Hallo e9 Fans"
hab da mal ne Frage:
Konnte man sich damals" wenn man sich einen 3"0 CSi zulegte zwischen Chrom oder einer Kuststoffniere wählen oder war das eine Modellpflege? Wenn ja" ab welchem Jahr?
Dank im voraus
Gruss Andy
Chrom Niere
-
- Beiträge: 185
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Chrom Niere
Danke Herr Müller" jetzt weiss ich" dass es 3 verschiedene Nieren für den E9 gab aber leider beantwortet das meine Frage nicht ganz! Ab wann (welches Baujahr) und für welches Modell gab es die verschiedenen Nieren? Gab es da ne billig Variante oder eine Hubraumgrenze oder war das einfach ein Kundenwunsch ab einem bestimmten Baujahr?
Danke
Danke
-
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Chrom Niere
Hallo Andy"
mit dem Modellwechsel 73/74 bzw. FgstNr 2../4.. wandelte sich auch die Niere von Chrom nach schwarz. Mag wohl auch manche Modelle aus der Zeit der Wechsels geben" bei denen dies nicht genau eingehalten wurde swoeit mir bekannt" aber prinzipiell ist hiermit besagte Grenze gesetzt worden.
Stefan
mit dem Modellwechsel 73/74 bzw. FgstNr 2../4.. wandelte sich auch die Niere von Chrom nach schwarz. Mag wohl auch manche Modelle aus der Zeit der Wechsels geben" bei denen dies nicht genau eingehalten wurde swoeit mir bekannt" aber prinzipiell ist hiermit besagte Grenze gesetzt worden.
Stefan
-
- Beiträge: 1477
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Chrom Niere
Hallo Andy" hallo Stefan
Vermutlich stimmt die Grenze die Stefan angegeben hat ziemlich genau. Aber klar" wenn ein BMW Händler damals ein "Spitzenmodell" für über 35.000 DM verkaufen konnte und der Käufer hätte gerne eine andere Niere bzw Chromgitter an Haube und Kotflügel gehabt" dann kann man davon ausgehen" dass die Teile die damals zusammen 100 DM gekostet haben" vom Händler ausgetauscht wurden. Mein eigenes 75er Coupe hat heute auch Chromgitter" Chromwischerarme und Chromspritzdüsen für die Scheibenwaschanlage. Die vorhandene Chromniere (wo auch immer die herkam?) wurde von mir durch eine schwarze mit Chromrand ersetzt.
Ich kenne auch ein Coupe welches ab Werk mit einer 2 farbigen Lederausstattung ausgeliefert wurde (braun-dunkelgrün) Gibt es dieses Auto eigentlich noch? Das war wohl der erste BMW aus der Individual Reihe:-)
Gruß Gerhard
>Hallo Andy"
>mit dem Modellwechsel 73/74 bzw. FgstNr 2../4.. wandelte sich auch die Niere von Chrom nach schwarz. Mag wohl auch manche Modelle aus der Zeit der Wechsels geben" bei denen dies nicht genau eingehalten wurde swoeit mir bekannt" aber prinzipiell ist hiermit besagte Grenze gesetzt worden.
>Stefan
Vermutlich stimmt die Grenze die Stefan angegeben hat ziemlich genau. Aber klar" wenn ein BMW Händler damals ein "Spitzenmodell" für über 35.000 DM verkaufen konnte und der Käufer hätte gerne eine andere Niere bzw Chromgitter an Haube und Kotflügel gehabt" dann kann man davon ausgehen" dass die Teile die damals zusammen 100 DM gekostet haben" vom Händler ausgetauscht wurden. Mein eigenes 75er Coupe hat heute auch Chromgitter" Chromwischerarme und Chromspritzdüsen für die Scheibenwaschanlage. Die vorhandene Chromniere (wo auch immer die herkam?) wurde von mir durch eine schwarze mit Chromrand ersetzt.
Ich kenne auch ein Coupe welches ab Werk mit einer 2 farbigen Lederausstattung ausgeliefert wurde (braun-dunkelgrün) Gibt es dieses Auto eigentlich noch? Das war wohl der erste BMW aus der Individual Reihe:-)
Gruß Gerhard
>Hallo Andy"
>mit dem Modellwechsel 73/74 bzw. FgstNr 2../4.. wandelte sich auch die Niere von Chrom nach schwarz. Mag wohl auch manche Modelle aus der Zeit der Wechsels geben" bei denen dies nicht genau eingehalten wurde swoeit mir bekannt" aber prinzipiell ist hiermit besagte Grenze gesetzt worden.
>Stefan