Tachoproblem

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
manfred (alt)

Tachoproblem

Beitrag von manfred (alt) »

Hallo e9-Spezialisten
Mein 2800 CS (Bj. 10/70) hat seit kurzem ein (schwerwiegendes) Tachoproblem. Es laufen nicht nur die letzten Zahlen beim Fahren mit" wie normal...
Sondern auf den letzten 600 km hat sich auch die erste Ziffer um eine Einheit weitergedreht! Zur Verdeutlichung: aus 20250 km auf der Uhr (letzter Service Anfang Mai) sind inzwischen 30844 km geworden. Also 10600 km mehr anstatt 600 km mehr. Und ich habe das Gefühl" dass inzwischen an der ersten Stelle sogar schon die "4" langsam erscheint (es geht also munter weiter).
Mein schönes lückenlos durchgestempeltes Serviceheft wird damit irgendwie wertlos" wenn die Km auf der Uhr nicht mehr mit dem Serviceheft übereinstimmen...
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Gruss aus der Schweiz
Manfred
Harald G. (alt)

Re: Tachoproblem

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Manfred"
da gibt es eigentlich nur die Firma Fett electronic.
Das ist ein ehemaliger VDO-Mitarbeiter der sich selbstständig gemacht hat.
Der kann Dir den Tacho" nicht nur Instandsetzten sondern auch den passenden Kilometerstand einstellen. Du kannst Dich ja mal auf seiner Homepage informieren.
Gruß Harald

>Hallo e9-Spezialisten
>Mein 2800 CS (Bj. 10/70) hat seit kurzem ein (schwerwiegendes) Tachoproblem. Es laufen nicht nur die letzten Zahlen beim Fahren mit" wie normal...
>Sondern auf den letzten 600 km hat sich auch die erste Ziffer um eine Einheit weitergedreht! Zur Verdeutlichung: aus 20250 km auf der Uhr (letzter Service Anfang Mai) sind inzwischen 30844 km geworden. Also 10600 km mehr anstatt 600 km mehr. Und ich habe das Gefühl" dass inzwischen an der ersten Stelle sogar schon die "4" langsam erscheint (es geht also munter weiter).
>Mein schönes lückenlos durchgestempeltes Serviceheft wird damit irgendwie wertlos" wenn die Km auf der Uhr nicht mehr mit dem Serviceheft übereinstimmen...
>Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
>Gruss aus der Schweiz
>Manfred

http://www.fett-electronic.de
Gesperrt