Lederlenkrad bei Ebay?
-
Lederlenkrad bei Ebay?
Hallo Leute"
bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
Danke und Gruß
Arnie
bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
Danke und Gruß
Arnie
-
Re: Lederlenkrad bei Ebay?
Ich habe auch meine Zweifel"
er hat das Ding schon zum dritten mal eingestellt.
Es wird immer zu einem utopischen Wert verkauft.
(vielleicht gute Freunde)
Ich wollte es mir mal persönlich hier in Bonn anschauen" der Termin ist geplatzt.
ALso ich denke es ist ein pvc Lenkrad" aber sicher in einem guten Zustand"
auch die Gieß-nasen an der Speiche deuten auf PVC hin.
Mann kann ja auch mal bei den E21 Baur Leuten ins Forum gehen.
Bild oben zeigt das Prospekt mit dem Schaumlenkrad:
-
Re: Lederlenkrad bei Ebay?
Moin"
hab ich mir auch schon angeschaut und es stehen jetzt neue Bilder zur Verfügung. Wenn mich nicht alles täuscht" wurde dort ein Schaumstoffkranz nachträglich mit Leder bezogen und somit als CSL-Lenkrad veredelt. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher wie die Verarbeitungsqualität in den 70zigern war aber solche Wulste an den Nähten gab es meiner Ansicht damals nicht. Ich bin sehr skeptisch. Auch die Narbung des Leders scheint mir sehr grob zu sein.
Weiß Blaue Grüße
Marco S.
>Hallo Leute"
>bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
>Danke und Gruß
>Arnie
hab ich mir auch schon angeschaut und es stehen jetzt neue Bilder zur Verfügung. Wenn mich nicht alles täuscht" wurde dort ein Schaumstoffkranz nachträglich mit Leder bezogen und somit als CSL-Lenkrad veredelt. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher wie die Verarbeitungsqualität in den 70zigern war aber solche Wulste an den Nähten gab es meiner Ansicht damals nicht. Ich bin sehr skeptisch. Auch die Narbung des Leders scheint mir sehr grob zu sein.
Weiß Blaue Grüße
Marco S.
>Hallo Leute"
>bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
>Danke und Gruß
>Arnie
-
Kein Lederlenkrad
Hallo
Ich hatte gestern mehrfach Email Kontakt wegen diesem seltenen Teil.
1. Der Bezug ist nicht aus Leder sondern ist geschäumt
2. Die Nabe ist nicht aus einem CSL" dazu ist sie zu kurz
3. Die Nabe hat keinen Hupenschleifring wie im Coupe sondern einen Kontaktstift wie im 02 üblich.
4. Der Hupenknopf und vermutlich auch die Schrauben sind nicht original
Fazit: Ein schönes Lenkrad aber nicht das seltene CSL Lenkrad:-(
Der ehrliche Verkäufer wird nach diesen Informationen so klug sein und seinen Auktionstext verbessern" hoffe ich doch!
Gruß Gerhard
>Hallo Leute"
>Danke und Gruß
>Arnie
Ich hatte gestern mehrfach Email Kontakt wegen diesem seltenen Teil.
1. Der Bezug ist nicht aus Leder sondern ist geschäumt
2. Die Nabe ist nicht aus einem CSL" dazu ist sie zu kurz
3. Die Nabe hat keinen Hupenschleifring wie im Coupe sondern einen Kontaktstift wie im 02 üblich.
4. Der Hupenknopf und vermutlich auch die Schrauben sind nicht original
Fazit: Ein schönes Lenkrad aber nicht das seltene CSL Lenkrad:-(
Der ehrliche Verkäufer wird nach diesen Informationen so klug sein und seinen Auktionstext verbessern" hoffe ich doch!
Gruß Gerhard
>Hallo Leute"
>Danke und Gruß
>Arnie
-
Re: Kein Lederlenkrad
Moin"
neues vom Lenkrad: der Verkäufer hat nun eingeräumt daß es wohl kein Leder sein könnte" aber er hat ja eh keine Ahnung und die Aussage" daß es ja vom CSL stammt" hat er ja nur von einem Fachmann. Frage: wie ist es möglich" daß man den Unterschied von Leder" das ja genäht wird" und Schaumstoffkranz nicht erkennt?
Ich halte das ganze für versuchten Betrug und da die Gebote mittlerweile bei 250 euronen liegt" zeigt mir" daß es funktioniert. Aber der Verkäufer ist ja sooo ahnungslos und infolge dessen wirft er mit Beschreibungen wie absolute Rarität in Verbindung mit CSL nur so um sich.
Wie Gerhard schon angemerkt hat" ist der Verkäufer so klug gewesen und hat gewisse Zweifel eingeräumt. Aber ob er aus dieser Nummer so einfach rauskommt ist fraglich. Verkäufer merken!
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mich an der Auktion zu beteiligen aber jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.
Weiß blaue Grüße
Marco S.
>Hallo
>Ich hatte gestern mehrfach Email Kontakt wegen diesem seltenen Teil.
