Kaufberatung CS oder Si

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
PKW (alt)

Kaufberatung CS oder Si

Beitrag von PKW (alt) »

Wäre ein 3.0Si irgendwie pflegeleichter? Oder weniger rostbefangen?
Und wie vergleichen sich die Leistungen? Der Limo wird doch immerhin ausreichend schnell sein oder?
Hans-J. (alt)

Re: Kaufberatung CS oder Si

Beitrag von Hans-J. (alt) »

Ein 3.0Si bietet natürlich mehr Platz"kostet in der Anschaffung weniger(gibt´s aber auch nicht mehr günstig!)und die Fahrleistungen sind nur etwas geringer.Auf jeden Fall sollten die C-Säulen rostfrei sein"ansonsten "Finger weg"!Federbeindome"Schweller u. Türen natürlich auch begutachten.Ersatzteile sind auf jeden Fall erheblich günstiger zu bekommen.Achtung:Nicht alle Si haben eine Servolenkung!Ein E3(Si) mit Automatic fährt übrigens auch prima!Aber eine Entscheidung E3 oder E9 muß man(n) letztendlich selbst fällen.Viel Glück.

stefan (alt)

Re: Kaufberatung CS oder Si - C-Säule rostfrei am E 3 ?

Beitrag von stefan (alt) »

Hallo Hans"
euren Betrag habe ich etwas genauer gelesen" da ich beides besitze nen
E9 und nen E3. Mich würde noch interessieren" warum die C-Säule des E3s umbedingt rostfrei sein sollte - mein E3 weisst dort auf der einen Seite
Rostblasen auf. Ich dachte die Federbeindome v/h wären viel kritischer.
Grüsse Stefan
>Ein 3.0Si bietet natürlich mehr Platz"kostet in der Anschaffung weniger(gibt´s aber auch nicht mehr günstig!)und die Fahrleistungen sind nur etwas geringer.Auf jeden Fall sollten die C-Säulen rostfrei sein"ansonsten "Finger weg"!Federbeindome"Schweller u. Türen natürlich auch begutachten.Ersatzteile sind auf jeden Fall erheblich günstiger zu bekommen.Achtung:Nicht alle Si haben eine Servolenkung!Ein E3(Si) mit Automatic fährt übrigens auch prima!Aber eine Entscheidung E3 oder E9 muß man(n) letztendlich selbst fällen.Viel Glück.

Gesperrt