federn vorderachse

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
cs-wurscht (alt)

federn vorderachse

Beitrag von cs-wurscht (alt) »

servus cs-gemeinde"
bin bei einer cs-bj73 restaurierung. habe 8x16 felgen mit 225/50vr16 reifen verbaut" nun schaut vorderbau gen himmel. gibt es irgenwo federn für die vorderen stoßdämpfer" die 50mm kürzer sind?
ferner: kann man(n) mit diesem motor problemlos vollsynthetisches öl ow30 fahren?
danke!!!
grüsse aus oberfranken
cs-wurscht
Gerhard (alt)

Re: federn vorderachse

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Thomas

Schau mal in der Suche nach Mangold-Federn" da wurde im Forum schon öfters diskutiert. Einige haben auch die CSL Federn verbaut wobei hier die Abstimmung auf einen leichtgewichtigen CSL mit den speziellen CSL Federbeinen ausgerichtet ist und das "normale" Coupe ja bis zu 250 Kilo schwerer ist.

Ein umölen auf ein dünneres vollsynthetisches Öl würde ich nicht machen. Schon gar nicht bei Kilometerständen über 100.000 km da der Motor dann deutlich mehr schwitzt.

Gruß Gerhard
Daniel Müller (alt)

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Durch die Verwendung von "modernen" und somit als "besser" angesehenen Ölen sind schon massenhaft M30 und S38 Motoren hingerichtet worden (obwohl es die Besitzer damit ja nur "gut gemeint" haben) - alter Motor" altes Öl.
Alexander (alt)

Beitrag von Alexander (alt) »

Hallo"

was hast du denn für Felgen??? Hast du zufällig BBS RS Felgen? Ich habe das selbe Problem wie du und benötige zusätzlich noch eine Briefkopie oder ein Gutachten für die Felgen für meinen CS.

Viele Grüße

Alex
Gesperrt