Ein freundliches "Hallo!" in die Runde!!!
Habe eine kniffelige Frage an die Spezialisten hier: welche Blechteile wurden bei den CSL aus Dünnblech gefertigt. Gibt ja über kein Auto mehr Gerüchte und halbgare Artikel in den Printmedien" als über den CSL...leider.
War das Dünnblech stets 0"7mm statt 1"0mm i.d. Normalausführung? Hat jemand vielleicht sogar noch Teilenummern parat?
Großes Dankeschön!!!
Marc
CSL: welche Teile aus Dünnblech?
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Re: CSL: welche Teile aus Dünnblech?
Dünnblech stets 0"7mm statt 0"8mm !!!
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Re: CSL: welche Teile aus Dünnblech?
So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"77 statt 0"88 mm Stahlblech.
Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
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Re: CSL: welche Teile aus Dünnblech?
0"70 statt 0"88 mm Stahlblech!
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Auflistung
Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
Folgende Teile aus Dünnblech:
- Dach
- Kotflügel vorne
- Seitenwände hinten
- Spritzwand Motorraum
Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
MfG"
Marc
>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
Folgende Teile aus Dünnblech:
- Dach
- Kotflügel vorne
- Seitenwände hinten
- Spritzwand Motorraum
Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
MfG"
Marc
>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
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Re: Auflistung
Bei den Schwellern sind die "Blendschweller" mit der Zierleiste gemeint.
CS Grüsse
>Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
>Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
>grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
>Folgende Teile aus Dünnblech:
>- Dach
>- Kotflügel vorne
>- Seitenwände hinten
>- Spritzwand Motorraum
>Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
>Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
>Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
>Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
>Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
>MfG"
>Marc
>>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
CS Grüsse
>Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
>Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
>grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
>Folgende Teile aus Dünnblech:
>- Dach
>- Kotflügel vorne
>- Seitenwände hinten
>- Spritzwand Motorraum
>Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
>Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
>Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
>Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
>Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
>MfG"
>Marc
>>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
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Re: Auflistung
Ah" ok! Danke!
>Bei den Schwellern sind die "Blendschweller" mit der Zierleiste gemeint.
>CS Grüsse
>
>>Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
>>Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
>>grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
>>Folgende Teile aus Dünnblech:
>>- Dach
>>- Kotflügel vorne
>>- Seitenwände hinten
>>- Spritzwand Motorraum
>>Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
>>Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
>>Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
>>Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
>>Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
>>MfG"
>>Marc
>>>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>>>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>>>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.
>Bei den Schwellern sind die "Blendschweller" mit der Zierleiste gemeint.
>CS Grüsse
>
>>Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
>>Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:
>>grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm
>>Folgende Teile aus Dünnblech:
>>- Dach
>>- Kotflügel vorne
>>- Seitenwände hinten
>>- Spritzwand Motorraum
>>Wegen der Alu-Teile möchte ich aber "Bedenken" einwerfen:
>>Kann mich nicht entsinnen festegellt oder bereits irgendwo gelesen/gehört zu haben" daß die Türscharniere und die Schweller aus Aluminium sind.
>>Ok" die Schweller sind mehrteilig" aber mit der Karosse verschweißt. Da man Alu nicht mit Metall verschweißen kann" halte ich es für sehr unwahrscheinlich" daß die Schweller aus Alu waren.
>>Bei den Türen sind nur die Aussenhäute aus Aluminium" die Blechkonstruktion im Inneren ist aus Stahlblech.
>>Weiß noch jemand was zu dem Thema?! Vielleicht böte es sich ja an" hier die Infos zu sammeln und allen Interessierten (davon gibt`s für die CSL ja wahrlich genug) auf einer eigenen "CSL-Info-Seite" zur Verfügung zu stellen?
>>MfG"
>>Marc
>>>So weit ich weiss" sind die nicht-tragende Teile der Karosserie aus Dünnblech: Kotflügel" Dach" Seitenwände und Spritzwand sind aus 0"70 statt 0"88 mm Stahlblech.
>>>Motorhaube" Heckklappe" Türe" Türscharniere und Seitenschweller sind aus 1"00 mm Aluminium.
>>>Es gibt wahrscheinlich noch weitere Kleinteile die auch aus Dünnblech oder Aluminium gefertigt sind.