ich hab da mal eine frage...
ich habe vor ca einem jahr mal einen kompressionstest gemacht und hatte ganz gute werte..um 13 bar.
sehr kurz danach ging mein zylinderkopf kaputt und in zuge der reperatur habe ich auch einen neuen kühler bekommen...( klima ausführung ) weil mir gesagt wurde" der hätte eine bessere kühlleistung...
jetzt komme ich zum punkt...seid der reperatur verbrauche ich tierisch öl (tropft nicht) nund auf der autobahn gibt auch immer eine ordentliche wolke beim gas - wegnehmen und dann wieder - geben...
kann es da einen zusammenhang geben ??? ist möglicherweise meine motor temp zu niedrig ?meine temperaturanzeige ist immer ein gutes stück unter mitte...
ich freue mich sehr über eine antwort !!
blaue wölkchen...
-
Re: blaue wölkchen...
Blaue Wolken (bei guter Kompression) sind ein Zeichen für verschlissene oder ausgehärtete Ventilschaftdichtungen. Sind die bei der Reparatur neu gekommen?
-
Re: blaue wölkchen...
Da hat deine Werkstatt vielleicht einen Fehler gemacht und die Dichtflächen mit Schmirgelpapier sauber gemacht. Rückstände vom Schmirgelpapier kommen zwischen Kolben u. Lauffläche und Schmirgelt da fleißig weiter