Sportfahrwerk E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard M. (alt)

Sportfahrwerk E9

Beitrag von Gerhard M. (alt) »

Kann mir jemand die exakte Bezeichnung der Eibach-Sportfedern für den E9 geben? Die bei Eibach scheinen nicht mal zu wissen" dass sie so etwas haben. Auch der Hinweis auf evtl. baugleiche Teile vom E12/E28 haben nichts genützt. Außerdem suche ich ein 5-Gang-Getriebe (Schongang" weil kurze HA mit 40er-Sperre verbaut). Bin für jeden Tipp und alle Angebote dankbar.
Gerhard (alt)

Re: Sportfahrwerk E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Gerhard
Das ist logisch" dass du direkt bei Eibach keine Federn bekommst. Die Federn wurden von Günter Mangold in einer Kleinserie bei Eibach gefertigt" die kannst du nur bei ihm direkt kaufen bzw über den Club. Die Federn vom E12 sind übrigens nicht baugleich mit denen vom E9 da der E12 hinten Federbeine und auch vorne eine andere Abstimmung hat!
Wegen 5 Gang Umbau bzw der passenden Kardanwelle kannst du dich per Email bei mir melden" da kenne ich mich gut aus:-)
Ein 5 Gang Schongetriebe suche ich für einen Freund allerdings selbst noch eines!
Gruß Gerhard

>Kann mir jemand die exakte Bezeichnung der Eibach-Sportfedern für den E9 geben? Die bei Eibach scheinen nicht mal zu wissen" dass sie so etwas haben. Auch der Hinweis auf evtl. baugleiche Teile vom E12/E28 haben nichts genützt. Außerdem suche ich ein 5-Gang-Getriebe (Schongang" weil kurze HA mit 40er-Sperre verbaut). Bin für jeden Tipp und alle Angebote dankbar.

Gerhard M. (alt)

Re: Sportfahrwerk E9

Beitrag von Gerhard M. (alt) »

Hallo Namensvetter"
wie immer bist Du eine verlässliche Größe für alle Fragen zum CS. Danke für den Tipp mit Günter Mangold. Dann versuche ich da mal mein Glück. Eine kurze Kardanwelle habe ich schon und der Rest des Umbaus dürfte kein Hexenwerk sein. Nur sind die Preis für 5-Gang-Getriebe unverschämt hoch! Aber irgendwann wird mir schon eins zwischen die Finger kommen.
>Hallo Gerhard
>Das ist logisch" dass du direkt bei Eibach keine Federn bekommst. Die Federn wurden von Günter Mangold in einer Kleinserie bei Eibach gefertigt" die kannst du nur bei ihm direkt kaufen bzw über den Club. Die Federn vom E12 sind übrigens nicht baugleich mit denen vom E9 da der E12 hinten Federbeine und auch vorne eine andere Abstimmung hat!
>Wegen 5 Gang Umbau bzw der passenden Kardanwelle kannst du dich per Email bei mir melden" da kenne ich mich gut aus:-)
>Ein 5 Gang Schongetriebe suche ich für einen Freund allerdings selbst noch eines!
>Gruß Gerhard
>
>>Kann mir jemand die exakte Bezeichnung der Eibach-Sportfedern für den E9 geben? Die bei Eibach scheinen nicht mal zu wissen" dass sie so etwas haben. Auch der Hinweis auf evtl. baugleiche Teile vom E12/E28 haben nichts genützt. Außerdem suche ich ein 5-Gang-Getriebe (Schongang" weil kurze HA mit 40er-Sperre verbaut). Bin für jeden Tipp und alle Angebote dankbar.

Josef Zillner (alt)

Federn Hinten

Beitrag von Josef Zillner (alt) »

>Hallo Namensvetter"
>wie immer bist Du eine verlässliche Größe für alle Fragen zum CS. Danke für den Tipp mit Günter Mangold. Dann versuche ich da mal mein Glück. Eine kurze Kardanwelle habe ich schon und der Rest des Umbaus dürfte kein Hexenwerk sein. Nur sind die Preis für 5-Gang-Getriebe unverschämt hoch! Aber irgendwann wird mir schon eins zwischen die Finger kommen.
>>Hallo Gerhard
>>Das ist logisch" dass du direkt bei Eibach keine Federn bekommst. Die Federn wurden von Günter Mangold in einer Kleinserie bei Eibach gefertigt" die kannst du nur bei ihm direkt kaufen bzw über den Club. Die Federn vom E12 sind übrigens nicht baugleich mit denen vom E9 da der E12 hinten Federbeine und auch vorne eine andere Abstimmung hat!
>>Wegen 5 Gang Umbau bzw der passenden Kardanwelle kannst du dich per Email bei mir melden" da kenne ich mich gut aus:-)
>>Ein 5 Gang Schongetriebe suche ich für einen Freund allerdings selbst noch eines!
>>Gruß Gerhard
>>
>>>Kann mir jemand die exakte Bezeichnung der Eibach-Sportfedern für den E9 geben? Die bei Eibach scheinen nicht mal zu wissen" dass sie so etwas haben. Auch der Hinweis auf evtl. baugleiche Teile vom E12/E28 haben nichts genützt. Außerdem suche ich ein 5-Gang-Getriebe (Schongang" weil kurze HA mit 40er-Sperre verbaut). Bin für jeden Tipp und alle Angebote dankbar.
Hallo ich bin das erstemal auf dieser Seite ich suche Federn hinten für meinen CSI Baujahr 1971 da er ein bischen nach unten hängt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
Sepp
Gesperrt