Hi E9 Fans"
bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
Danke im voraus
MfG Andy
4 oder 5 Gang
-
Re: 4 oder 5 Gang
Hallo"
auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
Gruß"
Stefan
>Hi E9 Fans"
>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>Danke im voraus
>MfG Andy
auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
Gruß"
Stefan
>Hi E9 Fans"
>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>Danke im voraus
>MfG Andy
-
vom Blech" bilde ich mir ein" daß es Bj. 74 mal besseres Blech gab.
Mein 74er csi ist vom Blech ganz gut" und der e12 eines Freundes auch noch sehr gut!
Aber wie gesagt" vieleicht bilde ich mir das alles nur ein!!
Gruß Stefan
>Hallo"
>auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
>Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
>Gruß"
>Stefan
>
>>Hi E9 Fans"
>>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>>Danke im voraus
>>MfG Andy
Mein 74er csi ist vom Blech ganz gut" und der e12 eines Freundes auch noch sehr gut!
Aber wie gesagt" vieleicht bilde ich mir das alles nur ein!!
Gruß Stefan
>Hallo"
>auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
>Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
>Gruß"
>Stefan
>
>>Hi E9 Fans"
>>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>>Danke im voraus
>>MfG Andy
-
Hallo Leute
Ich denke ob die Blechqualität tatsächlich besser geworden ist" ließe sich nur durch eine Matrialanalyse belegen. Tatsache ist aber" dass 74 ein anderer Steinschlagunterbodenschutz zum Einsatz kam. Es ist vermutlich der gleiche wie seinerzeit auch bei Mercedes verwendet wurde. Er ist dicker aufgetragen" innen heller als außen und obwohl er aussieht wie ein Schwamm nimmt er keine Feuchtigkeit auf.
Meine 74und 75er Schlacht bzw. Restaurierungsobjekte waren allesammt in blechmäßig deutlich besseren Verfassung als ihre älteren Brüder.
Für mich käme auch heute wieder nur ein 74/75er Modell in Frage" auch wegen der in vielen Punkten geänderten Ausstattungsmerkmalen. Wenns sein müsste" sogar "nur" ein 2"5er:-) (Dieser Witz war ausschließlich für Christoph bestimmt)
Gruß Gerhard
>vom Blech" bilde ich mir ein" daß es Bj. 74 mal besseres Blech gab.
>Mein 74er csi ist vom Blech ganz gut" und der e12 eines Freundes auch noch sehr gut!
>Aber wie gesagt" vieleicht bilde ich mir das alles nur ein!!
>Gruß Stefan
>>Hallo"
>>auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
>>Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
>>Gruß"
>>Stefan
>>
>>>Hi E9 Fans"
>>>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>>>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>>>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>>>Danke im voraus
>>>MfG Andy
Ich denke ob die Blechqualität tatsächlich besser geworden ist" ließe sich nur durch eine Matrialanalyse belegen. Tatsache ist aber" dass 74 ein anderer Steinschlagunterbodenschutz zum Einsatz kam. Es ist vermutlich der gleiche wie seinerzeit auch bei Mercedes verwendet wurde. Er ist dicker aufgetragen" innen heller als außen und obwohl er aussieht wie ein Schwamm nimmt er keine Feuchtigkeit auf.
Meine 74und 75er Schlacht bzw. Restaurierungsobjekte waren allesammt in blechmäßig deutlich besseren Verfassung als ihre älteren Brüder.
Für mich käme auch heute wieder nur ein 74/75er Modell in Frage" auch wegen der in vielen Punkten geänderten Ausstattungsmerkmalen. Wenns sein müsste" sogar "nur" ein 2"5er:-) (Dieser Witz war ausschließlich für Christoph bestimmt)
Gruß Gerhard
>vom Blech" bilde ich mir ein" daß es Bj. 74 mal besseres Blech gab.
>Mein 74er csi ist vom Blech ganz gut" und der e12 eines Freundes auch noch sehr gut!
>Aber wie gesagt" vieleicht bilde ich mir das alles nur ein!!
>Gruß Stefan
>>Hallo"
>>auch wenn zB die Geräuschpegelmessung bei den späten CSIs vemutlich mit einem 5-Gang durchgeführt wurde" gab es das nicht serienmäßig ab Werk.
>>Von der Blechqualität waren eigentlich alle e9s miserabel ab Werk...
>>Gruß"
>>Stefan
>>
>>>Hi E9 Fans"
>>>bin neu hier und hab ein paar Fragen an Euch Kenner:
>>>Gab es das 5-Gang Sportgetriebe damals auf Wunsch für den E9 oder sind die ganzen 5-Gang Sportgetriebe alle aus den ersten 6ern?
>>>Gibt es bestimmte Modelle(Jahrgänge"/Typ) die z.B besser von der Verarbeitung waren als andere?
>>>Danke im voraus
>>>MfG Andy