Da ich bis heute nur in Besitz von 2 defekten Ventilen gelangt bin (Details dazu evtl. später grr):
Hat jemand eine "Anleitung" wie ich ein e Ventil aufkriege / repariere?
Habe insgesamt 3 Ventile (2 sind undicht - läuft am Palstik raus eines hat einen verdengelten "Stutzen")- könnte also evtl aus drei defekten - ein funktionsfähiges machen.
Falls jemand ein funktionsfähges Ventil hat - bitte auch melden
Thema eilt da Auto desswegen STEHT
Vielen Dank vorab
thomas
Suche Einspritzventil oder Anleitung...
-
-
Nachtrag: oder Kleben?
Letzte Lösung wäre den verdengelten Stutzen zu kleben (bin mit der Flex abgerutscht - der Stutzen hat also einen Schlitz der zugemacht werden muß)
Dann wäre die Frage nach einem Kleber der bei den Einsatzbedingungen (Temperatur" Vibration" Benzin)dauerhaft dicht & hart ist.
Hat jemand dafür die einen Tip?
Dann wäre die Frage nach einem Kleber der bei den Einsatzbedingungen (Temperatur" Vibration" Benzin)dauerhaft dicht & hart ist.
Hat jemand dafür die einen Tip?
-
Re: Nachtrag: oder Kleben?
Hallo"
soweit ich weiß gibts die noch bei BMW oder Walloth und Nesch.Teuer aber wenns nur 1 oder 2 sind und das Auto deswegen steht..
Kleben oder ähnliches: rate dringend ab"es sei denn Du möchstest einen ausgebrannten csi haben weil die Stelle undicht wird bei 2"2 bar Druck und das Benzinspray zündet unter der Haube. Bei Einspritzern beliebtes Todesdrama.
Könnte sein andere Fahrzeuge hatten diese Ventile unter anderer Teilenummer"wüsste aber derzeit keine Vergleichsliste"leider. Könnte sich aber lohnen da mal zu recherchieren...
D-Jetventile einfach so von anderen Motoren haben andere Daten"spritzen zuviel oder zuwenig ein->;Schaden droht.
Kauf Dir zwei Neue
.Bei Sachen die sonst schwer zu kriegen sind manchmal nötig.
Motto: The driving pleasure remains after the price has been forgotten..
Grüße
Olli
soweit ich weiß gibts die noch bei BMW oder Walloth und Nesch.Teuer aber wenns nur 1 oder 2 sind und das Auto deswegen steht..
Kleben oder ähnliches: rate dringend ab"es sei denn Du möchstest einen ausgebrannten csi haben weil die Stelle undicht wird bei 2"2 bar Druck und das Benzinspray zündet unter der Haube. Bei Einspritzern beliebtes Todesdrama.
Könnte sein andere Fahrzeuge hatten diese Ventile unter anderer Teilenummer"wüsste aber derzeit keine Vergleichsliste"leider. Könnte sich aber lohnen da mal zu recherchieren...
D-Jetventile einfach so von anderen Motoren haben andere Daten"spritzen zuviel oder zuwenig ein->;Schaden droht.
Kauf Dir zwei Neue

Motto: The driving pleasure remains after the price has been forgotten..
Grüße
Olli
-
ESV neu?
Danke für info - nach meinen Recherchen (W&N / im Netz) gibt z. Zt. keine neuen ESV desswegen die Suche hier im Forum
Gruß
F-Tom
Gruß
F-Tom
-
Re: ESV neu?
Hallo
Ich habe auch 6 neue ESV kaufen wollen und BOSCH Classic hat mir als Ersatz für die "alten" die ESV 0 280 150 036 genannt. Die sind zwar auch nicht billiger aber wenn die alten nicht mehr lieferbar sind....
Im Zweifelsfall direkt nachfragen unter der BOSCH Hotline 0721-942-1660
Gruß Gerhard
Ich habe auch 6 neue ESV kaufen wollen und BOSCH Classic hat mir als Ersatz für die "alten" die ESV 0 280 150 036 genannt. Die sind zwar auch nicht billiger aber wenn die alten nicht mehr lieferbar sind....
Im Zweifelsfall direkt nachfragen unter der BOSCH Hotline 0721-942-1660
Gruß Gerhard
-
Re: Suche Einspritzventil oder Anleitung...
Hallo Thomas"
kommst Du zum Treffen?
Könnte Dir vielleicht helfen.
Gruß
Richard
kommst Du zum Treffen?
Könnte Dir vielleicht helfen.
Gruß
Richard