3,0 CSI, 26980 Euro, bitte um kurze Stellungnahme

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Stephan (alt)

3,0 CSI, 26980 Euro, bitte um kurze Stellungnahme

Beitrag von Stephan (alt) »

Hallo E9 Gemeinde"
mal eine Frage zu folgendem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbschzn2zsze
Ich weiÃY" Fernprognosen sind eigenlich unmöglich.
Ich habe mir den Wagen angesehen" sämtliche Schwachpunkte überprüft.
Das Auto wurde vor 10 Jahren neu lackiert" sehr gut gemacht. Unterboden bis auf ein paar Falze mit Flugrost erscheinen ohne Korrossionsmängel" Achsen und Fahrwerksteile teils neu oder wie neu.
Festgestellte Mängel: Die rechte Beifahrertüre gehört neu justiert" an der linken hinteren Fensterscheibe hängt der ca. 5 cm groÃYe Gummi ca. 0"5 cm zu weit nach unten.
Meine persönliche Einschätzung&#59; Zustandsnote 2" die des Verkäufers 2+ was er auf Wunsch auch mit einem Gutachten belegen würde" Kostenübernahme&#59; wer recht hat zahlt........
Probefahrt noch nicht gemacht" evtl. nächste Woche.
Verhandlungsbereitschaft sehr gering" wird im Kündenauftrag verkauft" liegt meines Erachtens bei ca. 26000 Euro
Nun meine Frage: Falls alles positiv ausfällt" ist dieser Preis gerechtfertigt ?
Schöne GrüÃYe und Danke
Stephan
vorwerg (alt)

Re: 3,0 CSI, 26980 Euro, bitte um kurze Stellungnahme

Beitrag von vorwerg (alt) »

Kilometerstand ca. 70.000
bei 36 Jahren ????
knapp 1950 im Jahr ????
halte ich fuer unwahrscheinlich" wuerde ich genauer nachhaken
auch unter dem Gesichtspunkt" warum lackiert man ein Fzg. mit erst damals vielleicht ca. 50.000 km
gruss Torsten

Hallo E9 Gemeinde"
>mal eine Frage zu folgendem Angebot:
>http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbschzn2zsze
>Ich weiÃY" Fernprognosen sind eigenlich unmöglich.
>Ich habe mir den Wagen angesehen" sämtliche Schwachpunkte überprüft.
>Das Auto wurde vor 10 Jahren neu lackiert" sehr gut gemacht. Unterboden bis auf ein paar Falze mit Flugrost erscheinen ohne Korrossionsmängel" Achsen und Fahrwerksteile teils neu oder wie neu.
>Festgestellte Mängel: Die rechte Beifahrertüre gehört neu justiert" an der linken hinteren Fensterscheibe hängt der ca. 5 cm groÃYe Gummi ca. 0"5 cm zu weit nach unten.
>Meine persönliche Einschätzung&#59; Zustandsnote 2" die des Verkäufers 2+ was er auf Wunsch auch mit einem Gutachten belegen würde" Kostenübernahme&#59; wer recht hat zahlt........
>Probefahrt noch nicht gemacht" evtl. nächste Woche.
>Verhandlungsbereitschaft sehr gering" wird im Kündenauftrag verkauft" liegt meines Erachtens bei ca. 26000 Euro
>Nun meine Frage: Falls alles positiv ausfällt" ist dieser Preis gerechtfertigt ?
>Schöne GrüÃYe und Danke
>Stephan

Milde A. (alt)

Beitrag von Milde A. (alt) »

>Hallo E9 Gemeinde"
>Das Auto wurde vor 10 Jahren neu lackiert" sehr gut gemacht. Unterboden bis auf ein paar Falze mit Flugrost erscheinen ohne Korrossionsmängel" Achsen und Fahrwerksteile teils neu oder wie neu.
>Festgestellte Mängel: Die rechte Beifahrertüre gehört neu justiert" an der linken hinteren Fensterscheibe hängt der ca. 5 cm groÃYe Gummi ca. 0"5 cm zu weit nach unten.
>Meine persönliche Einschätzung&#59; Zustandsnote 2" die des Verkäufers 2+ was er auf Wunsch auch mit einem Gutachten belegen würde" Kostenübernahme&#59; wer recht hat zahlt........
>Verhandlungsbereitschaft sehr gering" wird im Kündenauftrag verkauft" liegt meines Erachtens bei ca. 26000 Euro
>Nun meine Frage: Falls alles positiv ausfällt" ist dieser Preis gerechtfertigt ?
>Schöne GrüÃYe und Danke
>Stephan
Hallo
Wenn es einem so Gefällt und Fahrzeug mit Bildokumentation hergerichtet wurde. Warum nicht. Es gibt noch schönere. Siehe Mobile.de.Gute Coupes steigen im Preiss momentan ziemlich hoch.
Habe Heute erst wieder in meiner Nähe zufällig 2 Coupes zum Resaurieren entdeckt.
Gruss aus Neumarkt
Andrè
mike (alt)

Beitrag von mike (alt) »

Die Kilometerangabe halte ich für unrealistisch. Ist aber auch nicht so wichtig" solang die Technik funktioniert. Ich selbst habe einen 3.0 CS für erheblich mehr Geld restaurieren lassen. Die Karosserie ist jetzt so gut wie neu" Motor- und Innenraum sind aber weitgehend original geblieben. Lt. Gutachten des TÜV´s Rheinland hat der Wagen jetzt einen Wert von ca. 27.000 EUR" d.h. die geforderten 26.980 EUR könnten" nach den Photos zu urteilen" durchaus realistisch sein.

