Federbeindom

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
firstclass600 (alt)

Federbeindom

Beitrag von firstclass600 (alt) »

Hallo"
bei meinem 3"0 CSI Bj.1973 habe ich heute festgestellt" dass mein Federbein hinten rechts oben am Dom(im Kofferraum) das Federbein locker ist" ich vermute Korrission" hab aber noch nicht weiter analysiert" gibts da einen Reperaturfederbeindom"(Blech)" wenn ja wo kann man diesen bestellen- sollte es tatsächlich so sein?
Vg firstclass600
harald (alt)

Re: Federbeindom

Beitrag von harald (alt) »

Hallo"
bei einem CSI für 33.900 Euro ??
Gruß Harald
>Hallo"
>bei meinem 3"0 CSI Bj.1973 habe ich heute festgestellt" dass mein Federbein hinten rechts oben am Dom(im Kofferraum) das Federbein locker ist" ich vermute Korrission" hab aber noch nicht weiter analysiert" gibts da einen Reperaturfederbeindom"(Blech)" wenn ja wo kann man diesen bestellen- sollte es tatsächlich so sein?
>Vg firstclass600

Harald G. (alt)

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Armin"
Beim CS gibt es hinten keine Federbeine" sondern lediglich die Stoßdämpferbefestigung. Da sind meistens die Gummis porös oder ausgeschlagen.
Die demontage geht am besten zu zweit bei leicht angehobener Karosse" dabei hält einer mit der Hand im Radkasten den Stoßdämpfer fest und der andere schraubt im Kofferraum die Mutter runter. Von oben nimmt man dann die Mutter"Scheibe und den oberen Gummi weg. Dann zieht man den Dämpfer runter und betrachtet sich den unteren Gummi. das Ganze ist gefahrlos und unproblematisch.
Gruß Harald
>Hallo"
>bei meinem 3"0 CSI Bj.1973 habe ich heute festgestellt" dass mein Federbein hinten rechts oben am Dom(im Kofferraum) das Federbein locker ist" ich vermute Korrission" hab aber noch nicht weiter analysiert" gibts da einen Reperaturfederbeindom"(Blech)" wenn ja wo kann man diesen bestellen- sollte es tatsächlich so sein?
>Vg firstclass600

dieter (alt)

Beitrag von dieter (alt) »

>bei einem CSI für 33.900 Euro ??
Wer zahlt denn solche Mondpreise ? Dafür bekommst man ja schon superperfekte E-Types .....
firstclass600 (alt)

Hallo Harald"
na das ist doch mal eine fachkundige Antwort" -vielen Dank!
Gruss v.ARMIN

>Hallo Armin"
>Beim CS gibt es hinten keine Federbeine" sondern lediglich die Stoßdämpferbefestigung. Da sind meistens die Gummis porös oder ausgeschlagen.
>Die demontage geht am besten zu zweit bei leicht angehobener Karosse" dabei hält einer mit der Hand im Radkasten den Stoßdämpfer fest und der andere schraubt im Kofferraum die Mutter runter. Von oben nimmt man dann die Mutter"Scheibe und den oberen Gummi weg. Dann zieht man den Dämpfer runter und betrachtet sich den unteren Gummi. das Ganze ist gefahrlos und unproblematisch.
>Gruß Harald
>>Hallo"
>>bei meinem 3"0 CSI Bj.1973 habe ich heute festgestellt" dass mein Federbein hinten rechts oben am Dom(im Kofferraum) das Federbein locker ist" ich vermute Korrission" hab aber noch nicht weiter analysiert" gibts da einen Reperaturfederbeindom"(Blech)" wenn ja wo kann man diesen bestellen- sollte es tatsächlich so sein?
>>Vg firstclass600

firstclass600 (alt)

Hallo Dieter"
was will ich mit nem E-Type" wenn mein Herz für nen CSI schlägt" ich habe vor 5 Jahren einen " meinen ersten silbernen für nahezu den gleichen Preis im gleichen Zustand verkauft" und habe zwei Tage später den blauen gekauft"weil ich es ohne CSI nicht ausgehalten habe" und ihn Stück für Stück restauriert"- und er wird wie eine gute Flasche Wein" mit jeden Jahr etwas wertvoller!
VG Firstclass600

>
>>bei einem CSI für 33.900 Euro ??
>Wer zahlt denn solche Mondpreise ? Dafür bekommst man ja schon superperfekte E-Types .....

firstclass600 (alt)

Hallo"
wie Du vielleicht von Harald G gelesen hast" ist es vermutlich nur ein Gummi" denke nach der Reperatur" werde ich ihn nochmals um 1000"-Euro teuerer machen" so ne Art Wertsteigerung!-*lach* Aber spätestens bis 1.1.2008 " muß er teurer werden!- Damit er mir auch erhalten bleibt- mein Schätzchen- nur mal so als Info!!
VG firstclass600
PS.:Einer muß ja die Preise unseres edlen Coupe´s oben halten!Nichtwar!

>Hallo"
>bei einem CSI für 33.900 Euro ??
>Gruß Harald
>>Hallo"
>>bei meinem 3"0 CSI Bj.1973 habe ich heute festgestellt" dass mein Federbein hinten rechts oben am Dom(im Kofferraum) das Federbein locker ist" ich vermute Korrission" hab aber noch nicht weiter analysiert" gibts da einen Reperaturfederbeindom"(Blech)" wenn ja wo kann man diesen bestellen- sollte es tatsächlich so sein?
>>Vg firstclass600

Manni (alt)

Beitrag von Manni (alt) »

>
>>bei einem CSI für 33.900 Euro ??
>Wer zahlt denn solche Mondpreise ? Dafür bekommst man ja schon superperfekte E-Types .....
jaja von wegen perfekter E-Type für 33900" von was träumst du denn nachts?? hast du schon einmal einen 3"0CS perfekt restauriert? wahrscheinlich nicht! denn sonst würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben.

Gesperrt