H-Zulassung ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
klaus (alt)

H-Zulassung ???

Beitrag von klaus (alt) »

Hallo zusammen" ich würde mir gerne in der nächsten zeit einen E9 zulegen" leider blicke ich bei den Richtlinien der H-Zulassung noch nicht richtig durch.
Nun meine Frage" ist es erlaubt den Wagen geringfügig zu verändern ( Neue Lackierung Silber" Komplet neue Lederausstattung beige" Tieferlegung und Umrüstung auf Autogas.
Viele Grüße
Klaus

Christoph, Bonn (alt)

nein auf keinem Fall, auch nicht ohne H

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Du zerstörst doch die Aura des E9 Coupes.
Ich denke Du kaufst Dir besser ein neues Auto.
Die Richtlinen zur H Erteilung kannst Du aber trotzdem beim Deuvert (www.deuvert.de) nachlesen
Gruß" Christoph
Gerhard (alt)

geringfügig verändern? Umbau auf Autogas?!?

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Klaus
Schon wegen der Farbkombination silber/beige" würde ich dir als TÜV Mann das H-Kennzeichen verwehren:-)
Im Ernst: Tieferlegung" andere Farbe" neues Leder usw. ist kein Problem. Ich denke der Autogas Umbau wird der Knackpunkt sein! Gab es das damals schon? Kannst du das belegen? Ansonsten brauchst du auf jeden Fall einen sehr kulanten TÜV!
Gruß Gerhard
>Hallo zusammen" ich würde mir gerne in der nächsten zeit einen E9 zulegen" leider blicke ich bei den Richtlinien der H-Zulassung noch nicht richtig durch.
>Nun meine Frage" ist es erlaubt den Wagen geringfügig zu verändern ( Neue Lackierung Silber" Komplet neue Lederausstattung beige" Tieferlegung und Umrüstung auf Autogas.
>Viele Grüße
>Klaus

klaus (alt)

Re: nein auf keinem Fall, auch nicht ohne H

Hallo Christoph" Erstmahl danke für die ehrliche Antwort. Natürlich möchte ich den Wagen nicht verbauen" aber leider sind die meisten Fahrzeuge die noch zum verkauf stehen nicht gerade im besten zustand ( Roststellen" verschlissene Innenausstattung" u.s.w) ist ja bei den Alter eigentlich auch logisch. Wie muss man den dann vorgehen" um ein Auto wieder im Top zustand zubringen" ohne neue Materialien zu verwenden" den so wie ich den Wagen haben will" habe ich schon mahl einen originalen" mit H Zulassung im Fernsehn gesehen.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Klaus
P.S. Leider existiert die von dir angegebene Seite nicht mehr.

klaus (alt)

Re: geringfügig verändern? Umbau auf Autogas?!?

Hallo Gerhard
Deine Antwort habe ich irgendwie übersehen" dann sind meine Fragen außer mit den Autogas ja schon beantwortet worden. Dank dir
Viele Grüße
Klaus

>Hallo Klaus
>Schon wegen der Farbkombination silber/beige" würde ich dir als TÜV Mann das H-Kennzeichen verwehren:-)
>Im Ernst: Tieferlegung" andere Farbe" neues Leder usw. ist kein Problem. Ich denke der Autogas Umbau wird der Knackpunkt sein! Gab es das damals schon? Kannst du das belegen? Ansonsten brauchst du auf jeden Fall einen sehr kulanten TÜV!
>Gruß Gerhard
>>Hallo zusammen" ich würde mir gerne in der nächsten zeit einen E9 zulegen" leider blicke ich bei den Richtlinien der H-Zulassung noch nicht richtig durch.
>>Nun meine Frage" ist es erlaubt den Wagen geringfügig zu verändern ( Neue Lackierung Silber" Komplet neue Lederausstattung beige" Tieferlegung und Umrüstung auf Autogas.
>>Viele Grüße
>>Klaus

Christoph, Bonn (alt)

Re: nein auf keinem Fall, auch nicht ohne H

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Klaus"
das war deuvet.de
also ich denke Du suchst noch was"
bis das Du einen wirklich Guten bekommst.
Dem Neuaufbau steht eigentlich auch nichts im wege.
Du brauchst nur eine gute Substanz.
Das Blech ist das wichtigste"
Technik gibt es noch neu von BMW" für die Innenerichtungen
gibt es bedingt noch Stoffe und Leder
schau auch mal unter bmw-coupeclub.de oder hier unter "Fragen"
Gruß" Christoph
PS" in der Coupe-Scene werden auch ab und zu gute Autos verkauft" aber nicht oft
vorwerg (alt)

Re: H-Zulassung ???

Beitrag von vorwerg (alt) »

Geh mal auf die Site vom TÜV Bayern.
Dort findest Du ein mehrseitiges PDF zum Thema H- Zulassung :-)

>Hallo zusammen" ich würde mir gerne in der nächsten zeit einen E9 zulegen" leider blicke ich bei den Richtlinien der H-Zulassung noch nicht richtig durch.
>Nun meine Frage" ist es erlaubt den Wagen geringfügig zu verändern ( Neue Lackierung Silber" Komplet neue Lederausstattung beige" Tieferlegung und Umrüstung auf Autogas.
>Viele Grüße
>Klaus

thomas m. (alt)

Re: H-Zulassung ???

Beitrag von thomas m. (alt) »

Hallo Klaus"
ich schließe mich meinen Vorrednern an - persönlich finde ich den Gedanken an eine Umrüstung auf Gas gruselig" aber meine eigenen Umrüstpläne (M88/3-Einbau) werden auch noch den ein oder anderen bissigen Kommentar mit sich bringen ... jedem Tierchen sein Pläsierchen d&#59;)
Entgegen der hier vertretenen Ansicht" man könne ein H-Kennzeichen bei solch einem Umbau grundsätzlich abhaken" habe ich was beim Deuvet gefunden" was Dich freuen dürfte (s. Link unten) ...
Viele Grüße"
/Thomas
P.S.: Silber und Hellbraun ... !?!

Umrüstung auf Gasanlage
Gesperrt