CS-Kaufinteressent sucht Rat

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Hubert (alt)

CS-Kaufinteressent sucht Rat

Beitrag von Hubert (alt) »

Hallo liebe CS-Experten"
eigentlich war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 02er" doch nun kam mir durch Zufall ein CS-Coupe in die Quere" das ich mir heute angesehen habe. Vom Fahren und vom Motor her sehr verlockend und faszinierend" langsam meldet sich aber doch wieder die Vernunft und deshalb ein paar Fragen" die ihr mir vielleicht bis morgen beantworten koennt" denn bis dahin hab ich mir Bedenkzeit erbeten:
Zum Fahrzeug: es ist ein weisser 2800 CS" BJ 4/70" km 20 000 + x*100 000.
Gutachten ueber gut 10000 Euro liegt vor" Zustand wird als 2- angegeben. H-Kennzeichen" Vorbesitzer-Historie nicht so ganz durchschaubar" der vorletzte Besitzer hat Belegen nach zu urteilen einiges in Karosserie und Verschleissteile gesteckt.
Zu den offensichtlichen Maengeln:
Rost an beiden A-Sauelen" nicht ganz perfekte Ledersitze" Lack in Ordnung" aber auch nicht perfekt
Nun die Fragen:
- ist ein Preis von 7500 Euro in Ordnung?
- der Verkaufer meint" die Karosserie-Arbeiten inkl. Lackieren" um die A-Sauelen zu sanieren wuerden gut 2000 Euro kosten - ist das realistisch
- Fahrzeug wurde mit Normalbezin gefahren - geht das?
- worauf sollte ich achten" wenn ich den Wagen morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen kann?
Danke im Voraus fuer die Antworten" wie gesagt - bitte bis morgen vormittag. Und schon mal einen "herzlichen Glueckwunsch" an alle" die sowas Schoenes ihr Eigen nennen duerfen.
Gruesse" Hubert
Gerhard (alt)

Re: CS-Kaufinteressent sucht Rat

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Hubert
Schön wäre es zu wissen" wo das Auto steht. Vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum! In Mannheim stand vor ca 2 Jahren ein ähnlich beschriebener CS zum Verkauf. Sollte es dieses Auto sein" würde ich sagen: Finger weg:-)
Das dein beschriebener 2800 CS eine Zustandbeschreibung von 2- hat" obwohl er Rost an beiden A-Säulen hat........
Gruß Gerhard
>Hallo liebe CS-Experten"
>eigentlich war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 02er" doch nun kam mir durch Zufall ein CS-Coupe in die Quere" das ich mir heute angesehen habe. Vom Fahren und vom Motor her sehr verlockend und faszinierend" langsam meldet sich aber doch wieder die Vernunft und deshalb ein paar Fragen" die ihr mir vielleicht bis morgen beantworten koennt" denn bis dahin hab ich mir Bedenkzeit erbeten:
>Zum Fahrzeug: es ist ein weisser 2800 CS" BJ 4/70" km 20 000 + x*100 000.
>Gutachten ueber gut 10000 Euro liegt vor" Zustand wird als 2- angegeben. H-Kennzeichen" Vorbesitzer-Historie nicht so ganz durchschaubar" der vorletzte Besitzer hat Belegen nach zu urteilen einiges in Karosserie und Verschleissteile gesteckt.
>Zu den offensichtlichen Maengeln:
>Rost an beiden A-Sauelen" nicht ganz perfekte Ledersitze" Lack in Ordnung" aber auch nicht perfekt
>Nun die Fragen:
> - ist ein Preis von 7500 Euro in Ordnung?
> - der Verkaufer meint" die Karosserie-Arbeiten inkl. Lackieren" um die A-Sauelen zu sanieren wuerden gut 2000 Euro kosten - ist das realistisch
>- Fahrzeug wurde mit Normalbezin gefahren - geht das?
>- worauf sollte ich achten" wenn ich den Wagen morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen kann?
>Danke im Voraus fuer die Antworten" wie gesagt - bitte bis morgen vormittag. Und schon mal einen "herzlichen Glueckwunsch" an alle" die sowas Schoenes ihr Eigen nennen duerfen.
>Gruesse" Hubert

