CS in Chemnitz

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gero (alt)

CS in Chemnitz

Beitrag von Gero (alt) »

Servus Allerseits"

nach langer E9-Abstinenz und Genuss des zugegebenermaßen doch sehr perfekten Nachfolgemodells E24 meldet sich bei mir zunehmend der Wunsch" den Garagenplatz neben meinem grauen 6er mit einem schönen E9 CS zu bestücken. Auf der Suche nach ebensolchem bin ich auf folgende Anzeige gestoßen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=13946525

Hat sich einer von Euch schonmal dieses Auto angesehen ? Was haltet Ihr von dem Angebot ? Ist zufällig jemand hier aus dem Raum Chemnitz" der sich das gute Stück mal ansehen kann ?

Über kompetente Informationen sehr freuen würde sich
Gero
Marc (alt)

Re: CS in Chemnitz

Beitrag von Marc (alt) »

Mach Dir nicht die Mühe! Vergiss den Wagen ganz schnell wieder!
Habe mir den Wagen schon einmal angesehen - sieht auf den ersten Blick ganz nett aus" hat aber an den A-Säulen mächtigen Handelsbedarf!!! Ich möchte nicht wissen" wies da unterm Kotflügel aussieht.
Schau Dir auch mal die anderen Angebote des Händlers an - allesamt ziemlich bescheidene Fahrzeuge mit Mondpreisen! Der Typ ist nicht seriös.

Gruß" Marc
herbert (alt)

Beitrag von herbert (alt) »

Habe mir den Wagen auch angesehen: Gleicher Kommentar wie Marc.
Außerdem CS mit Automatic" das macht keinen richtigen Spass es sei denn dass man nur gemütlich cruisen will.
Herbert
Gero (alt)

Beitrag von Gero (alt) »

Hallo"

und erstmal Danke für die schnellen Antworten. @ Herbert: Laut Verkäufer ist es ein 4-Gang Schalter und das Bild sieht doch auch ehr nach Schalter aus...ein E9 Automat kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein erster hatte Borg-Warner...dat war nix

Das Auto wurde mir übrigens ausdrücklich als rostfrei angeboten. Ich müsste über 500 km fahren" um ihn mir anzusehen - glaube ich knick mir das.

Gruß
Gero
kiefer (alt)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

das mit dem Begriff "rostfrei" ist so eine Sache... Marc hat den Wagen ja schon begutachtet und gar so rostfrei wie in der Anzeige beschrieben scheint er ja nun nicht wirklich zu sein.
Äußert nun aber ein gewerblicher Verkäufer" dass das Auto rostfrei ist" so sieht die aktuelle Rechtssprechung vor" dass dies eine zugesicherte Eigenschaft ist. Kauft man nun ein Fzg und findet Rost" so kann der Käufer dies auf Kosten des Verkäufers beseitigen lassen (bis der zugesicherte Zustand erreicht ist)" auch wenn solche nachträglichen Sanierungskosten einen beträchtlichen Betrag ausmachen können.
Inwieweit soetwas in der Realität nun geht (wird wohl nicht bis zu einem unermesslichem Spielraum funktionieren...) bzw. geahndet wird" weiss ich nicht wirklich. Auf jeden Fall heikel von dem Verkäufer" soetwas in eine Oldi-Verkaufsanzeige reinzuschreiben :-).

Gruß"
Stefan
Gero (alt)

Beitrag von Gero (alt) »

Hallo Kiefer"

das wäre wirklich mal interessant" weil in der Verkaufsanzeige heisst es eindeutig: Rostfrei - was dann im Endeffekt im Kaufvertrag steht" oder ob es dann lediglich ein Vermittlungsvertrag wird" steht ja auf einem anderen Blatt. Jedenfalls Kotflügel und A-Säue instandsetzen kost ja schonmal ´n paar Mark
Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

Moin"

auf den ersten Blick sieht der Wagen auch rostfrei aus.... Hat man aber schon ein paar E9 gesehen" weiß man" wo die braune Pest "unsichtbar" lauert. Und wenn man dann im unteren Bereich der A-Säule schlechte Passform und Ausbeulungen sieht" kann es da drunter nicht gut aussehen!
Ist übrigens ein Schalter&#59; der Schalthebel aber ein ominöses" DURCHSICHTIGES Plastik-Nachrüstteil! Was wiederrum ein wenig auf den Vorbesitzer schliessen läßt.

Dieser Händler hat im Showroom auch einen Benz C123" 280CE im "Top-Zustand" zu 8300 Euro stehen. Nur mal so als Beispiel... Die Karre ist neu lackiert" ansonsten sieht der Wagen miserabel aus! Neu lackiert" aber alte vermooste Fenstergummis drin gelassen. Von so einem Händler kannst Du NIX kaufen!
Gesperrt