Suche Tieferlegungsfedern

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Macke3,0Csi (alt)

Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Macke3,0Csi (alt) »

Hallo"
ich suche einen Satz Tieferlegungsfedern" sollte sich im Rahmen 20-30mm bewegen" verbaue neue Bilstein-Dämpfer rundrum" hat jemand einen Tip" bzw. noch einen neuen oder gut gebrauchten Satz rumliegen? Vielen Dank für Infos und Gruß
Marcus

meine Seite
Gerhard (alt)

Eibach und Willms

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Markus
Anbei ein Bild von den Eibach Federn in Verbindung mit neuen Bilstein. Ca 30mm ist er damit tiefer wobei ich hinten eine dünne Scheibe zusätzlich unterlegt habe.
Die Federn sind auf das Fahrzeuggewicht für "normale " CS(i) abgestimmt und für mich die besser Wahl als CSL Federn.....
Ein kürzen der Stoßdämpfer war nicht nötig!
Gruß Gerhard
>Hallo"
>ich suche einen Satz Tieferlegungsfedern" sollte sich im Rahmen 20-30mm bewegen" verbaue neue Bilstein-Dämpfer rundrum" hat jemand einen Tip" bzw. noch einen neuen oder gut gebrauchten Satz rumliegen? Vielen Dank für Infos und Gruß
>Marcus

mick (alt)

@ Gerhard

Beitrag von mick (alt) »

>Hallo Markus
>Anbei ein Bild von den Eibach Federn in Verbindung mit neuen Bilstein. Ca 30mm ist er damit tiefer wobei ich hinten eine dünne Scheibe zusätzlich unterlegt habe.
>Die Federn sind auf das Fahrzeuggewicht für "normale " CS(i) abgestimmt und für mich die besser Wahl als CSL Federn.....
>Ein kürzen der Stoßdämpfer war nicht nötig!
>Gruß Gerhard
>>Hallo"
>>ich suche einen Satz Tieferlegungsfedern" sollte sich im Rahmen 20-30mm bewegen" verbaue neue Bilstein-Dämpfer rundrum" hat jemand einen Tip" bzw. noch einen neuen oder gut gebrauchten Satz rumliegen? Vielen Dank für Infos und Gruß
>>Marcus
Hi Gerhard"wird einem immer wieder warm ums Herz bei solchen Fotos...
Grüsse aus ES
Mick
joe (alt)

Re: @ Gerhard

Beitrag von joe (alt) »

Hallo"
habe den Satz Eibach mal vor ca. 10 Jahren gekauft und eingebaut" es ist zu
beachten" dass es vorne nicht ohne Boerdeln geht! Die Daempfer
sollten auf jeden Fall haerter sein als die orig. da sonst beim Einschlagen
der Reifen ( meine 205/70 14 )unter Last an der ausenkante am Kotfleugel trotz Boerdeln streift. Hinten war es mir zu tief" da der wagen ja von Haus
hinten etwas tiefer ist. Die Scheibe hinten ist wohl die Loseung" ich habe
dann hinten wieder die orig. Federn eingebaut. Weiss jetzt nicht ob das
eigentlich zulaessig ist" da die Eibach federn eingetragen sind!?
Wuerde gerne mal einen CS" mit gut abgestimmten Fahrwerk zum vergleich
fahren... . Denke es muss immer alles im Satzt passen" Federn"Reifen"Daempfer.

>>Hallo Markus
>>Anbei ein Bild von den Eibach Federn in Verbindung mit neuen Bilstein. Ca 30mm ist er damit tiefer wobei ich hinten eine dünne Scheibe zusätzlich unterlegt habe.
>>Die Federn sind auf das Fahrzeuggewicht für "normale " CS(i) abgestimmt und für mich die besser Wahl als CSL Federn.....
>>Ein kürzen der Stoßdämpfer war nicht nötig!
>>Gruß Gerhard
>>>Hallo"
>>>ich suche einen Satz Tieferlegungsfedern" sollte sich im Rahmen 20-30mm bewegen" verbaue neue Bilstein-Dämpfer rundrum" hat jemand einen Tip" bzw. noch einen neuen oder gut gebrauchten Satz rumliegen? Vielen Dank für Infos und Gruß
>>>Marcus
>Hi Gerhard"wird einem immer wieder warm ums Herz bei solchen Fotos...
>Grüsse aus ES
>Mick

andreas (alt)

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von andreas (alt) »

Hi"
schau mal hier" habe ich gerade gefunden! Vielleicht was für dich!
http://www.jaymic.com/shop/category.asp?catcode=58
gruß Andreas

>Hallo"
>ich suche einen Satz Tieferlegungsfedern" sollte sich im Rahmen 20-30mm bewegen" verbaue neue Bilstein-Dämpfer rundrum" hat jemand einen Tip" bzw. noch einen neuen oder gut gebrauchten Satz rumliegen? Vielen Dank für Infos und Gruß
>Marcus

thomas m. (alt)

Re: Eibach und Willms

Beitrag von thomas m. (alt) »

Hallo Gerhard"
funktioniert diese Kombination auch im E9 mit M88/3? Ich habe mich noch nicht um den ggf. resultierenden Gewichtsunterschied an der Vorderachse gekümmert - aber ich könnte mir vorstellen" dass das schon eine Rolle spielt. Hast Du da einen Insider-Tip?
Vielen Dank"
/Thomas
Gerhard (alt)

Gewichtsvergleich M30 - M88

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Thomas
Die Gewichtsverteilung wird im Vergleich zwischen beiden Modell ziemlich gleich sein" da der M88 nur wenig mehr wiegt als der M30" dafür die Batterie jetzt im Kofferraum ist. (oder wiegt der M88 vielleicht sogar weniger weil er durch den größeren Hubraum größere Löcher im Motorblock hat:-) )
Ohne Klimaanlage kannst du die Vorderachse um weitere 30 - 40 Kilo erleichtern. In Verbindung mit dem M88 Motor würde ich dir diese aber dringend empfehlen. Es soll aber auch echte Männer geben" die diese nicht brauchen:-)
Gruß Gerhard
>
Hallo Gerhard"
>funktioniert diese Kombination auch im E9 mit M88/3? Ich habe mich noch nicht um den ggf. resultierenden Gewichtsunterschied an der Vorderachse gekümmert - aber ich könnte mir vorstellen" dass das schon eine Rolle spielt. Hast Du da einen Insider-Tip?
>Vielen Dank"
>/Thomas

Gesperrt