>1. Der Bezug ist nicht aus Leder sondern ist geschäumt
>2. Die Nabe ist nicht aus einem CSL" dazu ist sie zu kurz
>3. Die Nabe hat keinen Hupenschleifring wie im Coupe sondern einen Kontaktstift wie im 02 üblich.
>4. Der Hupenknopf und vermutlich auch die Schrauben sind nicht original
>Fazit: Ein schönes Lenkrad aber nicht das seltene CSL Lenkrad:-(
>Der ehrliche Verkäufer wird nach diesen Informationen so klug sein und seinen Auktionstext verbessern" hoffe ich doch!
>Gruß Gerhard
>
>>Hallo Leute"
>>bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
>>Danke und Gruß
>>Arnie
neues vom Lenkrad: der Verkäufer hat nun eingeräumt daß es wohl kein Leder sein könnte" aber er hat ja eh keine Ahnung und die Aussage" daß es ja vom CSL stammt" hat er ja nur von einem Fachmann. Frage: wie ist es möglich" daß man den Unterschied von Leder" das ja genäht wird" und Schaumstoffkranz nicht erkennt?
Ich halte das ganze für versuchten Betrug und da die Gebote mittlerweile bei 250 euronen liegt" zeigt mir" daß es funktioniert. Aber der Verkäufer ist ja sooo ahnungslos und infolge dessen wirft er mit Beschreibungen wie absolute Rarität in Verbindung mit CSL nur so um sich.
Wie Gerhard schon angemerkt hat" ist der Verkäufer so klug gewesen und hat gewisse Zweifel eingeräumt. Aber ob er aus dieser Nummer so einfach rauskommt ist fraglich. Verkäufer merken!
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mich an der Auktion zu beteiligen aber jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.
Weiß blaue Grüße
Marco S.
>Hallo
>Ich hatte gestern mehrfach Email Kontakt wegen diesem seltenen Teil.
>1. Der Bezug ist nicht aus Leder sondern ist geschäumt
>2. Die Nabe ist nicht aus einem CSL" dazu ist sie zu kurz
>3. Die Nabe hat keinen Hupenschleifring wie im Coupe sondern einen Kontaktstift wie im 02 üblich.
>4. Der Hupenknopf und vermutlich auch die Schrauben sind nicht original
>Fazit: Ein schönes Lenkrad aber nicht das seltene CSL Lenkrad:-(
>Der ehrliche Verkäufer wird nach diesen Informationen so klug sein und seinen Auktionstext verbessern" hoffe ich doch!
>Gruß Gerhard
>
>>Hallo Leute"
>>bei Ebay wird derzeit ein Lederlenkrad aus einem CSL (Artikelnr. 220102929537) angeboten" dass einen echten Lederkranz haben soll. Ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut und hab da wirklich meine Zweifel" ob das echtes Leder ist. Wer kennt sich mit diesen Lenkrädern aus und kann Auskunft geben.
>>Danke und Gruß
>>Arnie
-
Re: Kein Lederlenkrad
wie schon erwähnt"
das Lenkrad ist jetzt zum dritten mal in der Bucht
(nachdem es schon 2 mal für 450 EURO verkauft wurde.
Ich wollte es mir hier in Bonn mal anschauen fahren" das funktionierte nicht
das Lenkrad ist jetzt zum dritten mal in der Bucht
(nachdem es schon 2 mal für 450 EURO verkauft wurde.
Ich wollte es mir hier in Bonn mal anschauen fahren" das funktionierte nicht
-
-
Ebay wird sich freuen.......
Moin" vermutlich werden sich jetzt seine "Bekannten und Freunde" um dieses Lenkrad prügeln damit es keinem seriösen Bieter in die Hände fällt. Ebay streicht die Gebühren ein und in ein paar Wochen werden die Karten neu gemischt auf ein Neues. Freu mich schon drauf.
Ich bin jetzt jedenfalls stolz bei meinem CS in ein fast 600euro teures geschäumtes Lenkrad zu greifen.
Ich bin jetzt jedenfalls stolz bei meinem CS in ein fast 600euro teures geschäumtes Lenkrad zu greifen.
-
Re: Ebay wird sich freuen.......
Ebay wird keine Provision sehen" da er ein wenig abwartet und eine "Klärung der Unstimmigkeit" einleitet. Der Käufer (der ihm das Lenkrad ja am Ende nicht abnimmt) bekommt eine Abmahnung und der Verkäufer die Provision gutgeschrieben. Ebay bekommt lediglich die Gebühren für den 1 Euro Artikel" den er eingestellt hat. Wenn pushen und somit (für mich jedenfalls) Betrug so leicht gemacht wird" werden es auch weiterhin viele auf diese Art versuchen.
Allerdings kann ich mir nicht erklären" warum er so hoch pushen lässt... Wäre auch drunter ein schöner Erlös.
Allerdings kann ich mir nicht erklären" warum er so hoch pushen lässt... Wäre auch drunter ein schöner Erlös.