Hubert (alt)

Beitrag von Hubert (alt) »

Hallo Gerhard"
danke fuer die Antwort. Der derzeitige Besitzer hat den Wagen in der Tat vor gut zwei Jahren in Mannheim erstanden. Von daher scheint koennte es das Fahrzeug sein" das du meinst. Sind die A-Sauelen wirklich so sensibel bzw. schwer und kostspielig zu richten? Was spricht noch gegen diesen CS?
Auch wenn ich den Wagen dann wohl nicht nehmen werde" die Frage: bekommt man fuer 5 - 7000 Euro einen alltagstauglichen und technisch gut erhaltenen CS?
Oder sollte man sich in dieser Preisregion besser nach einem 02er umsehen?
Einen schoenen Sonntag wuenscht"
Hubert
>Hallo Hubert
>Schön wäre es zu wissen" wo das Auto steht. Vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum! In Mannheim stand vor ca 2 Jahren ein ähnlich beschriebener CS zum Verkauf. Sollte es dieses Auto sein" würde ich sagen: Finger weg:-)
>Das dein beschriebener 2800 CS eine Zustandbeschreibung von 2- hat" obwohl er Rost an beiden A-Säulen hat........
>Gruß Gerhard
>>Hallo liebe CS-Experten"
>>eigentlich war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 02er" doch nun kam mir durch Zufall ein CS-Coupe in die Quere" das ich mir heute angesehen habe. Vom Fahren und vom Motor her sehr verlockend und faszinierend" langsam meldet sich aber doch wieder die Vernunft und deshalb ein paar Fragen" die ihr mir vielleicht bis morgen beantworten koennt" denn bis dahin hab ich mir Bedenkzeit erbeten:
>>Zum Fahrzeug: es ist ein weisser 2800 CS" BJ 4/70" km 20 000 + x*100 000.
>>Gutachten ueber gut 10000 Euro liegt vor" Zustand wird als 2- angegeben. H-Kennzeichen" Vorbesitzer-Historie nicht so ganz durchschaubar" der vorletzte Besitzer hat Belegen nach zu urteilen einiges in Karosserie und Verschleissteile gesteckt.
>>Zu den offensichtlichen Maengeln:
>>Rost an beiden A-Sauelen" nicht ganz perfekte Ledersitze" Lack in Ordnung" aber auch nicht perfekt
>>Nun die Fragen:
>> - ist ein Preis von 7500 Euro in Ordnung?
>> - der Verkaufer meint" die Karosserie-Arbeiten inkl. Lackieren" um die A-Sauelen zu sanieren wuerden gut 2000 Euro kosten - ist das realistisch
>>- Fahrzeug wurde mit Normalbezin gefahren - geht das?
>>- worauf sollte ich achten" wenn ich den Wagen morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen kann?
>>Danke im Voraus fuer die Antworten" wie gesagt - bitte bis morgen vormittag. Und schon mal einen "herzlichen Glueckwunsch" an alle" die sowas Schoenes ihr Eigen nennen duerfen.
>>Gruesse" Hubert

Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Hubert
Nur nochmals zu Sicherheit" ob es sich tatsächlich um diesen CS handelt. Er ist 2 farbig weiß lackiert. Oberherum Perlmut-weiß" unterhalb der Zierleiste "normal" weiß.....
Unter den Sitzen hinten" waren starke Rostschäden" von denen der Verkäufer damals nichts wusste" weiterhin war an der A-Säule / Übergang zum Kotflügel und Schweller" innen" sichtbar bei geöffneter Tür" keine einzige Schweißnaht zu erkennen" wohl aber mindestens 1 Kilo Spachtel auf jeder Seite..... (kein Witz" keine Übertreibung!!!)
Gruß Gerhard
>Hallo Gerhard"
>danke fuer die Antwort. Der derzeitige Besitzer hat den Wagen in der Tat vor gut zwei Jahren in Mannheim erstanden. Von daher scheint koennte es das Fahrzeug sein" das du meinst. Sind die A-Sauelen wirklich so sensibel bzw. schwer und kostspielig zu richten? Was spricht noch gegen diesen CS?
>Auch wenn ich den Wagen dann wohl nicht nehmen werde" die Frage: bekommt man fuer 5 - 7000 Euro einen alltagstauglichen und technisch gut erhaltenen CS?
>Oder sollte man sich in dieser Preisregion besser nach einem 02er umsehen?
>Einen schoenen Sonntag wuenscht"
>Hubert
>>Hallo Hubert
>>Schön wäre es zu wissen" wo das Auto steht. Vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum! In Mannheim stand vor ca 2 Jahren ein ähnlich beschriebener CS zum Verkauf. Sollte es dieses Auto sein" würde ich sagen: Finger weg:-)
>>Das dein beschriebener 2800 CS eine Zustandbeschreibung von 2- hat" obwohl er Rost an beiden A-Säulen hat........
>>Gruß Gerhard
>>>Hallo liebe CS-Experten"
>>>eigentlich war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 02er" doch nun kam mir durch Zufall ein CS-Coupe in die Quere" das ich mir heute angesehen habe. Vom Fahren und vom Motor her sehr verlockend und faszinierend" langsam meldet sich aber doch wieder die Vernunft und deshalb ein paar Fragen" die ihr mir vielleicht bis morgen beantworten koennt" denn bis dahin hab ich mir Bedenkzeit erbeten:
>>>Zum Fahrzeug: es ist ein weisser 2800 CS" BJ 4/70" km 20 000 + x*100 000.
>>>Gutachten ueber gut 10000 Euro liegt vor" Zustand wird als 2- angegeben. H-Kennzeichen" Vorbesitzer-Historie nicht so ganz durchschaubar" der vorletzte Besitzer hat Belegen nach zu urteilen einiges in Karosserie und Verschleissteile gesteckt.
>>>Zu den offensichtlichen Maengeln:
>>>Rost an beiden A-Sauelen" nicht ganz perfekte Ledersitze" Lack in Ordnung" aber auch nicht perfekt
>>>Nun die Fragen:
>>> - ist ein Preis von 7500 Euro in Ordnung?
>>> - der Verkaufer meint" die Karosserie-Arbeiten inkl. Lackieren" um die A-Sauelen zu sanieren wuerden gut 2000 Euro kosten - ist das realistisch
>>>- Fahrzeug wurde mit Normalbezin gefahren - geht das?
>>>- worauf sollte ich achten" wenn ich den Wagen morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen kann?
>>>Danke im Voraus fuer die Antworten" wie gesagt - bitte bis morgen vormittag. Und schon mal einen "herzlichen Glueckwunsch" an alle" die sowas Schoenes ihr Eigen nennen duerfen.
>>>Gruesse" Hubert

mojo (alt)

Beitrag von mojo (alt) »

