Hallo Coupefans"
ich möchte in mein Coupe ein mechanisches Lenkgetriebe einbauen" habe aber bisher nur hydraulische Lenkgetriebe gefahren (außer in meinem 02). Neben einer Gewichts- und Teilereduktion schwebt mir eine präzisere direktere Lenkung vor.
Ich habe dazu folgende Fragen: 1.) Wer hat schon beides im Vergleich gefahren und kann etwas dazu sagen? 2.) Mir wurde ein Getriebe aus einem 2"5CS angeboten / Übersetzung 19"1:1 und eins aus einem 3"0CSL / Übersetzung 16"4:1. Hat jemand schon diese im Vergleich gefahren? Gibt es einen fühlbaren Unterschied beim Fahren und wie äußert sich dieser? (Das man beim CSL-Getriebe weniger "drehen" muss ist mir schon klar.) CSL direkter" dafür aber schwerer lenkbar?
Beste Grüße Lutz
Erfahrungen / Vergleich Lenkgetriebe
-
-
Re: Erfahrungen / Vergleich Lenkgetriebe
Ich habe jetzt eine mechanische eingebaut (aus einem E3)" aber rüste wieder auf hydraulische um......mit 16" 205er macht das Einparken alles andere als Spaß !
Und beim Fahren fällt mir nichts auf" was diese Mühen rechtfertigen könnte.....
Und beim Fahren fällt mir nichts auf" was diese Mühen rechtfertigen könnte.....
-
Re: Erfahrungen / Vergleich Lenkgetriebe
Danke für die Info und den Hinweis zum E3. Für den E3 gibt es 2 mechanische Lenkgetriebe mit 2 verschiedenen Übersetzungen. Baujahr 69-73 I=16"4:1" Bj. 73-77 I=19"1:1. Weißt Du welche Übersetzung Deins hat? Möchtest Du es eventuell verkaufen? Beste Grüße Lutz