Motor stottert bei halbvollem Tank !

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tim (alt)

Motor stottert bei halbvollem Tank !

Beitrag von Tim (alt) »

Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem bei meinem 3.0 CSi BJ 72:
Bei halbvollen Tank fängt der Motor an zu stottern" im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch" nur bei Fahrt fängt er zu ruckeln an. Sobald die Tanknadel die 1/2 Marke unterschreitet taucht das Problem auf. Woran kann das liegen ???
Danke für Eure Hilfe !!!
Gruß Tim
Harald G. (alt)

Re: Motor stottert bei halbvollem Tank !

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Tim"
dazu fällt mir nur folgendes ein. Bau doch mal den Benzinansauganschluß aus dem Tank heraus und überprüf ihn auf defekte" vieleicht saugt die Pumpe bei halben Tank Luft an.
Gruß Harald

>Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem bei meinem 3.0 CSi BJ 72:
>Bei halbvollen Tank fängt der Motor an zu stottern" im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch" nur bei Fahrt fängt er zu ruckeln an. Sobald die Tanknadel die 1/2 Marke unterschreitet taucht das Problem auf. Woran kann das liegen ???
>Danke für Eure Hilfe !!!
>Gruß Tim

Tim (alt)

Re: Motor stottert bei halbvollem Tank !

Beitrag von Tim (alt) »

Hallo Harald" danke für den Tipp - ich werde es mal probieren !
Gruß
Tim
>Hallo Tim"
>dazu fällt mir nur folgendes ein. Bau doch mal den Benzinansauganschluß aus dem Tank heraus und überprüf ihn auf defekte" vieleicht saugt die Pumpe bei halben Tank Luft an.
>Gruß Harald
>
>>Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem bei meinem 3.0 CSi BJ 72:
>>Bei halbvollen Tank fängt der Motor an zu stottern" im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch" nur bei Fahrt fängt er zu ruckeln an. Sobald die Tanknadel die 1/2 Marke unterschreitet taucht das Problem auf. Woran kann das liegen ???
>>Danke für Eure Hilfe !!!
>>Gruß Tim

Gesperrt