Konservierung mit Mike Sanders

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
nöbbes (alt)

Konservierung mit Mike Sanders

Beitrag von nöbbes (alt) »

Hallihallo"
ich beabsichtige mein Coupé mit Mike Sanders Wachs konservieren zu lassen. Eine kompetente MS Partner-Werkstatt habe ich gefunden" jedoch bin ich der erste Kunde mit einem CS Coupé. Könnte mir freundlicherweise im Vorfeld dieser Arbeiten ein wissendes Mitglied dieses Forums hilfreich mitteilen" wo gewachst werden soll/muss? Hilft ein Wachsauftrag auch als Schutz auf Nähten und Kanten z.B. im Fußraum oder ist hier ein anderer Rostschutz sinnvoller? Hilfe wäre für mich sehr wertvoll" da mein Coupé neu aufgebaut wurde" nicht von mir" und ich die Rostfreiheit lange bewahren möchte.
Vielen Dank für Mühe und Verständnis
Nöbbes
Christoph, Bonn (alt)

Re: Konservierung mit Mike Sanders

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Schau mal im Club unter Literatur / Servicepläne / Holraumversiegelung
Andreas aus Berlin (alt)

Re:�Konservierung mit Mike Sanders

Beitrag von Andreas aus Berlin (alt) »

Hallo"

soweit ich weiÃY bietet M.Sanders nur ein Fett und kein Wachs an" oder habe ich da was verpeilt?
Dieses Fett ist für Hohlräume super oder unter Zierleisten" aber nicht für zugängliche Kanten und Falze oder den Unterboden geeignet. Da es sehr stark Schmutz bindet und Du nach kurzer Zeit eine beeindruckende Dreckpampe am Auto hättest.

GrüÃYe"
Andreas
nöbbes (alt)

Re: Konservierung mit Mike Sanders

Vielen Dank für die Info.
Nöbbes
nöbbes (alt)

Re:�Konservierung mit Mike Sanders

Vielen Dank. Hätte vor lauter Schutzgedanken wahrscheinlich nicht daran gedacht" dass sich auf MS auch der Schmutz verklebt.
Hattest Recht. MS ist ein Fett - sieht nur im kalten Zustand aus wie Wachs.
Nöbbes
Gesperrt