Hallo E-9 Freunde"
da jetzt der FRühling doch noch gekommen ist" stehe ich vor der völlig unerwarteten Frage" was ich als Sommerreifen nehmen soll. Die alten Sommerreifen sind ca. 14 Jahre alt und fahren auch so. Das waren 195/70R14 Continental auf 7Jx14 H2 Zubehörfelgen.
Nun habe ich noch einen Satz Alpina-Felgen im Keller" auch 7Jx14 H2. Sollte ich da wieder 195/70R14 raufziehen oder empfehlt Ihr lieber 205er? Die Felgen sitzen ja deutlich weiter auÃYen als die originalen Stahlfelgen" da habe ich Angst" daÃY 205er Reifen mit den Radläufen in Konflikt kommen? Welche GröÃYen passen denn ohne Probleme und sind auf diesem Typ zulässig? 205/70R14?
Eigentlich bin ich kein Fan von sehr breiten Reifen und fand die 195er ganz ok. Sah aber irgendwie so aus" als wenn sie von der 7er Felge "breitgezogen" werden.
Und welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Danke und GRüÃYe"
Andreas
PS: Bin auch für Gerhard als Administrator ;-)
Sommerreifen, GröÃYe + Hersteller?
-
-
Re: Sommerreifen, GröÃYe + Hersteller?
Hallo andreas" bei Montage der 205er ist es empfehlenswert die vorderen Radläufe umzubördeln. Vom höchsten Punkt am Radlauf jeweils 10 cm nach vorne und 10 cm nach hinten. Sollte der E9 Chromradlaufblenden haben" müssen diese ausgeschnitten werden. Ansonsten drohen Schnitte im Reifen bei Hofeinfahrten etc. Grüsse Barrakuda7
-
Hallo
Selbst bei 195/70/14 und Verwendung von 7x14 kann es vorne eng werden. Bördeln ist angeraten damit es beim Auf- und Abfahren von Bordsteinen keine Probleme gibt.
Gruß Gerhard
Selbst bei 195/70/14 und Verwendung von 7x14 kann es vorne eng werden. Bördeln ist angeraten damit es beim Auf- und Abfahren von Bordsteinen keine Probleme gibt.
Gruß Gerhard
-
...also lieber 195er nehmen? und welche Marke?
mfg"
Andreas
mfg"
Andreas