CSI-Kauf

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Burkhard (alt)

CSI-Kauf

Beitrag von Burkhard (alt) »

Hallo"
habe auf http://www2.1a-automarkt.de einen CSI gefunden" der am Lago Maggiore steht. Ist Bj. 75" 2.Hand und lt. Aussage des Besitzers vor 4 Jahren komplett restauriert worden. Leider gibt es zur Restauration keine Dokumentation. Im Rahmen der Restauration wurden Karosserieteile verzinkt und der Wagen von Silber auf Rot umlackiert. Der Wagen ist ansonsten" bis auf´s Lenkrad original" mit Xtra-Satz Felgen und neuer Bereifung. Und 8.500€ soll das Schätzchen kosten. Nun überlege ich" mir den Wagen mal anzuschauen. Kennt jemand von Euch evtl. sogar das Fahrzeug? Und neben den schon in diesem Forum gemachten Aussagen zu Kaufberatungen" gibt es Kaufberatungen im Netz" die ich mir runterziehen kann?
Auf welche Probleme muss ich mich einstellen" sollte ich den Wagen aus der Schweiz nach Deutschland holen? Welche Papiere benötige ich?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe. Da ich ich schon am Donnerstag abend zu fahren gedenke freue ich mich natürlich über alle rechtzeitigen Antworten. Werde das Ergebnis der Besichtigung posten.
Gruß" Burkhard
wolfgang (alt)

Re: CSI-Kauf

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Burkhard"
ist es der aus Ascona?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zuraten. Die Autos aus der Schweiz sind unverhältnismäßig besser als unsere. Das liegt in erster Linie an den extrem strengen TÜV-Vorschriften. Daher wurden die Autos regelmäßig gewartet und gepflegt. Die Einfuhr ist völlig problemlos. Dauert ca. 30 min und Du brauchst lediglich den schweizerischen Fahrzeugausweis und eine Rechnung. Diese sollte allerdings eine Ursprungserklärung beinhalten. Ggf. brauchst Du auch eine EUR 1.
Viele Grüße
Wolfgang
>Hallo"
>habe auf http://www2.1a-automarkt.de einen CSI gefunden" der am Lago Maggiore steht. Ist Bj. 75" 2.Hand und lt. Aussage des Besitzers vor 4 Jahren komplett restauriert worden. Leider gibt es zur Restauration keine Dokumentation. Im Rahmen der Restauration wurden Karosserieteile verzinkt und der Wagen von Silber auf Rot umlackiert. Der Wagen ist ansonsten" bis auf´s Lenkrad original" mit Xtra-Satz Felgen und neuer Bereifung. Und 8.500€ soll das Schätzchen kosten. Nun überlege ich" mir den Wagen mal anzuschauen. Kennt jemand von Euch evtl. sogar das Fahrzeug? Und neben den schon in diesem Forum gemachten Aussagen zu Kaufberatungen" gibt es Kaufberatungen im Netz" die ich mir runterziehen kann?
>Auf welche Probleme muss ich mich einstellen" sollte ich den Wagen aus der Schweiz nach Deutschland holen? Welche Papiere benötige ich?
>Besten Dank vorab für Eure Hilfe. Da ich ich schon am Donnerstag abend zu fahren gedenke freue ich mich natürlich über alle rechtzeitigen Antworten. Werde das Ergebnis der Besichtigung posten.
>Gruß" Burkhard

Burkhard (alt)

Re: CSI-Kauf

Beitrag von Burkhard (alt) »

>Hallo Wolfgang"
es ist der aus Ascona.
Besten Dank für die Infos. Da das Wetter dort unten gerade Kapriolen schlägt" verschiebe ich den Termin.
Gruß" Burkhard
Gesperrt