Hallo Forumsmitglieder!
Bin zwar völlig neu hier und E9 unerfahren" aber 02- und E28 begeistert.
Hatte mich hier per Suchfunktion mit Infos versehen und auf die Suche nach einem wirklich guten 3"0 CSi gemacht - ein Auto ganz weit oben auf der "Traumliste"!
Ich suche einen substanziell guten CSi - muss im Detail kein Concours-Zustand sein...
So einen glaubte ich nach einigen Telefonaten bei "The Gallery" in Brummen/NL gefunden zu haben. Bin dann heute mit einem befreundeten Kfz-Meister 300 km von Hildesheim dort hin gefahren und desillusioniert wieder heimgekehrt! Besagter 3"0CSi für 17.950 Euro sollte eine Schweizer Erstauslieferung u von dort letztes Jahr geholt worden sein. Original hohlraumbehandelt und nie restauriert" im Zustand 2-3" Motor laufe gut" immer gepflegt und wo nötig repariert. Fahrzeug stehe in Brummen unbehandelt wie gekauft; so die telef. Auskünfte.
Die traurige Wahrheit: blühender Unterboden / Schwellerkanten" Durchrostungen Fussräume vorne Bereich A-Säulen" übergehuschte Pfalze allenthalben" überall Spachtelspuren untere 10cm des Autos ringsum von aussen" mies lackiert" frische (!) Spuren von Metallbearbeitung z.B. an Kofferraumdichtungskante / Dichtung war demontiert" Schleifstaub" Spaltmasse nicht vorhanden" fehlende Zierleisten" beginnender Gammel Scheibenrahmen" geplazter Kupplungszyl mit tropfnassem Fahrerfußraum" Motorblock geschweißt (durch Öldeckel sichtbar) und frisch bearbeitet" Motor sägt im Leerlauf und geht aus.
Ich war total enttäuscht. Der Juniorchef stimmte mir dann überraschend und entgegen seiner telef. Auskünfte zu und meinte auf einer Skala von 1(top) bis 10(Schrott) befände sich das Fahrzeug bei 6 (bis 7) !!! Wenn ich einen g u t e n wollte" dann könnte ich das für das Geld nicht erwarten! Nein ???
Wollte das nur mal loswerden. Und suche also weiter einen guten 3"0 CSi !!! Utopisch???
Viele Grüße aus Hildesheim"
Stefan
Suche nach 3,0Csi + Enttäuschung The Gallery
-
-
Re: Suche nach 3,0Csi + Enttäuschung The Gallery
Hallo Stefan"
The Gallery kannst Du total vergessen - wie auch leider sehr sehr viele andere "kompetente" Händler. The Gallery wird das Teil für ein paar Alpendollars defekt in der Schweiz geholt haben - dann sparen sie die Steuer und den Zoll - ihn dann mit ner "Händlerdusche" aufgehübscht und repariert haben und bieten ihn dann teuer an. Dass diese Händler immer noch existieren um Anfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen ist doch wirklich nicht schön.
The Gallery kannst Du total vergessen - wie auch leider sehr sehr viele andere "kompetente" Händler. The Gallery wird das Teil für ein paar Alpendollars defekt in der Schweiz geholt haben - dann sparen sie die Steuer und den Zoll - ihn dann mit ner "Händlerdusche" aufgehübscht und repariert haben und bieten ihn dann teuer an. Dass diese Händler immer noch existieren um Anfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen ist doch wirklich nicht schön.
-
Hallo"
Vielleicht können sie meinen Coupe mal anschauen. Er ist viel besser und auch viel billiger; 73 er" Polaris grau mit rotem Leder
MfG
Joseph
Vielleicht können sie meinen Coupe mal anschauen. Er ist viel besser und auch viel billiger; 73 er" Polaris grau mit rotem Leder
MfG
Joseph
-
Hallo Joseph"
gerne würde ich das!
Wo steht das Auto denn?
Über nähere Infos und evtl Bilder an obige email-adresse würde ich mich freuen!
An Alle: Bitte gerne Tips für gute CSi oder /und entsprechende Angebote machen!
Bin eben nur E9-Neuling. Jedoch kein Oldtimer-Anfänger.
Würde in gute Hände kommen
Guten Wochenstart morgen"
Stefan
gerne würde ich das!
Wo steht das Auto denn?
Über nähere Infos und evtl Bilder an obige email-adresse würde ich mich freuen!
An Alle: Bitte gerne Tips für gute CSi oder /und entsprechende Angebote machen!
Bin eben nur E9-Neuling. Jedoch kein Oldtimer-Anfänger.
Würde in gute Hände kommen

Guten Wochenstart morgen"
Stefan
-
N´Abend Gero"
tja" hinterher ist man ja bekanntlich schlauer...
