Prospekt CSL RHD

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Marco S. (alt)

Prospekt CSL RHD

Beitrag von Marco S. (alt) »

Hallo"
beim stöbern in der Bucht ist mir dieses Prospekt aufgefallen:

http://cgi.ebay.de/PROSPEKT-BMW-3-0-CSL ... dZViewItem

Was mich allerdings etwas stutzig macht" ist die große Holzleiste im Cockpit vom 2000CS. Gab es sowas wirklich oder ist das ein Vorserienmodell. Wenn es aus den 70zigern stammt" müsste es doch auch genügend 2800CS als RHD gegeben haben die das Teil spenden können?
Vielleicht weiß ja jemand das Rätsel zu lösen.

Weiß Blaue Grüße

Marco S.
Gerhard (alt)

Lösung deines Rätsels:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Alle rechtsgelenkten E9" auch die CSL" hatten das Amaturenbrett des 2000 CS bekommen. BMW hatte niemals ein eigenes Amaturenbrett für die "wenigen" rechtsgelenkten Autos entwickelt!

Gruß Gerhard
Marco S. (alt)

Re: Lösung deines Rätsels:-)

Beitrag von Marco S. (alt) »

Hallo Gerhard"
das habe ich wirklich nicht gewusst" aber wann kommt einem auch mal ein RHD CS unter die Augen.
Vielen Dank für die Information.
Übrigens läuft mein CS wieder schön ruhig mit dem neuen Endtopf.

Weiß Blaue Grüße
Gerhard (alt)

Re: Lösung deines Rätsels:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marco

Ja ich war auch verdutzt" als ich vor ca 1 Jahr den ersten rechtsgelenkten CSL hier im Ort gesehen habe. Der Besitzer ist von England hierher gezogen und hat seinen CSL mitgebracht. Jetzt fahren in unserem Dorf 2 fjordblaue.

Zur Auspufflautstärke kann ich dich nur beglückwünschen. Manchmal geht mir das Gedröhne von meinem Edelstahlauspuff ganz schön auf den Zeiger. Je nach Umdrehungszahl macht der wirklich störende Geräusche" da schalte ich dann schon mal freiwillig einen Gang zurück

Gruß Gerhard
Gesperrt