CS vc Mercedes W107

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Elvis (alt)

CS vc Mercedes W107

Beitrag von Elvis (alt) »

Hallo Zusammen"
da ich keinen CS habe (nur ein Cabrio neuerer Art) aber einen Mercedes SL aus der Epoche" frage ich mich ob der CS (Idealerweise 3.0) eine Alternative zum Benz wäre.
Wie schaut es mit Ersatzteilversorgung & deren Bezahlbarkeit sowie Zuverlässigkeit aus?
Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut" nur fehlt mir der vergleich zum Benz.
Vielen Dank
Elvis
Elvis (alt)

Re: CS vc Mercedes W107

Beitrag von Elvis (alt) »

Keiner ne Info?
Elvis
hermann (alt)

Beitrag von hermann (alt) »

Hallo Elvis"
vom Preisniveau bei Mercedes-Oldtimern hab ich keine Ahnung. Ich könnte mir allerdings vorstellen" dass wie bei den Neufahrzeugen BMW-Teile tendenziell etwas billiger sind.
Damit Du ne Vorstellung hast" was Du für Neuteile zahlen musst" lade doch einfach mal die Preisliste von Walloth und Nesch zum E9 herunter. Dort sind sehr viele Teile gelistet" die Du als Neuteile erhältst.
Das Preisniveau für Gebrauchtteile ist im Einzelfall nicht vorherzusagen.
Grundsätzlich musst Du natürlich wissen" wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich von deinen "Benzen".
Missionarische Grüße
Hermann

>Keiner ne Info?
>Elvis

robert (alt)

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Elvis"
die Ersatzteilversorung ist ähnlich gut wie bei DB. Das Preisniveau bewegt sich bei dem für diese Spiortwagen üblichen Niveau. Entweder man kann sich solch ein Auto leisten oder auch nicht. Die Minderheit kann es sich leisten" die Mehrheit eben nicht. Die Gebrauchtteilpreise bewegen sich zwischen 25 und 60% der Neuteilpreise. Hängt vom Bauteil ab. Auch bei den Gebrauchtteilen ist die Versorgung recht gut.
Viele Grüsse Robert
>Hallo Zusammen"
>da ich keinen CS habe (nur ein Cabrio neuerer Art) aber einen Mercedes SL aus der Epoche" frage ich mich ob der CS (Idealerweise 3.0) eine Alternative zum Benz wäre.
>Wie schaut es mit Ersatzteilversorgung & deren Bezahlbarkeit sowie Zuverlässigkeit aus?
>Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut" nur fehlt mir der vergleich zum Benz.
>Vielen Dank
>Elvis

Gesperrt