Hallo an alle"
Wer kennt sich aus mit den Alpina Logos?
Bisher war ich der Meinung:
altes Logo = Vergaser und Kurbelwelle
neues Logo = Einzeldrossel und Kurbelwelle
nun habe ich auf der Zeitschrift DIE NISCHE Alpina Sonderheft 1/01 und auch auf dem Alpina Hupknopf von W&N gesehen:
(anderer)Vergaser und Nockenwelle
gibt es vieleicht noch mehr Logos? - Oder ist das ein Copyright Problem?
Gruß Harald
Alpina " Logo" Frage
-
-
Re: Alpina
Mein Info-Stand:
Altes Logo: Vergaser+Nockenwelle
Neues Logo: Vergaser+Kurbelwelle
Eine Einzeldrossel habe ich noch nie auf dem Logo gesehen... Der Vergaser hat sich" glaube ich" ein wenig gewandelt beim Übergang altes - neues Logo. Er verbleibt aber als Erinnerung an die Anfänge Alpinas. Irgendwo habe ich auch noch einen AMS oder Sport-Auto Bericht darüber. Ausserdem zwei Schaltknäufe unterschiedlicher Generation auf denen man die beiden Logos gut erkennen kann (werd mal versuchen" das übers Wochenende abzufotographieren). Was mir fehlt ist ein Hupknopf mit altem Logo - meine Lenkräder haben alle die neue Ausführung.
Grüße"
Daniel
Altes Logo: Vergaser+Nockenwelle
Neues Logo: Vergaser+Kurbelwelle
Eine Einzeldrossel habe ich noch nie auf dem Logo gesehen... Der Vergaser hat sich" glaube ich" ein wenig gewandelt beim Übergang altes - neues Logo. Er verbleibt aber als Erinnerung an die Anfänge Alpinas. Irgendwo habe ich auch noch einen AMS oder Sport-Auto Bericht darüber. Ausserdem zwei Schaltknäufe unterschiedlicher Generation auf denen man die beiden Logos gut erkennen kann (werd mal versuchen" das übers Wochenende abzufotographieren). Was mir fehlt ist ein Hupknopf mit altem Logo - meine Lenkräder haben alle die neue Ausführung.
Grüße"
Daniel
-
Re: Alpina
Hallo Harald" ich habe noch einen Satz originale ALPINA-Felgen mit originalen Nabenkappen von einem BMW 2000 CS Baujahr 1968. Auf den Nabenkappen sind noch die originalen ALPINA-Embleme mit der Einzeldrossel und der Kurbelwelle. Dies habe ich schon öfters bei 60er-Jahren Autos gesehen. Die Doppelvergaser kamen erst später. Grüsse Robert