...der aber einen Umbau ist...!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Bram aus Zeeland (alt)
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

...der aber einen Umbau ist...!

Beitrag von Bram aus Zeeland (alt) »

Beschreibung:
07.11.1975" blaumetallic" Leder grau" RECARO-Sportsitze l+r" Zusatzinstrumente Öldruck+Öltemperatur" Alpina-Lenkrad" 3"6 ltr.-Motor 190 kW i.V. mit Edelstahl-Fächerkrümmer u. Sportauspuffanlage"3x45er Solex Doppelvergaser" 300°-Nockenwelle" bearbeiteter Zyl.-Kopf usw." 5-Gang-Sportgetriebe" Diff-Sperre" 7Jx14 Alufelgen
i.V.m. 205er Bereifung" Radio Bavaria" Frontspoiler Alpina"Bilstein-Sportfwk"
div. weitere Extras

Hier bieten wir ein sehr spezielles" vor ca. 18 Jahren VOLLSTÄNDIG neu aufgebautes Fahrzeug der Extra-Klasse an. Ursprünglich verließ der CS im November als eines der letzten Fahrzeuge in der Version 3.0 CSi in chamonix-weiß das Werk. Die Geschichte des Wagens ist uns leider nicht bekannt" bis es Mitte der 80er Jahre in die Hände eines Karosseriebau-Meisters gelangte" der sich 1987 bis 1991 ans Werk machte" und dieses Fzg. von Grund auf neu aufbaute. Mit neuen Karosserieteilen und der gesamten Erneuerung der tragenden Strukturbleche wurde quasi eine neue Rohkarosse hergestellt" in die zum Großteil neue" bzw. vollständig überholte Technik eingesetzt wurde. Die Karosserie wurde in arktisblau lackiert" wobei der gesamte Motorraum in neutralem Schwarz gehalten wurde" um vielleicht in Zukunft die Option zu behalten" den Wagen in einer neuen Farbe zu lackieren" ohne den gesamten Motorraum ausräumen zu müssen. (Eine clevere Lösung" wie wir meinen!)
Im Jahr 2004 wurde darüber hinaus ein brandneu aufgebauter 3.5er -Motorblock mit Aufmaß auf 3.6 ltr installiert" der auf traditionelle und klassische Art mit bearbeitetem Zyl.-Kopf" neuen Spezialventilen" 300°-Nockenwelle" hochverdichteten Schmiedekolben" Fächerkrümmer usw." usw." auf die Leistung von 190kW" 258 PS gebracht wurde. Diese Arbeit ist nun 5 Jahre bzw. knapp über 12000 km her" die gesamte Technik und Karosserie hat nach Neuaufbau ca. 39000 km zurückgelegt.
Das Fzg. ist mit neuem TÜV" Inspektion und H-Gutachten versehen und kann jederzeit nach Terminabsprache besichtigt und probegefahren werden.
Sensiblen Naturen raten wir" sich entsprechend vorher zu stärken" bevor sie zur Besichtigung kommen Der Wagen ist auch aus heutiger Sicht noch ein extrem schnelles" und doch sehr sicher und zielgenau zu fahrendes Traumcoupe der 60er und 70er Jahre" das sowohl auf kurviger Landstraße als auch auf langen Autobahn-Etappen den meisten neuzeitlichen "Sportwagen" sehr deutlich ihre Grenzen zeigt und dadurch noch mehr für Verblüffung" meist aber eher Ratlosigkeit der Betrachter sorgt.
35 Jahre alte Oberklasse-Fahrzeuge sind in aller Regel formschöne" aber technisch meist längst überholte Schönwetter-Fahrzeuge" die mit Fug und Recht sehr vorsichtig und stolz meist defensiv bewegt werden" auch weil sie im direkten Vergleich zu einem modernen Fahrzeug meist das Nachsehen haben.
Nicht so mit diesem BMW. Wenn es der Fahrer wünscht" die Straßenverhältnisse es erlauben und auch straßenverkehrsrechtlich keine Bedenken bestehen" verfügt dieser hier beschriebene über Fahrleistungen" an denen selbst heute nur ganz wenige Fahrzeuge sich die Zähne ausbeissen können" der Großteil jedoch einfach nur chancenlos ist.
Ein Erlebnis der besonderen Art also" das mühelos und zuverlässig jederzeit auf Abruf bereitsteht" und auf Wunsch auch über lange Distanzen Überland-Fahrten durchhält" denn der Wagen wurde mit allen entsprechenden Zutaten wie Zusatz-Kühler und verstärkten Doppelkolben-Bremsen versehen" um mühelos auch lange Galopp-Etappen wegzustecken.

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Ihr DLS-Team
http://www.dls-automobile.de/08/index.p ... &Itemid=27
Gesperrt