Hallo Hubert/Gerhard"
das hört sich ganz nach dem Wagen an" der derzeit in Eppelheim zum Verkauf steht. Technisch ist der wohl schon ganz OK (im übrigen ein Automatic)" aber Karosseriemäßig bestenfalls eine 4. An beiden A-Säulen ist der Perlmuttlack durch" Unterboden mit kräftigem Oberflächenrost wohl an den Stellen" wo mal was eingeschweißt wurde" Federbeindome übergebraten usw. Ich hatte so meine Zweifel" ob das mit 2000 € zu machen ist" wenn auch noch eine Teillackierung dazukommt. Den Spachtel hatte ich garnicht gesehen" aber die Teppiche waren triefnaß (gibt es wirklich jemand" der mit einem CS in die Waschstrasse fährt??). Ob man für den Preis einen anständigen kriegt?? Klar" mit Glück und 2 Jahren Suche geht alles...
Gruß
Mojo
>Hallo Hubert
>Nur nochmals zu Sicherheit" ob es sich tatsächlich um diesen CS handelt. Er ist 2 farbig weiß lackiert. Oberherum Perlmut-weiß" unterhalb der Zierleiste "normal" weiß.....
>Unter den Sitzen hinten" waren starke Rostschäden" von denen der Verkäufer damals nichts wusste" weiterhin war an der A-Säule / Übergang zum Kotflügel und Schweller" innen" sichtbar bei geöffneter Tür" keine einzige Schweißnaht zu erkennen" wohl aber mindestens 1 Kilo Spachtel auf jeder Seite..... (kein Witz" keine Übertreibung!!!)
>Gruß Gerhard
>>Hallo Gerhard"
>>danke fuer die Antwort. Der derzeitige Besitzer hat den Wagen in der Tat vor gut zwei Jahren in Mannheim erstanden. Von daher scheint koennte es das Fahrzeug sein" das du meinst. Sind die A-Sauelen wirklich so sensibel bzw. schwer und kostspielig zu richten? Was spricht noch gegen diesen CS?
>>Auch wenn ich den Wagen dann wohl nicht nehmen werde" die Frage: bekommt man fuer 5 - 7000 Euro einen alltagstauglichen und technisch gut erhaltenen CS?
>>Oder sollte man sich in dieser Preisregion besser nach einem 02er umsehen?
>>Einen schoenen Sonntag wuenscht"
>>Hubert
>>>Hallo Hubert
>>>Schön wäre es zu wissen" wo das Auto steht. Vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum! In Mannheim stand vor ca 2 Jahren ein ähnlich beschriebener CS zum Verkauf. Sollte es dieses Auto sein" würde ich sagen: Finger weg:-)
>>>Das dein beschriebener 2800 CS eine Zustandbeschreibung von 2- hat" obwohl er Rost an beiden A-Säulen hat........
>>>Gruß Gerhard
>>>>Hallo liebe CS-Experten"
>>>>eigentlich war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 02er" doch nun kam mir durch Zufall ein CS-Coupe in die Quere" das ich mir heute angesehen habe. Vom Fahren und vom Motor her sehr verlockend und faszinierend" langsam meldet sich aber doch wieder die Vernunft und deshalb ein paar Fragen" die ihr mir vielleicht bis morgen beantworten koennt" denn bis dahin hab ich mir Bedenkzeit erbeten:
>>>>Zum Fahrzeug: es ist ein weisser 2800 CS" BJ 4/70" km 20 000 + x*100 000.
>>>>Gutachten ueber gut 10000 Euro liegt vor" Zustand wird als 2- angegeben. H-Kennzeichen" Vorbesitzer-Historie nicht so ganz durchschaubar" der vorletzte Besitzer hat Belegen nach zu urteilen einiges in Karosserie und Verschleissteile gesteckt.
>>>>Zu den offensichtlichen Maengeln:
>>>>Rost an beiden A-Sauelen" nicht ganz perfekte Ledersitze" Lack in Ordnung" aber auch nicht perfekt
>>>>Nun die Fragen:
>>>> - ist ein Preis von 7500 Euro in Ordnung?
>>>> - der Verkaufer meint" die Karosserie-Arbeiten inkl. Lackieren" um die A-Sauelen zu sanieren wuerden gut 2000 Euro kosten - ist das realistisch
>>>>- Fahrzeug wurde mit Normalbezin gefahren - geht das?
>>>>- worauf sollte ich achten" wenn ich den Wagen morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen kann?
>>>>Danke im Voraus fuer die Antworten" wie gesagt - bitte bis morgen vormittag. Und schon mal einen "herzlichen Glueckwunsch" an alle" die sowas Schoenes ihr Eigen nennen duerfen.
>>>>Gruesse" Hubert

Gesperrt