Mein CS war bei der AU und es wurden u.a. Zündung und Vergaser eingestellt und Unterbrecherkontakt erneuert.
Seitdem ruckelt der Wagen stark bei konstanter Fahrt und im Schubbetrieb im Stadttempo" also mit ca. 60 km/h im vierten Gang. Es gehen richtig heftige Schläge durch die ganze Karosse. Bei sehr leichter Beschleunigung ist es komplett weg. Durch Herunterschalten in den dritten Gang ist es auch fast wegzubekommen (im ditten ist es dann bei ca. 40km/h wieder da).
Ansonsten läuft der Motor rund und seidig" auch bei den Drehzahlen bei denen er wie in den beschrieben Betriebszuständen ruckelt. Fehlzündungen treten keine auf (ausser bei längeren Bergabfahrten mit hoher Drehzahl und "Motorbremse"" das war aber immer schon so). Leerlauf ist etwas unruhig.
Kann das an Zündung oder Vergasereinstellung liegen" oder eher an was anderem (Motorlager" Getriebelager" Kardanwelle" Hardyscheibe etc...). Stutzig macht mich eben daß es nach der AU plötzlich auftrat.
Grüße" Robert
Starkes Ruckel bei konstanter Langsamfahrt...
-
-
Re: Starkes Ruckel bei konstanter Langsamfahrt...
>Mein CS war bei der AU und es wurden u.a. Zündung und Vergaser eingestellt und Unterbrecherkontakt erneuert.
>Seitdem ruckelt der Wagen stark bei konstanter Fahrt und im Schubbetrieb im Stadttempo" also mit ca. 60 km/h im vierten Gang. Es gehen richtig heftige Schläge durch die ganze Karosse. Bei sehr leichter Beschleunigung ist es komplett weg. Durch Herunterschalten in den dritten Gang ist es auch fast wegzubekommen (im ditten ist es dann bei ca. 40km/h wieder da).
>Ansonsten läuft der Motor rund und seidig" auch bei den Drehzahlen bei denen er wie in den beschrieben Betriebszuständen ruckelt. Fehlzündungen treten keine auf (ausser bei längeren Bergabfahrten mit hoher Drehzahl und "Motorbremse"" das war aber immer schon so). Leerlauf ist etwas unruhig.
>Kann das an Zündung oder Vergasereinstellung liegen" oder eher an was anderem (Motorlager" Getriebelager" Kardanwelle" Hardyscheibe etc...). Stutzig macht mich eben daß es nach der AU plötzlich auftrat.
Hatte sowas auch mal. Nach Austausch von Zündkabeln" Unterbrecher" Verteilerfinger" Verteilerkappe" Kondensator und Zündspule war das Problem weg ;-)
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
>Seitdem ruckelt der Wagen stark bei konstanter Fahrt und im Schubbetrieb im Stadttempo" also mit ca. 60 km/h im vierten Gang. Es gehen richtig heftige Schläge durch die ganze Karosse. Bei sehr leichter Beschleunigung ist es komplett weg. Durch Herunterschalten in den dritten Gang ist es auch fast wegzubekommen (im ditten ist es dann bei ca. 40km/h wieder da).
>Ansonsten läuft der Motor rund und seidig" auch bei den Drehzahlen bei denen er wie in den beschrieben Betriebszuständen ruckelt. Fehlzündungen treten keine auf (ausser bei längeren Bergabfahrten mit hoher Drehzahl und "Motorbremse"" das war aber immer schon so). Leerlauf ist etwas unruhig.
>Kann das an Zündung oder Vergasereinstellung liegen" oder eher an was anderem (Motorlager" Getriebelager" Kardanwelle" Hardyscheibe etc...). Stutzig macht mich eben daß es nach der AU plötzlich auftrat.
Hatte sowas auch mal. Nach Austausch von Zündkabeln" Unterbrecher" Verteilerfinger" Verteilerkappe" Kondensator und Zündspule war das Problem weg ;-)
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
Re: Starkes Ruckel bei konstanter Langsamfahrt...
Mach das Co. fetter beide schrauben ca.1/4 umdrehungen raus
-
Wenn Du mir noch sagst welche Schrauben probier ich das glatt mal...
Wo sind die denn genau? Und welchen Schraubenzieher brauch ich dafür?
Danke!
Danke!
-
-
Re: Wenn Du mir noch sagst welche Schrauben probier ich das glatt mal...
>Wo sind die denn genau? Und welchen Schraubenzieher brauch ich dafür?
>Danke! Die kleinen schrauben mit feder unten am vergaser
>Danke! Die kleinen schrauben mit feder unten am vergaser