim Bieten &#59;-)
Mein Lenkrad ist ein 400er" kein 380er" das suchst du sicher nicht. Denn mit der Servo fährt sich das ungefähr wie ein Hochseedampfer...
Was willst du denn für das 350er haben?
Gruss" Chris
>BMW E9 Coupe(Tankgeber 3"0 CSI) Ebay Artikelnummer: 4551672165

orangener (alt)

Re: Tankgeber auf ebay

Habe auch noch ein originales Petri-38er liegen" das ich dir gegen dein 40er tauschen würde"zu den gleichen Bedingungen" Versandersatz" richte gerade einen 3"0 si her und da gehört das Grosse rein. Ist aber nicht so perfekt" Kranz ist zwar noch hart" aber Chrom ist schon leicht pickelig. Wenn du mir Bilder schickst von deinem" falls du Interesse hast" dann schick ich dir auch welche.......... Das 35er hab´ ich eigentlich einem Clubkollegen mit ´nem 02er angeboten" wenn ich das jetzt verkauf´" ist der sauer......

Gesperrt