Ich hätte es ahnen müssen" hatte ich doch 2005 auf der Suche nach einem 02 ein ganz ähnliches Erlebnis mit Mi....ch in HH. Der Werbespruch "Vertrauen braucht den richtigen Partner" stimmt natürlich immer noch - nur wo man solche Partner findet" blieb ein ungelöstes Rätsel! Meinen heutigen 02 habe ich dann bei Privat gefunden" nicht perfekt" aber substanziell echt gut.
Dennoch bleibt für mich unverständlich" wie solche Läden mit solch Mondpreisen und leeren Versprechungen sich so am Markt halten und auch noch ein scheinbar gutes Image aufbauen können !
Weiter einen guten 3"0 CSi suchend"
Stefan
tja" hinterher ist man ja bekanntlich schlauer...
Ich hätte es ahnen müssen" hatte ich doch 2005 auf der Suche nach einem 02 ein ganz ähnliches Erlebnis mit Mi....ch in HH. Der Werbespruch "Vertrauen braucht den richtigen Partner" stimmt natürlich immer noch - nur wo man solche Partner findet" blieb ein ungelöstes Rätsel! Meinen heutigen 02 habe ich dann bei Privat gefunden" nicht perfekt" aber substanziell echt gut.
Dennoch bleibt für mich unverständlich" wie solche Läden mit solch Mondpreisen und leeren Versprechungen sich so am Markt halten und auch noch ein scheinbar gutes Image aufbauen können !
Weiter einen guten 3"0 CSi suchend"
Stefan
-
Hallo Stefan"
ich habe mal am Bodensee in Singen in den 90er Jahren kurz in einem "namhaften" "Salon" für exklusive Fahrzeuge als Verkäufer gearbeitet und mir streuben sich noch heute die Haare" was dort teilweise für angehübschte Grotten an den solventen Kunden für teures Geld verkauft wurden. Viele haben halt einfach keine Ahnung von der Materie und auch mir ist es am Anfang so ergangen - bei meinem ersten E9 habe ich mich auch verarschen lassen" habe mich in einen schön glänzenden Blender verliebt und Lehrgeld bezahlt. Der Durchschnittskunde einer "Gallery" hat einen neuen 7er im Wert von 100.000"- als Alltagsauto und bezahlt für eine Inspektion mal eben 2000"- Euronen beim Freundlichen. Den stört es nicht" wenn er in seinen E9 Blender für 18.000"- mal eben noch weitere 10.000"- für Reperaturarbeiten versenken muss. Kann man ja dann auch von der Steuer absetzen ;-)
ich habe mal am Bodensee in Singen in den 90er Jahren kurz in einem "namhaften" "Salon" für exklusive Fahrzeuge als Verkäufer gearbeitet und mir streuben sich noch heute die Haare" was dort teilweise für angehübschte Grotten an den solventen Kunden für teures Geld verkauft wurden. Viele haben halt einfach keine Ahnung von der Materie und auch mir ist es am Anfang so ergangen - bei meinem ersten E9 habe ich mich auch verarschen lassen" habe mich in einen schön glänzenden Blender verliebt und Lehrgeld bezahlt. Der Durchschnittskunde einer "Gallery" hat einen neuen 7er im Wert von 100.000"- als Alltagsauto und bezahlt für eine Inspektion mal eben 2000"- Euronen beim Freundlichen. Den stört es nicht" wenn er in seinen E9 Blender für 18.000"- mal eben noch weitere 10.000"- für Reperaturarbeiten versenken muss. Kann man ja dann auch von der Steuer absetzen ;-)
-
Hallo"
hatte genau das gleiche Erlebnis letztes Jahr bei Mi...ch am Chiemsee.
Dort sollte der CSi 29900"- (!) kosten und war auch nur ein schlechter 3er
Händler? Nie wieder!
Ich warte immer noch auf die versprochene Erstattung der Reisekosten!
Hab mir dann privat einen echten "Dreier" für die Hälfte gekauft. Einen echten "Einser" oder "Zweier" zu finden" dürfte sehr schwer werden.
Viel Erfolg"
Andreas
hatte genau das gleiche Erlebnis letztes Jahr bei Mi...ch am Chiemsee.
Dort sollte der CSi 29900"- (!) kosten und war auch nur ein schlechter 3er
Händler? Nie wieder!
Ich warte immer noch auf die versprochene Erstattung der Reisekosten!
Hab mir dann privat einen echten "Dreier" für die Hälfte gekauft. Einen echten "Einser" oder "Zweier" zu finden" dürfte sehr schwer werden.
Viel Erfolg"
Andreas