Unruhiger Leerlauf

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas Eder (alt)

Unruhiger Leerlauf

Beitrag von Thomas Eder (alt) »

Liebe E9 Gemeinde"
ich bin erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines 3"0 CSi und habe nun ein kleines Problem: wenn der Motor meines CSis warm ist schwankt der Leerlauf (z.B. an einer Ampel) immer zwischen ca. 800 und 400 U/min hin und her" ansonsten läuft er seidenweich. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte.
Für eine kurze Mitteilung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Thomas Eder
Anders (alt)

Re: Unruhiger Leerlauf

Beitrag von Anders (alt) »

Hallo Thomas"
das hört sich entweder nach Falschluft oder zu magerem Gemisch an. Lass eine gute Werkstatt Deines Vertrauens" die mit BOSCH D-jetronic Erfahrung hat" den Leerlauf und CO-halt neu einstellen. Dauert nicht lange und kostet daher nicht viel. Wo kommst Du her?
Könnte aber auch an einem defekten Temperaturfühler (Wassertemp) liegen.
Viel Glück!
Anders
Anders (alt)

Ergänzung

Erstmals sollte natürlich der Zustand vom Luftfilter" Zündkerzen" Auslösekontakte" das ganze Zündgeschirr etc überprüft werden und keine Wünsche übrig lassen. Erst dann lohnt es sich die LL einzustellen.
Gruss
A
Thomas Eder (alt)

Beitrag von Thomas Eder (alt) »

Tausend Dank für den Hinweis! Ich komme aus München und habe bis dato noch keine Werkstatt meines Vertrauens" aber ich glaube die Firma PROCAR bei München sollte sich damit auskennen.
Nochmals Danke und Grüße
Thomas

>Hallo Thomas"
>das hört sich entweder nach Falschluft oder zu magerem Gemisch an. Lass eine gute Werkstatt Deines Vertrauens" die mit BOSCH D-jetronic Erfahrung hat" den Leerlauf und CO-halt neu einstellen. Dauert nicht lange und kostet daher nicht viel. Wo kommst Du her?
>Könnte aber auch an einem defekten Temperaturfühler (Wassertemp) liegen.
>Viel Glück!
>Anders

Anders (alt)

Ja" wenn Du in München wohnst dann kann ich Dir nur PROCAR in Albaching empfehlen. Dort wird man mit kompetente und nette Beratung begrüsst. Mit D-jetronic kennen dir sich auch sehr gut aus. Schön" dass es noch solche Firmen gibt.
Jetzt weiss ich" dass das Problemchen schnell behoben wird.
/Anders
Stefan S. (alt)

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Falschluft sollte hier definitiv als Ursache geprueft werden (auch laut Fehlersuchtabelle in der Rep Anleitung).
Mit Georg Lutz / PROCAR habe ich zum Thema Motoreinstellung selbst gute Erfahrungen gemacht. Nicht billig" aber den Preis wert.
Viel Spass mit dem CSi.
Stefan +2263753+
>Hallo Thomas"
>das hört sich entweder nach Falschluft oder zu magerem Gemisch an. Lass eine gute Werkstatt Deines Vertrauens" die mit BOSCH D-jetronic Erfahrung hat" den Leerlauf und CO-halt neu einstellen. Dauert nicht lange und kostet daher nicht viel. Wo kommst Du her?
>Könnte aber auch an einem defekten Temperaturfühler (Wassertemp) liegen.
>Viel Glück!
>Anders

Gesperrt