Auto fällt auseinander. Womit kleben?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Robert (M) (alt)

Auto fällt auseinander. Womit kleben?

Beitrag von Robert (M) (alt) »

Also" auf der Beifahrerseite haben sich sowohl die Chromleiste oben am Türfenster als auch die senkrechte Leiste mit dem Dichtgummi an der hinteren Seitenscheibe für unabhängig erklärt. Da dies nicht duldbar ist will ich die Dinger wieder ordentlich befestigen. Womit klebt man die am besten fest?
Gruß" Robert
Christoph, Bonn (alt)

Re: Auto fällt auseinander. Womit kleben?

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

>Also" auf der Beifahrerseite haben sich sowohl die Chromleiste oben am Türfenster
das funtionier mt Pattex ganz gut
(zb. Pattex power extrem Kleber)
als auch die senkrechte Leiste mit dem Dichtgummi an der hinteren Seitenscheibe für unabhängig erklärt.
die hält eigentlich ohne Kleber" wenn die chromleiste stramm genug ist.
oder der Gummi neu ist" muß man sie sogar mit Spüli aufziehen

Gruß" Christoph
Da dies nicht duldbar ist will ich die Dinger wieder ordentlich befestigen. Womit klebt man die am besten fest?
>Gruß" Robert

michelle (alt)

Beitrag von michelle (alt) »

moin"
alternativ dazu wuerde ich pruerfen ob scheiben oder karosseriedichtmasse nicht die bessere wahl ist" bezueglich der vertraeglichkeit mit gummi und so...

ansonsten ist eine neue dichtung fuers seitenfenster nicht teuer ...
gruss
michelle
>Also" auf der Beifahrerseite haben sich sowohl die Chromleiste oben am Türfenster als auch die senkrechte Leiste mit dem Dichtgummi an der hinteren Seitenscheibe für unabhängig erklärt. Da dies nicht duldbar ist will ich die Dinger wieder ordentlich befestigen. Womit klebt man die am besten fest?
>Gruß" Robert

F-tom (alt)

Beitrag von F-tom (alt) »

Ich bin da großer Fan von Silikon (klar) - Zugfestigkeit ist zwar nicht doll aber dafür dauerhaft vibrations" feuchtigkeit und temperaturfest.
Dauert halt nur mit dem Ausärten...
Viele Grüße aus dem Beaujolais
F-Tom
Robert (M) (alt)

Danke Euch, werde nach der Notlösung fürs WE dann wohl Silikon nehmen.

Beitrag von Robert (M) (alt) »

>Also" auf der Beifahrerseite haben sich sowohl die Chromleiste oben am Türfenster als auch die senkrechte Leiste mit dem Dichtgummi an der hinteren Seitenscheibe für unabhängig erklärt. Da dies nicht duldbar ist will ich die Dinger wieder ordentlich befestigen. Womit klebt man die am besten fest?
>Gruß" Robert

Gesperrt