>Hallo E9 Gemeinde"
>Schöne GrüÃYe und Danke
>Stephan

mike (alt)

Beitrag von mike (alt) »

Bei nochmaligem Ansehen der Bilder ist mir aufgefallen" daß sowohl die Polster (quer statt längs gesteppt) als auch die Alufelgen zu den Modelljahren 74/75 passen. Stimmt das Modelljahr `71?
Hallo E9 Gemeinde"
>Schöne GrüÃYe und Danke
>Stephan

Stephan (alt)

Hallo Mike"
Danke erstmal für Deine Einschätzung.
Das mit dem Baujahr muß ich überprüfen" einen rechten Außenspiegel gab es meines Wissans 71 auch noch nicht.
Wird aber erst in 2 Wochen sein.
Melde mich dann wieder.........
Danke nochmals
Gruß
Stephan
Stephan (alt)

Hallo Ander"
Danke Dir für Deine Antwort" werde in 2 Wochen mehr dazu sagen können.
Werde mich dann hier im Forum nochmals melden.
Danke nochmals
Gruß
Stephan
Stephan (alt)

Hallo Thorsten"
Danke für Deine Einschätzung:
">Kilometerstand ca. 70.000 bei 36 Jahren ???? knapp 1950 im Jahr ???? halte ich fuer unwahrscheinlich" wuerde ich genauer nachhaken"
Da hast Du vollkommen recht und werde ich machen.
">auch unter dem Gesichtspunkt" warum lackiert man ein Fzg. mit erst damals vielleicht ca. 50.000 km"
Stimmt wieder" werde ich machen.
Werde mir in 2 Wochen den Wagen nochmals ansehen und werde die neuen Erkenntnisse dann hier posten.
Bis dahin Danke nochmals und schönen Gruß
Stephan

Jochen (alt)

WAS IS NU MIT DEM WAGEN ?

Beitrag von Jochen (alt) »

Hallo"
wie sind nun Deine neuen Erkenntnisse ?
Gruß Jochen

>Hallo Thorsten"
>Danke für Deine Einschätzung:
>">Kilometerstand ca. 70.000 bei 36 Jahren ???? knapp 1950 im Jahr ???? halte ich fuer unwahrscheinlich" wuerde ich genauer nachhaken"
>Da hast Du vollkommen recht und werde ich machen.
>">auch unter dem Gesichtspunkt" warum lackiert man ein Fzg. mit erst damals vielleicht ca. 50.000 km"
>Stimmt wieder" werde ich machen.
>Werde mir in 2 Wochen den Wagen nochmals ansehen und werde die neuen Erkenntnisse dann hier posten.
>Bis dahin Danke nochmals und schönen Gruß
>Stephan

Gloser (alt)

Re: WAS IS NU MIT DEM WAGEN ?

Beitrag von Gloser (alt) »

>Hallo Coupe Freunde"
also" habe mir das Auto ausgiebig mit fachkindiger Hilfe angesehen.
Die angegeben km sind nicht nachwiesbar. Dokumentation uber die Restaurierung auch nicht vorhanden. Die rechte Türe gehört neu justiert" Radio nicht original und hinter der hinteren rechten Sitzlehne sitzt ein nicht definierbarer Blaupunkt Verestärker) 2 unabhängige Gutachten mit 2 und 2+ in 2007 erstelllt und über 25000 Euro vorhanden. Seitdem nachweislich 2000 Euro in Gasdruckstoßdämpfer" Querlenker" Tonnenlager etc. investiert. Kein Nachweis vorhanden wer dieses Coupe mit diesem detailverliebtem Aufwand restauriert hat. Technik läuft perfekt" Zustand läßt vom Aussehen über einem überholtem Zustand schließen" Sieht von oben wie unten mit sämtlichen Nebenageragten fast aus wie neu. Habe in meiner 4 jahrigen Suche kein vergleichbares Fahrzeug in diesem Zusatand gesehen. Sämtliche "Propoblemstellen" wie das ganze Auto rostfrrei" Restauration ca. 5 Jahre alt und seitdem wenig gefahren. Wurde 2007 in Oldtimermesse 2007 in Essen angeboten und vom vorherhergehenden Besitzer gekauft und letztes Jahr" sprich 2007 ca. 1500 km gefahren und auf alltagstauglichem Zustand versetzt. Kundendienst inkl. neuer Bremsanlage (4 * Bremsscheiben inkl. Bremsbeläge) durchgeführt. Für weitere Nachforschungen: Auto hat an der Front eine BMW Coupe-Club Plakette. Stoßstangen hinten und vorne sind neuwertig. Vielleicht wieß ja jemand mehr zu dem Wagen.
So" nun zum Wichtigsten" habe das Coupe gekauft (und jetzt steinigt mich&#59; das ganze ohne Probefahrt" das Salz auf der Straße lies dies meines erachtens und auch der fachkundigen Meinung des Verkäufers nicht zu - der Verkäufer hst einen perfekten Ruf von welchem ich mich von mehreren versierten Bekannten bestätigen ließ - )
So" und jetzt noch liebe und begeisternde Grüße aus dem Bayerischen Wald
Stephan
Gesperrt